umbenennen Dateinamen nicht möglich springt sofort in das Startmenue

Helfe beim Thema umbenennen Dateinamen nicht möglich springt sofort in das Startmenue in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Datei umbenennen ist nicht möglich. Wenn ich die Datei mit der linken Maustaste anklicke dann ist diese blau unterlegt. Anschließend mit rechts... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kschnei87187, 20. Juli 2016.

  1. kschnei87187
    kschnei87187 Gast

    umbenennen Dateinamen nicht möglich springt sofort in das Startmenue


    Datei umbenennen ist nicht möglich. Wenn ich die Datei mit der linken Maustaste anklicke dann ist diese blau unterlegt. Anschließend mit rechts anklicken dann öffnet sich ein Menü, damit kann man die Datei umbenennen. Dies funktioniert aber nicht, weil es erfolgt sofort ein Wechsel in das Startmenue.

    Bin für eine Hilfreiche Antwort dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 kschnei87187, 20. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

umbenennen Dateinamen nicht möglich springt sofort in das Startmenue

Die Seite wird geladen...

umbenennen Dateinamen nicht möglich springt sofort in das Startmenue - Ähnliche Themen - umbenennen Dateinamen springt

Forum Datum

Windows Dateiname mit "?

Windows Dateiname mit "?: Hi, ich habe eine Datei von Linux auf Windows gezogen, die Datei hat ein zwei " im Namen. Windows kann mich solchen Dateien nicht umgehen. Das Problem ist ich kann mit dieser Datei nichts machen, nicht einmal löschen aufgrund der " und auch nicht umbenennen aufgrund der " ein wenig bringt mich...

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Bildschirmschoner Dateiname

Bildschirmschoner Dateiname: Wie kann ich es einrichten, dass beim Bildschirmschoner (mit meinen Fotos) der Dateiname mit angezeigt wird, wie bei Win 7?

Windows 10 Allgemeines 18. Oktober 2019

Dateinamen

Dateinamen: ich kann meine Dateinamen nicht mehr verändern, nur mehr löschen oder neu schreiben Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2018

Umbenennen von Ordnern

Umbenennen von Ordnern: Nach dem letzten update von Windows 10 kann ich keine Ordner mehr umbenennen. Fehlermeldung. Die Datei wird von einem anderen Programm festgehalten

Windows 10 Allgemeines 24. März 2018

Ich möchte einige Kacheln im Startmenü umbenennen

Ich möchte einige Kacheln im Startmenü umbenennen: Hallo! Ich möchte einige Kacheln im Startmenü umbenennen. Alle bisher im Internet gefundenen Lösungen funktionieren nicht. Danke und LG von Herbert

Windows 10 Allgemeines 29. Dezember 2017

Anmeldebildschirm springt sofort wieder zum Anfangsbildschirm zurück - kann mich nicht anmelden

Anmeldebildschirm springt sofort wieder zum Anfangsbildschirm zurück - kann mich nicht anmelden: Hilfe, mein Rechner fährt normal hoch bis das Startbild erscheint, nach Drücken der Entertaste (oder einer anderen beliebigen) erscheint für eine Sekunde der Anmeldebildschirm und springt sofort wieder zum Anfangsbildschirm zurück ohne dass ich mich anmelden kann. Sämtliche Reparaturversuche die...

Windows 10 Support 19. Dezember 2017

lange Dateinamen

lange Dateinamen: Hallo Freunde, ich habe schon seit längerem Probleme mit sehr langen Pfad+Dateinamen, wenn ich persönliche Dateien von meinem WIN10-NTFS-PC auf eine externe FAT32-Festplatte kopieren möchte. Mein 1.Lösungsansatz war, im DOS-Fenster mit DIR-Befehl sämtl. Dateien incl. Pfad in 1 Textdatei zu...

Windows 10 Support 1. Februar 2017

Umbenennen von Ordnern nicht mehr möglich was tun?

Umbenennen von Ordnern nicht mehr möglich was tun?: Hallo Ich habe einen komplett neuen Rechner, er wurde mit Win 7 geliefert, nach dem Upgrade auf Win 10 kann ich jetzt keine Ordner mehr umbennen. diverse Reperaturmöglichkeiten habe ich schon versucht cmd.exe --> sc / scannow oder ähnliches über Administratorkonto gehts auch nicht...

Windows 10 Support 11. September 2015

umbenennen Dateinamen nicht möglich springt sofort in das Startmenue [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows dateiname springt zurück

    ,
  2. worddateien umbenennen nicht möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden