Uhrzeit in der Taskleiste - Windows 10 - 1803

Helfe beim Thema Uhrzeit in der Taskleiste - Windows 10 - 1803 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, ich würde gerne das Datum in der Taskleiste vollständig angezeigt bekommen. Ich habe nur einen 13 Zoll Bildschirm, weshalb die Symbole klein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von M-S-K, 3. Mai 2018.

  1. M-S-K
    M-S-K Gast

    Uhrzeit in der Taskleiste - Windows 10 - 1803


    Moin,


    ich würde gerne das Datum in der Taskleiste vollständig angezeigt bekommen.

    Ich habe nur einen 13 Zoll Bildschirm, weshalb die Symbole klein sein sollen, damit die Leiste nicht soviel Platz verbraucht.

    Ich schaue aber ungefähr 30 Mal am Tag auf das Datum, den Wochentag, die Kalenderwoche und die Zeit. Im Besonderen, wenn ich einen Text verfasse oder im Telefonat, während ich was notiere.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir das Datum in der Symbolleiste z.B. in dem Format: Kalenderwoche, Wochentag, Datum, Uhrzeit anzeigen lasse? Z. B:

    KW18 Donnerstag, 03.05.18 18:56 oder KW18 Do. 03. Mai 18:56.

    Vor dem letzten Update auf Vers. 1803 ging wenigsten Datum + Uhrzeit. Jetzt nicht mal mehr das...


    Weiß einer Rat? Von mir aus auch irgendwas in der Registry oder ein externes Programm...

    Mit dem Mauszeiger drüberzugehen ist keine Option. Da ich entweder keine Hand frei habe oder mich das komplett aus dem Fluß reißt...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Abend!

    Das ist mit Windows-Bordmitteln nicht zu realisieren.

    Auf meinem 13" Monitor zeigt die Taskleiste unter 1803 übrigens neben der Zeit auch nach wie vor das Datum an. Andere Formate lassen sich über die Einstellungen vornehmen, aber nicht die von Dir gewünschten.
     
    #2 FLORI78, 3. Mai 2018
  4. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Noch etwas: Deaktiviere für die Taskleiste mal die Option "Kleine Symbole anzeigen", dann hast Du auch wieder Uhrzeit + Datum.
     
    #3 FLORI78, 3. Mai 2018
  5. M-S-K
    M-S-K Gast
    hatte mir sowas schon gedacht... konnte aber nicht glauben, dass soviel unsinniger Schnick-Schnack mitgeliefert wird und das System vor einer einfachen Darstellung von Datum und Uhrzeit kapitulieren muss
     
  6. weltleser
    weltleser Gast
    Werde heute leider kaum am Rechner sitzen... Ich meine die Uhrzeit bei Iskandar, dort stünde bei mir im gleichen Moment 11:22 statt seiner 10:22, auch wenn die Taskleiste bei mir die korrekte 10:22 anzeigt. Sprich die Update-Zeit liegt immer eine Stunde vor Orts- und Rechnerzeit. Glaube das ist seit der 1803 so bei dem Rechner. Stört nicht, aber ist komisch.
     
    #5 weltleser, 3. Mai 2018
  7. M-S-K
    M-S-K Gast
    ja... ich weiß, dass ich hierdurch zumindest Datum und Uhrzeit sehen könnte. Aber ich möchte die Symbole klein darstellen, damit mehr von meinem eh schon kleinen Bildschirm zum Anzeigen bleibt.

    Trotzdem danke für den Hinweis.
     
  8. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Hallo M-S-K,

    Um die Einstellungen zu
    fixieren, kann ich Ihnen vorschlagen, die folgenden Schritte auszuführen. Gehen Sie zum
    Start, dann Einstellungen> Uhrzeit und Sprache>
    Datum und Uhrzeit> Datums- und Uhrzeitformate ändern

    Es gibt nichts, um die Wochennummer anzuzeigen. Sie können jedoch ihr Konto in der Kalender-App hinzufügen und die Wochennummern anzeigen.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen haben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #7 Svetlana_Bu, 4. Mai 2018
  9. M-S-K
    M-S-K Gast

    Uhrzeit in der Taskleiste - Windows 10 - 1803

    vielen Dank für Bemühung um einen Lösungsansatz. Leider bringt der vorgeschlagene Weg keine Abhilfe. Ich kann mich entscheiden mir nur die Uhrzeit anzuschauen oder dreiviertel des vollen Namens des Wochentags...

    Scheint ein unlösbares Problem zu sein, welches die MS-Programmierer überfordert hat: Ein Datum und die Uhrzeit in der selben Zeile anzeigen zu lassen...
     
  10. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Hallo M-S-K,

    Wir schätzen Ihr Feedback. Wenn Sie irgendwelche Vorschläge haben, geben Sie bitte die Feedback zu unserem
    Feedback-Hub.

    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #10 Svetlana_Bu, 7. Mai 2018
Thema:

Uhrzeit in der Taskleiste - Windows 10 - 1803

Die Seite wird geladen...

Uhrzeit in der Taskleiste - Windows 10 - 1803 - Ähnliche Themen - Uhrzeit Taskleiste 1803

Forum Datum

Uhrzeit wird in Taskleiste nicht angezeigt

Uhrzeit wird in Taskleiste nicht angezeigt: Die Uhrzeit wird in meiner Taskleiste nicht angezeigt, auch wenn ich sie aktiviert habe. [ATTACH] Woran könnte das liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2020

Uhrzeit in Taskleiste

Uhrzeit in Taskleiste: Hallo liebe Community, nach einem update unter Windows 10 habe ich in meiner Taskleiste über dem Datum statt der Uhrzeit nur Buchstaben stehen. Wenn ich dann dort draufklicke, erscheint ein Kalender mit der richtigen Uhrzeit. Was kann ich machen, damit auch in der Taskleiste die Uhrzeit statt...

Windows 10 Support 8. März 2019

Uhrzeit in der Taskleiste

Uhrzeit in der Taskleiste: Hallo, habe eben W10-1809 installiert, dabei ist mir aufgefallen, dass kein/e Datum/Uhrzeit in der Taskleiste angezeigt wird. Die Option "Kleine Schaltflächen in der T..." ist NICHT aktiviert. Ist das ein neues Feature in 1809? Wer kann mir da helfen, bitte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2019

UHRZEIT MIT SEKUNDENANZEIGE IN DER TASKLEISTE WIN 10

UHRZEIT MIT SEKUNDENANZEIGE IN DER TASKLEISTE WIN 10: Hallo, möchte gerne in der Taskleiste bei der Uhrzeit auch die Sekunden sehen. WIe kann man das ändern, ohne in die Regestry zu gehen? Grüße Carmentessi Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2018

Datum und Uhrzeit in Taskleiste

Datum und Uhrzeit in Taskleiste: Bei Taskleiste "unten" wird rechts unten das Datum und Uhrzeit angezeigt. Ich habe meine Taskleiste links am Bildschirmrand. Somit sollte das Datum und die Uhrzeit links Unten an der Seite angezeigt werden. Erscheint aber nur wenn ich mit dem Mauszeiger auf die Position fahre an der es sein soll...

Windows 10 Support 9. November 2017

Taskleiste Ansicht Uhrzeit

Taskleiste Ansicht Uhrzeit: In der Taskleiste zeigt sich Datum / Uhrzeit nur, wenn ich mit dem Mauszeiger drauf zeige. Wie kann ich das abstellen, dass Datum / Uhrzeit dauerhaft zu sehen ist?

Windows 10 Allgemeines 26. Oktober 2017

Uhrzeit und Datum in der Taskleiste

Uhrzeit und Datum in der Taskleiste: Hallo Forum, Ich habe Windows 10 Professionell. Die Uhrzeit und das Datum ist nun wieder auf der Taskleiste. Sollte das Datum und die Uhrzeit wieder verschwinden kann ich dann den Befehl, wie Happy_Ho schrieb, eintippen? Wird dies bei mir auch funktionieren? Meine Uhrzeit und Datum auf...

Windows 10 Support 28. August 2017

Uhrzeit in Taskleiste des 2. Monitors

Uhrzeit in Taskleiste des 2. Monitors: Hallo, ich nutze unter Windows 10 zwei Monitore, aber leider wird mir die Uhrzeit und das Datum nur auf einem Monitor in der Taskleiste angezeigt. Wie bekomme ich diese Angaben auf beide Monitore? LG frutty Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. August 2016

Uhrzeit in der Taskleiste - Windows 10 - 1803 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden