Uhrzeit beim Start stellen

Helfe beim Thema Uhrzeit beim Start stellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein nerviges Problem mit meiner ASUS EEEBox. Scheinbar hat die Bios Batterie das Zeitliche gesegnet. Der Computer hat aber keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Volker-, 5. März 2017.

  1. Volker-
    Volker- Gast

    Uhrzeit beim Start stellen


    Hallo,

    ich habe ein nerviges Problem mit meiner ASUS EEEBox. Scheinbar hat die Bios Batterie das Zeitliche gesegnet.

    Der Computer hat aber keine austauschbare Batterie. Anfragen bei Asus werden leider nicht beantwortet.

    Die Uhrzeit ist daher immer die Zeit des Ausschaltens, irgenwie müsste es doch möglich sein, dass die Uhrzeit beim Start gestellt wird.

    Der eingestellte Zeitserver funktioniert zwar, es tut sich aber von selbst nichts.


    Grüße

    Volker

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo Volker

    Der Computer hat aber keine austauschbare Batterie. Anfragen bei Asus werden leider nicht beantwortet.

    Welcher Typ?

    Beispiele

    asus eee box batteries - YouTube
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    w32tm /resync

    Den Kommandozeilenbefehl z.B. als Batchdatei in den Autostart, dann sollte er sich aktualisieren.
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Windows 10: Datum und Uhrzeit einstellen – so geht’s

    Zeigt Windows 10 ein falsches Datum oder eine falsche Uhrzeit an, müssen Sie die Daten manuell einstellen. Alternativ aktivieren Sie die automatische Synchronisation über das Internet. In diesem Artikel stellen wir Ihnen beide Varianten genauer vor.

    • Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die Uhrzeit in der rechten, unteren Ecke der Taskleiste.
    • Im Kontext-Menü entscheiden Sie sich für den Eintrag "Datum/Uhrzeit ändern".
    • Stellen Sie hier den Eintrag "Uhrzeit automatisch festlegen" auf "Aus" und wählen Sie anschließend die Option "Ändern".
    • Nun legen Sie das Datum und die Uhrzeit selbst fest und speichern Ihre Änderungen mit "OK".
    • Klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste auf die Uhrzeit in der Taskleiste und wählen Sie den Eintrag "Datum/Uhrzeit ändern" aus.
    • Aktivieren Sie die Schalter bei "Uhrzeit automatisch festlegen" und bei "Automatisch an Sommerzeit anpassen".
    • Abschließend stellen Sie unter "Zeitzone" Ihre persönliche Zeitzone ein. Für Deutschland ist das "UTC+01:00".
    • Tipp: Über den Link "Datums- und Uhrzeitsformat ändern" können Sie das Anzeigeformat der Daten in Ihrer Taskleiste anpassen.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    vermutlich unter dem CD Laufwerk sollte was zu finden sein Uhrzeit beim Start stellen
     
Thema:

Uhrzeit beim Start stellen

Die Seite wird geladen...

Uhrzeit beim Start stellen - Ähnliche Themen - Uhrzeit Start stellen

Forum Datum

Ich habe eine Frage, die ich nicht stellen werde, wenn ich sie hier nicht stelle

Ich habe eine Frage, die ich nicht stellen werde, wenn ich sie hier nicht stelle: Hallo, ich habe eine Frage. Können Sie Ordner in Ihrem Windows-Ordner löschen, wenn nichts darin ist? Als ob ich nichts in AppReadiness hätte, kann ich es löschen, weil da nichts drin ist und ich auch nichts in CbsTemp habe, kann ich also beide Ordner löschen? wie unter Windows 10.

Windows 10 Allgemeines 3. Januar 2024

Windows zu bestimmter Uhrzeit starten und in stand by versetzen. Ohne Anmelde Screen beim Start

Windows zu bestimmter Uhrzeit starten und in stand by versetzen. Ohne Anmelde Screen beim Start: Guten Tag zusammen,folgende Situation:- Für unser kleines Unternehmen möchten wir über die Webseite "DAKboard" einen Info Screen laufen lassen Uhrzeit, Wetter usw.dieser steht bereits.- Der angeschlossene NUC Windows. Soll um 07:45 von MO-FR automatisch starten und sich dabei direkt auf die...

Windows 10 Support 24. Oktober 2023

Wie stelle ich Datum und Uhrzeit automatisch ein?

Wie stelle ich Datum und Uhrzeit automatisch ein?: Daum und Uhrzeit stellen sich nicht automatisch ein, muss ich stets manuell machen! Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juni 2023

Start - Sperrbildschirm Uhrzeit und Datum anzeigen

Start - Sperrbildschirm Uhrzeit und Datum anzeigen: Ich habe Windows 10, Version 1903. Unter Einstellungen - Personalisierung - Sperrbildschirm habe ich bei Hintergrund "Windows-Blickpunkt" angeklickt. In der darüberliegenden Vorschau ist beim Bild links unten relativ groß die Uhrzeit und darunter etwas kleiner das Datum in weißer Schrift...

Windows 10 Support 23. September 2019

Uhrzeit

Uhrzeit: Bei meinen Rechner stimmt die Systemzeit nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juli 2019

wie stelle ich manuell die Uhrzeit auf meine Lapptop ein?

wie stelle ich manuell die Uhrzeit auf meine Lapptop ein?: wie stelle ich auf meinem Lapptop manuell die Uhrzeit ein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. April 2019

Sowohl die Uhrzeit wie das Datum werden beim Start nicht aktualisiert

Sowohl die Uhrzeit wie das Datum werden beim Start nicht aktualisiert: Sowohl die Uhrzeit wie das Datum werden beim Start nicht aktualisiert und werden falsch ausgegeben. Was kann ich tun, damit dies korrekt angezeigt wird? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2019

Beim PC-Start werden Programme angzeigt, die ich nicht benötige. Wie stelle ich das ab?

Beim PC-Start werden Programme angzeigt, die ich nicht benötige. Wie stelle ich das ab?: Mein Notebook bringt seit einiger Zeit nach dem Start immer einige Anwendungen, die ich aber gar nicht will. Was kann ich tun, dass das wieder aufhört? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2018

Uhrzeit beim Start stellen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. PC-Uhr beim Start stellen

    ,
  2. uhrzeit stellen windows 10

    ,
  3. uhrzeit rechnr beim start stellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden