Trotz Freigabe der Heimnetzgruppe kein Kontakt

Helfe beim Thema Trotz Freigabe der Heimnetzgruppe kein Kontakt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Problem: Vier Rechner im Netz, drei mit Eindows 10, einer mit Windows 7. Alle hatten bis vor kurzem noch Verbindung und man konnte auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von amseline, 4. Juni 2017.

  1. amseline
    amseline Neu hier
    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Trotz Freigabe der Heimnetzgruppe kein Kontakt


    Ich habe ein Problem:

    Vier Rechner im Netz, drei mit Eindows 10, einer mit Windows 7. Alle hatten bis vor kurzem noch Verbindung und man konnte auch zugreifen im Heimnetzwerk.

    Das hat sich plötzlich verändert, mein Rechner ist zwar zu sehen aber keiner kann mehr zugreifen. Habe alles mögliche schon versucht, aber nichts hilft.

    Vielleicht habe ich doch was übersehen und jemand weiß was es ist. Bitte um Hilfe
     
    #1 amseline, 4. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    @amseline, das auch schon?
    https://support.microsoft.com/de-de/help/10741/windows-10-fix-network-connection-issues
     
    1 Person gefällt das.
  4. amseline
    amseline Neu hier
    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Meldung, aber das habe ich alles schon probiert. Ich komme ja auf alle Rechner, aber die nicht zu mir, das ist das Problem.

    Vielleicht fällt jemand noch was ein
     
    #3 amseline, 4. Juni 2017
  5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ amseline,
    Was im Einzelnen wurde von Dir versucht?

    Tut mir leid, aber dies hier stößt etwas sauer auf:
    Wenn Du mit dieser Antwort
    von User Säm, nicht zufrieden warst, dann Liste in Kurzform Deine getanen Wege auf.


    Ich greife vor:

    Lösche Deine bestehende Heimnetzgruppe und lege diese neu an
     
  7. amseline
    amseline Neu hier
    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung, aber ich sitze nicht permanent am PC, das ich erst jetzt antworte.

    Also, Sams Hinweis habe ich abgearbeitet und auch alle Heimnetze in den einzelnen Rechnern gelöscht, ein neues angelegt und auch dann installiert.

    Effekt ist der, das ich auf alle Rechner zugreifen kann aber die nicht auf meinen. Es ist zum Mäuse melken.

    Freigaben habe ich auch alle gemacht, z.T. sogar für "Jeder" aber es geht nicht.
    Vor dem letzten Update ging es noch, dann war Schluss.
    Ich bin zwar schon etwas älter, habe mich aber mit dieser PC Materie sehr intensiv seid einigen Jahren auseinandergesetzt und schon mit Win 95 gearbeitet, also kein Frischling mehr. Alle Rechner der Familie und meiner kleinen Firma werden von mir gemacht.
    Ich gebe auch so schnell nicht auf.......und versuche es weiter.
    im Moment helfe ich uns mit dem TeamViewer weiterTrotz Freigabe der Heimnetzgruppe kein Kontakt

    cu Amseline

     
    #6 amseline, 5. Juni 2017
Thema:

Trotz Freigabe der Heimnetzgruppe kein Kontakt

Die Seite wird geladen...

Trotz Freigabe der Heimnetzgruppe kein Kontakt - Ähnliche Themen - Trotz Freigabe Heimnetzgruppe

Forum Datum

Kinder können auf XBOX nicht online spielen, trotz freigabe

Kinder können auf XBOX nicht online spielen, trotz freigabe: Hallo,meine Kinder möchten über ihre Konten online spielen. Ich habe die entsprechenden Punkte in den Konten freigeschaltet aber trotzdem erscheint bei jedem Spiel wenn man online spielen möchte das die Freigabe nicht erteilt ist. Ich gehe dann die Punkte nochmal durch, kann aber nichts finden....

Windows 10 Support 17. Februar 2022

Freigabe

Freigabe: Ein Ordner mit gescannten Fotos wurde für "JEDEN" freigegeben. Alle Fotos sind auf allen Rechnern im Heimnetz abrufbar. Bei Nutzung eines neuen Scanners (der alte war defekt) fehlt die Freigabe für "JEDEN" bei neu eingescannten Fotos. Die Freigabe für "JEDEN" muss mühsam immer hinzugefügt...

Windows 10 Support 4. Juni 2019

Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt

Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt: Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt

Windows 10 Allgemeines 1. Mai 2019

Heimnetzgruppe

Heimnetzgruppe: Warum finde ich in der Win-Explorerleiste den Eintrag Heimnetzgruppe nicht? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. November 2018

Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden

Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden: Hallo zusammen, möchte erstmalig eine Heimnetzgruppe erstellen. Laut den Anweisungen sollte im Explorer etwas weiter unten ein Punkt "Heimnetzgruppe" auszuwählen sein. Leider wird mir dieser Punkt erst gar nicht zur Auswahl angeboten!? Die ganzen Peernetzwerkdienste "werden ausgeführt" - daran...

Windows 10 Allgemeines 3. September 2018

Heimnetzgruppe

Heimnetzgruppe: Nach dem "letzten" update ist die Heimnetzgruppe nicht mehr vorhanden. Ist das gewollt oder mache ich was falsch? Unter "suchen" ist sie nicht auffindbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Mai 2018

MAIL: Adressvorschlag trotz gelöchtem Kontakt

MAIL: Adressvorschlag trotz gelöchtem Kontakt: hallo, wenn ich einen Kontakt gelöscht habe, wird mir die entsprechende Mailadresse trotzdem weiter vorgeschlagen wenn ich eine neue Mail starte und den entsprechenden Anfangsbuchstaben antippe. gibt es da im Mailprogramm von WIN10 eine separate Kontaktliste aus der ich solche Adressen...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Freigabe Verzeichnis

Freigabe Verzeichnis: Hallo, Freigabe Verzeichnis für anderes Konto ("Freigabe für bestimmte Person / Freigabe") funktioniert nicht - nicht sichtbar für anderen user. Ursache - Lösung? Vielen Dank, Roland

Windows 10 Allgemeines 5. Oktober 2016

Trotz Freigabe der Heimnetzgruppe kein Kontakt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden