Umgebungsfreigabe funktioniert nicht

Helfe beim Thema Umgebungsfreigabe funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, auf dem Lenovo G505s funktioniert die Umgebungsfreigabe absolut nicht. Es wird auch nicht nach Geräten gesucht sondern es kommt immer nur die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RedZac, 17. August 2018.

  1. RedZac
    RedZac Gast

    Umgebungsfreigabe funktioniert nicht


    Hallo,

    auf dem Lenovo G505s funktioniert die Umgebungsfreigabe absolut nicht. Es wird auch nicht nach Geräten gesucht sondern es kommt immer nur die Option Kontakte da im Fenster wenn ich eine Datei anklicke zur Freigabe.

    Auf dem Asus Netbook dagegen wird sofort der Lenovo angezeigt und ich kann auch Dateien zum Lenovo schicken.

    Die Bluetoothadapter sind an beiden Rechnern dieselben.

    Amnsonsten funktioniert Bluetooth problemlos auf dem Lenovo, ich kann Dateien an alle meine Bluetoothgeräte senden und empfangen mit der Bluetooth-Software.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo RedZac,

    Zuerst empfehle ich Ihnen, Bluetooth-Treiber
    zu aktualisieren und zu prüfen, ob es hilft. Auch schlage ich Ihnen vor die Hardware und Geräte-Problembehandlung auszuführen .

    1. Tippen Sie Problembehandlung in die Cortana Suchleiste ein und führen Sie den Befehl, der oben erscheint (mit Schraubenschlüssel Symbol), aus

    2. Wählen Sie aus der angezeigten Liste Hardware und Geräte aus und klicken Sie auf Problembehandlung ausführen

    In diesem Artikel
    finden Sie weitere Informationen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden sich an den Gerätehersteller-Tech-Unterstützung, um die Lösung zu finden.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 17. August 2018
  4. RedZac
    RedZac Gast
    Natürlich sind alle meine Treiber und Software auf dem neuesten Stand.

    Sonst läuft Bluetooth seither ja problemlos ich kann ja sonst auch Dateien senden und empfangen mit allen Bluetooth Geräten, nur mit der Umgebungsfreigabe eben nicht.

    Frag mich gerade sowieso was der Microschrott-Pfusch eigentlich für nen Sinn macht ich schieb die Dateien eben wie seither über Bluetooth oder WLan zwischen den Rechnern hin und her...
     
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo RedZac,

    danke für deine Nachricht.

    Ich würde dich bitten einen Blick in diesen
    Forum-Thread
    zu werfen, wenn das Problem noch besteht.

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
     
Thema:

Umgebungsfreigabe funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Umgebungsfreigabe funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Umgebungsfreigabe funktioniert

Forum Datum

Das Windows-Update funktioniert nicht mehr

Das Windows-Update funktioniert nicht mehr: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo ! Da ich keinen weiteren Hinweis bekomme, poste ich auch noch die Fehlermeldung selbst, obwohl sie vielleicht keinen Aufschluss gibt. Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 18:42 Uhr

Das Windows-Update funktioniert nicht mehr. Nach endloser Suche erscheint eine...

Das Windows-Update funktioniert nicht mehr. Nach endloser Suche erscheint eine...: Das Windows-Update funktioniert nicht mehr. Nach endloser Suche erscheint eine Fehlermeldung mit der Aufforderung die Suche zu wiederholen.... Weiterlesen...

Windows 10 Support Samstag um 22:37 Uhr

mein 2. Monitor funktioniert nicht mehr, seit ein Update gemacht wurde Windows 10

mein 2. Monitor funktioniert nicht mehr, seit ein Update gemacht wurde Windows 10: mein 2. Monitor funktioniert nicht mehr, seit ein Update gemacht wurde Windows 10Kabeln und Anschlüsse in Ordnung Grafikarte Treiber blockiert den 2. Monitor ***moved from Microsoft 365 and Office / Install, Redeem, Activate / For private individuals / Windows*** Weiterlesen...

Windows 10 Support Freitag um 21:02 Uhr

Windows 10 Umgebungsfreigabe

Windows 10 Umgebungsfreigabe: Hallo! Ich habe jetzt schon einiges gelesen und gesucht und auch versucht und werde einfach schlauer. Ich nutze gerne die Funktion der Umgebungsfreigabe, leider nur für kleine dateien da es nur über bluetooth sendet. Mehrfach wird geschrieben, auch von Microsoft selbst, dass die funkton auch...

Windows 10 Support 20. Juni 2021

Umgebungsfreigabe

Umgebungsfreigabe: Hallo, ich habe neulich die Umgebungsfreigabe auf Windows 10 entdeckt. Tolle Sache! Jetzt muss ich aber enttäuscht feststellen, dass Dateien aus meinen Bibliotheken (zB. Desktop oder Dokumente) nicht freigeb-bar sind. Soll heißen, der Knopf "Freigabe" ist im Datei-Explorer ausgegraut. Bei...

Windows 10 Support 20. Januar 2019

Umgebungsfreigabe funktioniert überhaupt nicht.

Umgebungsfreigabe funktioniert überhaupt nicht.: Ich habe alle Einstellungen der Umgebungsfreigabe überprüft. Auf allen Geräten ist "In der Nähe freigeben" auf Ein. Ebenso "Auf Geräten freigeben". Für "Alle Personen in der Nähe". Bluetooth und WLan sind Ein. Alle Geräte sind im selben WLAN. Und dennoch funktioniert es nicht. Es werden...

Windows 10 Support 3. September 2018

Umgebungsfreigabe funktioniert nur hin und wieder

Umgebungsfreigabe funktioniert nur hin und wieder: Hallo! Ich habe zwei Laptops mit Windows 10 (beide sind am neuesten Stand). Ich fand die "Umgebungsfreigabe" wirklich praktisch, welche im Spring Creators Update eingeführt wurde, weil ich mir so die Verwendung von USB-Sticks spare. Nur leider funktioniert die nicht mehr. Obwohl die Funktion...

Windows 10 Support 14. Juni 2018

Umgebungsfreigabe im Infocenter

Umgebungsfreigabe im Infocenter: Hallo zusammen , Ich habe vor 2 Tagen mein Windows 10 Pro ( Desktop PC ) auf die Build Nr . 1803 upgedatet mittels April18 Update Jetzt versuche ich verweifelt dieses neue Feature , Umgebungsfreigabe im Infocenter ,zu aktivieren. Ich finde aber keinen Shortcut dafür , weder im Infocenter...

Windows 10 Support 4. Mai 2018

Umgebungsfreigabe funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. umgebungsfreigabe aktivieren

    ,
  2. umgebungsfreigabe windows 10

    ,
  3. windows 10 keine umgebungsfreigabe

    ,
  4. download funktioniert nicht bei windows,
  5. warum keine umgebungsfreigabe
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden