Treiberinstallation nur möglich ohne CD/DVD/BD Laufwerk

Helfe beim Thema Treiberinstallation nur möglich ohne CD/DVD/BD Laufwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Vorab sei zu erwähnen dass ich bereits im Juli 2015 das Upgrade von Windows 7 Pro auf Win 10 Pro vorgenommen habe. Während des Upgrade... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mr.Ultimo, 16. Juli 2016.

  1. Mr.Ultimo
    Mr.Ultimo Gast

    Treiberinstallation nur möglich ohne CD/DVD/BD Laufwerk


    Hallo.

    Vorab sei zu erwähnen dass ich bereits im Juli 2015 das Upgrade von Windows 7 Pro auf Win 10 Pro vorgenommen habe.

    Während des Upgrade Prozesses fror Windows jedoch immer bei einem bestimmten Prozentsatz ein.

    Auf diversen Seiten wurde das Problem beschrieben mit der banalen Abhilfe doch sein CD-Rom Laufwerk abzuklemmen.

    Gesagt getan lief danach auch das Upgrade ohne Probleme durch.

    Windows 10 fror danach auch bei der Installation vom Grafikkartentreiber(AMD Crimson) sowie der Logitech Gaming Software ein. Ohne Laufwerke ging es aber dann doch wieder.

    Das große Update auf Build 1511 konnte ich ebenfalls nicht im normalen Betrieb durchführen.Freeze bei einem bestimmten Prozentsatz.

    Erst im Safemode (Alle Dienste, außer Microsoft Dienste, deaktiviert) lief das Update durch. Ob zu dem Zeitpunkt meine 2 Laufwerke abgeklemmt waren weiß ich leider nicht mehr.


    Nun ein Jahr später dachte ich mir das ich den Grafikkartentreiber mal wieder auf den neuesten Stand bringe.(Sofern der Treiber läuft update ich den in der Regel nie regelmäßig).

    Ergebnis war das Windows bereits bei der Deinstallation einfror.Immer wenn es an den Display-Driver ging.

    Windows fror, an gleicher Stelle, ebenfalls im Safemode (Alle Dienste, außer Microsoft Dienste, deaktiviert) sowie im Abgesicherten Modus ein.

    Die Methode des CD-Rom Laufwerk abklemmen nicht mehr im Kopf installierte ich Windows 10 kurzerhand komplett neu.

    (Neueste ISO Build 1511 inkl.)

    Um jegliche Fehler durch Software auszuschließen installierte ich als allererstes die Chipsatz Treiber.

    (Der komplette Prozess fand ohne Internetverbindung statt damit Windows Update keine Treiber installiert)

    Nachdem die Chipsatz Treiber ohne Probleme installiert wurden folgte der Grafikkartentreiber. Abermals fror Windows bei ca. 2% ein.


    Das einfrieren von Windows erfolgt immer nach dem gleichen Schema:

    - Der Mauszeiger springt zu einer fixen Stelle auf dem Monitor und friert ein

    - Störgeräusch aus den Lautsprechern(Als würde der allerletzte abgespielte Ton in Dauerschleife wiedergegeben werden)

    - Keinerlei Eingaben funktionieren mehr(Strg+Alt+Entf usw.)


    Nach einem erneuten Abklemmen beider Laufwerke lief der Treiber abermals ohne Fehler durch.


    Nun stellt sich mir natürlich die Frage woher dieses Problem kommt.

    Auf Windows 7 liefen die Treiber auch mit CD-Rom Laufwerken durch.


    PC Specs:

    Intel Core i7-3770K, 3700 MHz (37 x 100)

    ASRock Z77 Professional

    16 GB RAM (2x8 GB)

    AMD Radeon R9 290X

    Windows Installiert auf SSD(AHCI Modus)

    Neben der SSD befinden sich noch 4 HDD's (alle SATA) sowie ein LG DVD Laufwerk (SATA) und ein LG BD Laufwerk (SATA) im PC.


    Tl:dr:

    Größere Updates z.B. Build 1511 oder Grafikkartentreiber Installationen lassen Windows 10 komplett einfrieren nicht jedoch wenn Optische Laufwerke abgeklemmt werden.

    Ereignisanzeige hat keine Nennenswerten Einträge zum Freeze außer dass das System außerplanmäßig heruntergefahren worden ist (Hard Reset).


    Vielleicht weiß ja einer mehr zu diesem Problem.

    Vielen Dank im vorraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 Mr.Ultimo, 16. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Treiberinstallation nur möglich ohne CD/DVD/BD Laufwerk

Die Seite wird geladen...

Treiberinstallation nur möglich ohne CD/DVD/BD Laufwerk - Ähnliche Themen - Treiberinstallation DVD Laufwerk

Forum Datum

Das CD/DVD/BD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt

Das CD/DVD/BD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt: Nachdem auf 3 von 4 PCs die Version 21H2 läuft: Seit einigen Tagen wird auf einer der 3 PCs das CD/DVD/BD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt. Nach einem Warmstart ist es wieder da. Frage mich aber wie lange. Seit letztem mal war die Maschine aus. . . . und nach neuem Start war es wieder weg,...

Windows 10 Support 17. April 2022

DVD CD-Rom laufwerk.

DVD CD-Rom laufwerk.: Hallo DVD CD - rom Laufwerk läuft. Nur wird es im Gerätemanager nicht mehr angezeigt. Auch diesbezügliche Maßnahmen bringen das Laufwerk nicht mehr zum Vorschein. Wie gesagt es läuft offenbar einwandfrei. Nur wird es von Win 10 nicht mehr erkannt. Wer kann mir helfen?. Vielen Dank

Windows 10 Allgemeines 1. April 2020

CD/DVD Laufwerk

CD/DVD Laufwerk: Datenträger (sowohl leere als auch Daten, Audio oder Video) werden im CD/DVD Laufwerk nicht erkannt. Das Laufwerk funktioniert lt. Gerätemanager einwandfrei. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. April 2019

cd/dvd laufwerk

cd/dvd laufwerk: weder im Gerätemanager noch im Explorer wird das Laufwerk angezeigt. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2019

dvd-cd Laufwerk

dvd-cd Laufwerk: Mein cd-player erkennt die eingelegte cd nicht. was muss ich einstellen um den vorherigen zustand wieder zu erreichen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2018

Wo finde ich DVD/CD Laufwerk?

Wo finde ich DVD/CD Laufwerk?: Hallo, ich habe von Windows 7 auf Windows 10 (erfolgreich?) upgegradet. Nun würde ich gerne lesen, was auf meiner CD steht. Ich habe aber nicht gefunden, wie ich da hin komme. Laufwerke ? oder so ? Danke

Windows 10 Allgemeines 5. Oktober 2017

DVD/Cd Laufwerk

DVD/Cd Laufwerk: Hallo, mein DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt.( Windows 10 ) Habe schon versucht über die Eingabe devgmt.msc einzugeben, funktioniert nicht. Ebenso die Datei devmrg.xml ist nicht vorhanden. Im Gerätemanager wird angezeigt, dass das Gerät in Ordnung ist. Es kann sein, dass ein Virus...

Windows 10 Support 8. August 2017

CD/DVD Laufwerk

CD/DVD Laufwerk: Win 10 erkennt CD-Laufwerk nicht! Was kann ich tun?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2015

Treiberinstallation nur möglich ohne CD/DVD/BD Laufwerk [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden