Twain32 Funktionalität seit 1709 beschnitten

Helfe beim Thema Twain32 Funktionalität seit 1709 beschnitten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe hier noch einen älteren Canon Scanner (LIDE 60), der bisher auch nach Upgrade auf Windows 10 immer gut funktioniert hat. Der Pfad für den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Doc WP, 31. Dezember 2017.

  1. Doc WP
    Doc WP Gast

    Twain32 Funktionalität seit 1709 beschnitten


    Ich habe hier noch einen älteren Canon Scanner (LIDE 60), der bisher auch nach Upgrade auf Windows 10 immer gut funktioniert hat. Der Pfad für den Twain-Ordner in Windows\twain_32\CNQL60 ist in der Umgebungsvariable eingetragen.

    Seit Update auf Version 1709 ergibt sich folgendes Problem:

    Es gibt nur noch eine einzige Anwendung (GIMP), die den Scanner erkennt und damit arbeiten kann, alle anderen Anwendungen finden keinen Twain Treiber mehr.

    Wenn ich unter System unter Drucker&Scanner nachschaue, finde ich den Scanner unter dem Namen CanoScan,

    unter Scannereigenschaften kann ich auf den Knopf "Scanner oder Kamera testen" drücken, der Scanner macht dann einen Testscan (den man allerdings nicht sehen kann) und der Test ist erfolgreich. Es wird mir hier auch die Installation einer Scanner-App angeboten, die habe ich mal durchgeführt, aber sobald diese App gestartet ist, gibt auch sie die Meldung aus, dass da kein Scanner gefunden wird.

    Hat irgendjemand noch eine zielführende Idee, außer dem Rat, mir einen neuen Scanner zu kaufen oder ein teures Hilfsprogramm, da ja mein Scanner offiziell nicht mehr unter Windows 10 läuft ?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Twain32 Funktionalität seit 1709 beschnitten

Die Seite wird geladen...

Twain32 Funktionalität seit 1709 beschnitten - Ähnliche Themen - Twain32 Funktionalität 1709

Forum Datum

Was wird noch beschnitten am nächsten Windows 50?

Was wird noch beschnitten am nächsten Windows 50?: Habe von meiner Seite kopiert. Steigt mit ein, wo ihr wollt. 1. USB Stick von Mushkin wird heiß wenn angesteckt wird. Also so heiß, dass man sich verbrennt. Die Verschiebeprozesse brechen ab, dann musst du den Verschiebeprozess pausieren und den USB Stick in einen anderen Slot stecken. Das...

Windows 10 Support 22. Januar 2019

Zuverlässigkeit; Updates; Funktionalität

Zuverlässigkeit; Updates; Funktionalität: Hallo an alle, wir haben jetzt im 2.Jahr Tablets an unserer Schule (1.Jahr Surface 3; 2.Jahr Surface 4 Pro). Leider muss ich jetzt verstärkt extrem viele Probleme feststellen. Ich schreibe diese Themen hier nur deshalb, weil ich hoffe, dass es irgendein Verantwortlicher liest. Denn für die...

Surface 20. April 2018

Kein Sound seit Update 1709

Kein Sound seit Update 1709: Vor ein paar Tagen updatete das Windows 10 auf meinem Asus F205TA auf die Version 1709 und seitdem funktioniert der Ton nicht mehr (laut Updateverlauf: "Intel - Other hardware - Intel (R) Atom(TM)/Celeron(R)/Pentium(R) Processor Low Power Engine Audio - Host Bridge - 0F28" Fehler bei der...

Windows 10 Allgemeines 18. Januar 2018

Bluetooth Probleme seit 1709 Update

Bluetooth Probleme seit 1709 Update: Seit dem letzten großen Windows-Update auf 1709 habe ich mit mehreren Bluetooth-Geräten (Tastaturen und Mäuse) Probleme an mehreren PCs. Nur am neuesten Notebook kann ich pairen. Bei meinen beiden Lenovo-Bluetooth Tastaturen z.B. soll ich nun eine PIN eingeben, obwohl die gar keine haben....

Windows 10 Fehler und Bluescreens 17. Dezember 2017

Cortana Funktionalität ohne Anmeldung

Cortana Funktionalität ohne Anmeldung: Hallo. Ich habe vor 2 Tagen mein Nokia Lumia 830 von Windows 8 aus Windows 10 Mobile aktualisiert. Regelmäßiges telefonieren mit dem Smartphone gehört zu meinem täglichen Arbeitsablauf und daher nutze ich ein Bluetooth Headset. Unter Windows 8 habe ich die Taste des Headsets lange gedrückt...

Windows 10 Mobile 30. August 2017

WebDAV Server Funktionalität seit Spring Creators Update fehlerhaft

WebDAV Server Funktionalität seit Spring Creators Update fehlerhaft: Hallo, Ich verwende zur Cloud Daten Verschlüsselung den Cryptomator. Dieser bindet die verschlüsselten Daten als Web DAV Laufwerk in den Windows Explorer ein. Seit dem Spring Creators update ist die Einbindung als Web DAV Laufwerk nicht mehr möglich. Im folgenden poste ich die Antwort auf das...

Windows 10 Support 28. August 2017

Nokia Lumia 1520 Funktionalität

Nokia Lumia 1520 Funktionalität: Hallo liebe Community, ich bräuchte wieder einmal Hilfe. Ich besitze ein Lumia 1520, dass nicht ganz einwandfrei funktioniert. Wenn ich den Powerbutton drücke leuchten bzw blinken die drei Tasten, aber den Bildschirm zeigt keine Reaktion. Am Pc wird es erkannt sowie WDRT funktioniert. Den Akku...

Windows 10 Mobile 19. April 2017

Funktionalität der Apps

Funktionalität der Apps: Ich habe seit Herbst 2015 Windows 10. Am Wochenende wurde ein Update von Wiin 10 gefahren und seitdem funktionieren die Windows Apps MAIL, KALENDER, STORE nicht mehr. Lassen sich überhaupt nicht starten. Daher nutzt mir auch die Windows Hilfe, über die App STORE die anderen Apps zu...

Windows 10 Support 23. März 2016

Twain32 Funktionalität seit 1709 beschnitten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden