Umzug mit Win10 Platte in baugleiches Notebook möglich?

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von 67_charly, 25. November 2016.

  1. 67_charly
    67_charly New Member
    Registriert seit:
    25. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,
    ich muß durch einen Garantiefall mein Notebook leider tauschen. Nun möchte ich gern die Festplatte ausbauen und in den neuen Rechner einbauen. Geht das so?
    Es handelt sich um ein HP Eliteboard 8460p, dass ich mühevoll auf WIN 10 umgerüstet habe. Was ist mit den Treibern? müsst ich die neu installieren (war nämlich eine echte Quälerei, die für Win10 passend zu finden)

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. expat
    expat Active Member
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    32

    Das geht, aber die Aktivierung wird nicht funktionieren, wenn dieses windows 10 nicht über einen windows-life-account registriert war.
     
  3. dididirk
    dididirk Member
    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    wenn gleich gebaut, kann man das System auf anderes SSD oder HDD klonen und weiter benutzen, ohne neue Aktivierung. Hier eine Anleitung: windows 10 klonen. Windows 10 ist fortschrittlicher als Win8 oder Win 7. Win10 hat seinen eigenen Algorithmus. Er rechnet, wie viele ausgetauschte Key-Hardwares den bestimmten Threshold triggern können. Wenn den Threshold übergeholt ist, muss man neu aktivieren.
     
Die Seite wird geladen...

Umzug mit Win10 Platte in baugleiches Notebook möglich? - Ähnliche Themen

Forum Datum

Win10 spielt keine DVD ab

Win10 spielt keine DVD ab: Hallo, haben vor drei Tagen Netbook mit Win10 gekauft. Für das Abspielen von DVDs haben wir ein externes Laufwerk von ASUS, auch neu. Programme Mediaplayer und VLC (als Alternative) runtergeladen. Musikdateien werden problemlos gespielt. Der Explorer erkennt auch die...
Windows 10 Probleme Montag um 17:03 Uhr

WIN10 Creators Update

WIN10 Creators Update: Hallo zusammen ! Habe versucht auf meinem Rechner das Creators Update zu installieren. Update lädt herunter, aber nach dem Neustart erscheint folgende Meldung: siehe Anhang
Windows 10 Allgemeines 17. April 2017

Bluescreen Win10 Pro

Bluescreen Win10 Pro: Hallo Habe Win10 Pro 64,und dauernde Bluescreens:Memory Management,ist da die Meldung.Brauche Hilfe auch wenn ich Updates mache stürzt er ab.
Windows 10 Allgemeines 6. April 2017

Fotokachel in Win10

Fotokachel in Win10: Im Startmenue erscheint eine Fotokachel ohne Foto. Wie erhalte ich ein oder mehrere Fotos in die Kachel?
Windows 10 Allgemeines 29. März 2017

Win10 update auf 1607

Win10 update auf 1607: Hallo ,vermutlich nervt es, aber, ich habe bisher immer noch keine Lösung gefunden, obwohl ich denke alle gut gemeinten Ratschläge befolgt zu haben, die ich im Netz gefunden habe. Deshalb habe ich mich hier neu angemeldet und hoffe auf Hilfe. Ich versuch wirklich schon seit...
Windows 10 Allgemeines 22. März 2017

Win7-spiele auf win10 installieren-.

Win7-spiele auf win10 installieren-.: Oft gestellte Frage:Wie lade ich die alten Win7-spiele herunter? Über "Winaero-ZIP" lassen sie sich nicht extrahieren. Danke im Voraus .jockel42
Windows 10 Allgemeines 11. März 2017

synchronisierung starten win10

synchronisierung starten win10: wie kann man mit Synchronisierung die favoritenleiste in edge von einem alten rechner auf einen neuen übertragen?
Windows 10 Allgemeines 1. Februar 2017

Kontakte von Win10-Mail ausdrucken

Kontakte von Win10-Mail ausdrucken: Möchte von win10-Mail mein Kontakte ausdrucken. Bitte um Hilfe! Danke !!!
Windows 10 FAQ 26. Januar 2017

win10 Update 10586 auf 14393 NICHT möglich

win10 Update 10586 auf 14393 NICHT möglich: Das angestossene Update und auch das manuelle Update installiert sich und meldet fertige Installation. Nach weiterer Update-Suche bzw Neustart kommt folgende Meldung[ATTACH] Unter System ist immer noch die alte Version eingetragen Bitte um Hilfe
Windows 10 Allgemeines 4. Dezember 2016

schwache Vibration nach Umstellung auf Win10

schwache Vibration nach Umstellung auf Win10: Nachdem ich mein Windows Phone auf Win10 umgestellt habe, ist die Vibration so schwach, dass sie in dee Hostentasche kaum wahrnehmbar ist. Gibt es eine Möglichkeit die Vibration zu verstärken?
Windows 10 Allgemeines 2. Dezember 2016