Umschalttaste kann nicht mehr gehalten werden in Windows 1709

Helfe beim Thema Umschalttaste kann nicht mehr gehalten werden in Windows 1709 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich benutze ein Tablet mit Touchscreen und dementsprechend die Bildschirmtastatur. In allen bisherigen Windows Versionen war es möglich die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hoke81, 6. Januar 2018.

  1. hoke81
    hoke81 Gast

    Umschalttaste kann nicht mehr gehalten werden in Windows 1709


    Hallo, ich benutze ein Tablet mit Touchscreen und dementsprechend die Bildschirmtastatur. In allen bisherigen Windows Versionen war es möglich die Umschalttaste fest zu halten um kleine Buchstabensequenzen groß zu schreiben und Text oder Dateien mit den Pfeiltasten zu markieren. Seit dem Update auf 1709 geht dies nicht mehr, die Umschalttaste deaktiviert sich gleich beim nächsten Tastendruck wieder von alleine, auch wenn man den Finger drauf hält. Gibt es eine Möglichkeit die alte Bedienungsweise wieder herzustellen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ hoke81 kannst Du mir bitte den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung nennen?
     
Thema:

Umschalttaste kann nicht mehr gehalten werden in Windows 1709

Die Seite wird geladen...

Umschalttaste kann nicht mehr gehalten werden in Windows 1709 - Ähnliche Themen - Umschalttaste gehalten 1709

Forum Datum

umschalttaste

umschalttaste: die umschalttaste schaltet alleine auf und ab

Windows 10 Allgemeines 16. November 2020

Wie lange hat deine HDD Festplatte gehalten?

Wie lange hat deine HDD Festplatte gehalten?: Wie viele Betriebsstunden hat deine älteste Festplatte ausgehalten bevor sie gestorben ist ? Interessant wäre noch von welchem Hersteller (Seagate / Western Digital / Toshiba). https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-hat-deine-hdd-festplatte-gehalten

Windows 10 Support 13. November 2020

Feststelltasten-/Umschalttasten-Symbol stört - wie kann man dieses deaktivieren?

Feststelltasten-/Umschalttasten-Symbol stört - wie kann man dieses deaktivieren?: Jedes Mal, wenn ich die Umschalttaste drücke, erscheint für etwa 5 Sekunden ein Symbol auf meinem Bildschirm, welches ich für sehr störend empfinde. Ich finde leider keine Möglichkeit, wie ich dieses ausschalten oder deaktivieren kann. Ich hoffe, mir kann da jemand helfen. Danke im Vorraus!...

Windows 10 Support 11. Juni 2020

Sie können das IC....-Symbol nicht mit der Umschalttaste in Großbuchstaben eingeben.

Sie können das IC....-Symbol nicht mit der Umschalttaste in Großbuchstaben eingeben.: Ich habe dieses Problem mit meiner Tastatur seit gestern, ich kann die Shift-Taste benutzen, um alle Buchstaben in Großbuchstaben zu schreiben, außer den Buchstaben ic....on After IC . Die Tasten für diese Buchstaben funktionieren IC auf dem Symbol, ich kann IC springen gut, aber wenn ich die...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für's markieren von mehreren Dateien verwenden

Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für's markieren von mehreren Dateien verwenden: Hallo zusammen, ich bin fast am verzweifeln und hoffe es kann mir jemand helfen ... ;) Die Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für das Markieren von mehreren untereinanderliegenden Dateien verwenden. Auch mit der Ctrl-Taste kann ich nicht mehr mehrere einzelne Dateien markieren (nicht...

Windows 10 Support 5. Januar 2019

Windows 10 beide Umschalttasten funktionieren nicht mehr wie sie eigentlich sollen

Windows 10 beide Umschalttasten funktionieren nicht mehr wie sie eigentlich sollen: Seit einigen Wochen funktionieren auf meinem PC [IMG] zumindest in Microsoft-Programmen inkl. Windows 10 beide Umschalttasten nicht mehr wie sie eigentlich sollen. Da in manchen anderen Programmen (z.B. Minitool Partion Wizard, Xencenter, ...) die Umschaltung auf Großbuchstaben aber gelingt,...

Windows 10 Support 22. August 2018

Nach Windows Update 1709 oder 1803 keine Netzwerkverbindung mehr

Nach Windows Update 1709 oder 1803 keine Netzwerkverbindung mehr: Hallo MS Community, ich bin geradeb mit meinem latain am Ende. Nach dem Update von 1709 oder 1803 in meiner Testgruppe, haben Notebookbenutzer die einen Check Point VPN Client installiert hatten, keine Netzwerk Connectivity mehr. Die Adapter sind sichtbar und aktiv , aber nicht verbunden....

Windows 10 Support 6. Juni 2018

mehrere Monitore und Fall 1709

mehrere Monitore und Fall 1709: Hallo allerseits, auf meinen Laptops lief das 1709 udate unspektakulär, auf meinem Haupt PC war es bis vor 3 Tagen nicht verfügbar. Eine 'gewaltsame' Installation brach immer bei 8x % ab, 1703 blieb, incl. Ansteuerung aller 7 Monitore. Dieser PC mit i5, ASUS Z87K LGA 1150 und 32 GB RAM hat...

Windows 10 Allgemeines 20. November 2017

Umschalttaste kann nicht mehr gehalten werden in Windows 1709 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden