UEFI oder EFI, der tiefere Sinn dahinter?

Helfe beim Thema UEFI oder EFI, der tiefere Sinn dahinter? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mir wird einfach nicht klar, welchen praktischen Sinn die Installation von windows unter UEFI haben soll. Ich habe in letzter Zeit auf verschiedenen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peter Hennecke, 24. August 2017.

  1. Peter Hennecke
    Peter Hennecke Gast

    UEFI oder EFI, der tiefere Sinn dahinter?


    Mir wird einfach nicht klar, welchen praktischen Sinn die Installation von windows unter UEFI haben soll. Ich habe in letzter Zeit auf verschiedenen Computern mehrfach windows 7, windows 10 und LinuxMINT installiert. Dabei habe ich keinerlei Nachteile festgesetellen können, wenn ich auf UEFI/EFI verzichtet habe. Im Gegenteil: die Vorteile waren immens, weil alles ging, was vorher nicht ging. Für mich als Laien war der prägnateste Unterscheid dann der, dass offensichtlich microsoft mit einer zusätzliche Partition sich in das Bios drängt und so die Installation anderer Systeme behindert bzw. unmöglich macht. Darauf konnte ich verzichten. Vielleicht kann jemand mit tieferer theoretischer Einsicht mir Pragmatiker erklären, welche zukunftweisenden Vorzüge mir dadurch verschlossen bleiben.

    Weiterlesen...
     
    #1 Peter Hennecke, 24. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. xxyyzz
    xxyyzz Gast

    Schon mal was von "Internet Suchmaschine" gehört ???????
     
Thema:

UEFI oder EFI, der tiefere Sinn dahinter?

Die Seite wird geladen...

UEFI oder EFI, der tiefere Sinn dahinter? - Ähnliche Themen - UEFI EFI tiefere

Forum Datum

EFI/UEFI-Problem mit EasyBCD und EasyUEFI