Überprüfung in zwei Schritten wird beim Windows 10 Login nicht wirksam

Helfe beim Thema Überprüfung in zwei Schritten wird beim Windows 10 Login nicht wirksam in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Für einen Windows 10 PC habe ich die Überprüfung in zwei Schritte (2-Faktor-Authentifikation) nach folgender Anleitung eingerichtet:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Karl Cox, 27. Juni 2016.

  1. Karl Cox
    Karl Cox Gast

    Überprüfung in zwei Schritten wird beim Windows 10 Login nicht wirksam


    Für einen Windows 10 PC habe ich die Überprüfung in zwei Schritte (2-Faktor-Authentifikation) nach folgender Anleitung eingerichtet:


    http://windows.microsoft.com/de-de/windows/two-step-verification-faq


    Wenn ich mich online über login.live.com anmelde wird auch korrekt auf die Authentifikation per App gewartet. Ebenfalls wird die Authentifikation korrekt in den Windows 10 Einstellungen (Einstellungen -> Konten -> Mein Konto -> "Sie müssen ihre Identität bestätigen") abgefragt.


    Allerdings komme ich in Windows 10 immer noch ohne die zusätzliche Authentikation per App rein. Warum? Ich möchte gern das Windows-Login absichern.


    Ich hatte schon die Vermutung, dass der Windows 10 PC als vertrauenswürdiges Gerät markiert wurde und dass deshalb keine 2-Faktor-Authentifikation beim Login nötig ist. Allerdings habe ich unter account.live.com -> Sicherheit und Datenschutz -> Weitere Sicherheitseinstellungen -> Vertrauenswürdige Geräte bereits ohne Erfolg die Aktion "Alle vertrauenswürdigen Geräte entfernen, die mit meinem Konto verknüpft sind" durchgeführt. Unter Geräte -> Meine Geräte erscheint der Windows 10 PC nicht, auch nicht nach "Haben Sie gerade ein Gerät registriert? Sie können es jetzt suchen".

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Überprüfung in zwei Schritten wird beim Windows 10 Login nicht wirksam

Die Seite wird geladen...

Überprüfung in zwei Schritten wird beim Windows 10 Login nicht wirksam - Ähnliche Themen - Überprüfung Schritten Login

Forum Datum

Beschränkungen nicht wirksam

Beschränkungen nicht wirksam: Hi, Wir haben immer wieder den Fall, dass die Beschränkungen der Bildschirmzeit nicht funktionieren und unser Kind den PC außerhalb der eingestellten Zeiten nutzen kann. Wenn dies der Fall ist, ist im Defender die App und Kontosteuerung deaktiviert. Wie ist das möglich und wie kann ich dafür...

Windows 10 Support 17. Juli 2021

Windows 10 friert beim Login ein?

Windows 10 friert beim Login ein?: Nach einem iTunes Update kann ich mich nicht mehr anmelden. Der Startbildschirm friert nach ein paar Sekunden ein. Der Pc startet im abgesicherten Modus, wenn ich aber dann iTunes deinstallieren möchte wird mir die Meldung angezeigt, dass auf den Windows Installer Dienst nicht zugegriffen werden...

Windows 10 Support 9. November 2020

Windows Login mit Zwei-Wege-Authentifizierung

Windows Login mit Zwei-Wege-Authentifizierung: Hallo, ist es möglich, den Windows Login insoweit zusätzlich abzusichern, daß zu einer Windows Hello Authentifizierung noch eine weitere optimaler wäre ein Smartphone als Physisches Gerät über Bluetooth ohne weitere App Bestätigung Authentifizierung notwendig wäre. Ziel ist es nicht den Login...

Windows 10 Support 13. Juni 2020

Windows Update wirksam und langfristig deaktivieren?

Windows Update wirksam und langfristig deaktivieren?: Hallo, mein Mainboard macht das Update nicht mehr mit, da es zu alt ist. Jedes mal muss ich mein System auf die alte Version wiederherstellen. Habe auch schon versucht die Updates zu deaktivieren. Es klappt leider nur so lange, wie ich am PC sitze. Sobald der PC in Standby geht, oder ich...

Windows 10 Support 5. Februar 2018

Einstellungen werden nicht wirksam

Einstellungen werden nicht wirksam: Wenn ich eine Einstellung im Center für erleichterte Bedienung verändere wird diese nicht wirksam bzw. sofort zurückgesetzt. Beispiel: Ich möchte die Einrastfunktion der Umschalttaste deaktivieren. Die Adresse in der ich die Einstellung finde ist wie folgt: "Systemsteuerung\Erleichterte...

Windows 10 Support 17. Mai 2016

"Erste Schritte" auf Windows 10

"Erste Schritte" auf Windows 10: Hallo, ich habe noch eine Frage: Warum wird "Erste Schritte" auf dem Destkop von Windows 10 nur in englisch angezeigt. Kann man das ändern? Bernd Blaase. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2016

OneDrive app Codeeingabe für "Überprüfung in zwei Schritten" nicht möglich

OneDrive app Codeeingabe für "Überprüfung in zwei Schritten" nicht möglich: Hallo allerseits, ich habe in Problem mit der OneDrive app. Ich habe die Überprüfung in zwei Schritten eingerichtet und werde bei der Nutzung der App nun natürlich nach dem entsprechenden Code gefragt. Diesen kann ich auch eingeben, allerdings kann ich diesen nicht bestätigen. Es öffnet sich...

Windows 10 Mobile 19. Januar 2016

Endlosschleife beim letzten? Schritt der Installation von Windows 10

Endlosschleife beim letzten? Schritt der Installation von Windows 10: HI. wenn ich das kostenlose upgrade auf Windows 10 durchführen will läuft alles prima bis zu dem Moment, wo nach neuen updates gesucht wird. Das tut er dann stunde um stunde um Stunde...bis ich abbreche. Hat jemand eine Idee dazu? Danke und LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

Überprüfung in zwei Schritten wird beim Windows 10 Login nicht wirksam [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden