Umzug mit Win10 Platte in baugleiches Notebook möglich?

Diskutiere und helfe bei Umzug mit Win10 Platte in baugleiches Notebook möglich? im Bereich Windows 10 Installation & Upgrade bei einer Lösung;

  1. 67_charly
    67_charly Neu hier
    Registriert seit:
    25. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,
    ich muß durch einen Garantiefall mein Notebook leider tauschen. Nun möchte ich gern die Festplatte ausbauen und in den neuen Rechner einbauen. Geht das so?
    Es handelt sich um ein HP Eliteboard 8460p, dass ich mühevoll auf WIN 10 umgerüstet habe. Was ist mit den Treibern? müsst ich die neu installieren (war nämlich eine echte Quälerei, die für Win10 passend zu finden)

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. expat
    expat Actives Mitglied
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    57

    Das geht, aber die Aktivierung wird nicht funktionieren, wenn dieses windows 10 nicht über einen windows-life-account registriert war.
     
  3. dididirk
    dididirk Mitglied
    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    11
    wenn gleich gebaut, kann man das System auf anderes SSD oder HDD klonen und weiter benutzen, ohne neue Aktivierung. Hier eine Anleitung: windows 10 klonen. Windows 10 ist fortschrittlicher als Win8 oder Win 7. Win10 hat seinen eigenen Algorithmus. Er rechnet, wie viele ausgetauschte Key-Hardwares den bestimmten Threshold triggern können. Wenn den Threshold übergeholt ist, muss man neu aktivieren.
     
Thema:

Umzug mit Win10 Platte in baugleiches Notebook möglich?

Die Seite wird geladen...

Umzug mit Win10 Platte in baugleiches Notebook möglich? - Ähnliche Themen - Umzug Win10 Platte

Forum Datum

Umzug Windows10 von HDD auf SSD

Umzug Windows10 von HDD auf SSD: mein PC läuft mit Windows 10 home auf einer 1 TB großen HDD, (regelmäßiges Backup des Laufwerks sowie separate Sicherung der Dateien auf eine NAS). Meine Hardware wird erneuert, u.a. 128GB SSD, 250GB SSD und 2TB HDD. Das Betriebssystem (neu angeschafft) Windows 10 pro soll...
Windows 10 Probleme 4. Mai 2018

Aktivierung von einer Windows 10 Pro VM schlägt nach Umzug von Hyper-V 2008 R2 auf Hyper-V...

Aktivierung von einer Windows 10 Pro VM schlägt nach Umzug von Hyper-V 2008 R2 auf Hyper-V...: Hallo! seit längerer Zeit betreibe ich auf einem Hyper-V 2008 R2 Server eine VM mit Windows 10 Pro. Diese hat sich in letzter Zeit immer wieder aufgehangen, weil Windows versucht, Windows-Funktionsupdates einzuspielen, was an der alter Hyper-V-Umgebung scheiterte. Windows...
Windows 10 Probleme 25. Februar 2018

US Air Force: Alle sollen jetzt beim Windows 10-Umzug anpacken

US Air Force: Alle sollen jetzt beim Windows 10-Umzug anpacken: US Air Force: Alle sollen jetzt beim Windows 10-Umzug anpacken [IMG]Eine bessere Werbung kann sich Microsoft eigentlich kaum wünschen: Die US Air Force will ihre gesamte IT-Infrastruktur binnen kürzester Zeit auf Windows 10 umgestellt haben. Denn dies sei vor allem auch...
Windows 10 News 16. Februar 2018

Umzug von Windows auf Android

Umzug von Windows auf Android: Hallo, ich hatte lange ein Windows Phone, nun möchte ich meine kontakte auf ein Android Handy übertzragen. gibt es da Hilfe? Dafür wäre ich allen, sehr verbunden. MfG Weiterlesen...
Windows 10 Mobile 12. Januar 2018

Umzug von Windows Vista Business 32 Bit auf MS Windows 10 Professional 64 Bit

Umzug von Windows Vista Business 32 Bit auf MS Windows 10 Professional 64 Bit: Wie kann ich mit meinen Daten, von MS Windows Vista Business 32 Bit mit MS Office 2007 Professional 32 Bit, auf MS Windows 10 Professional 64 Bit mit MS Office 2016 Professional 64 Bit umziehen? Geht das alles mit Microsoft Easy Transfer oder muß ich noch andere Software...
Windows 10 Allgemeines 3. Januar 2018

Umzug einer Windows 10 Lizenz auf Upgradebasis

Umzug einer Windows 10 Lizenz auf Upgradebasis: Hallo in die Runde, wie das Lizenzübernahmeverfahren funktioniert, weiß ich. Jedoch habe ich eine konkrete Frage zum Umzug einer Win10-Upgradelizenz. Wenn ich Win7 (aus einer SLIC 2.1 Tabelle) aktiviert und daraus das Upgrade gemacht habe, kann ich die Lizenz (die ja...
Windows 10 Probleme 18. November 2017

Umzug einer Windows 10 Lizenz auf Upgradebasis

Umzug einer Windows 10 Lizenz auf Upgradebasis: Hallo in die Runde, wie das Lizenzübernahmeverfahren funktioniert, weiß ich. Jedoch habe ich eine konkrete Frage zum Umzug einer Win10-Upgradelizenz. Wenn ich Win7 (aus einer SLIC 2.1 Tabelle) aktiviert und daraus das Upgrade gemacht habe, kann ich die Lizenz (die ja...
Windows 10 Probleme 18. November 2017

Aktiviertes win10 später Umzug auf neues System ?

Aktiviertes win10 später Umzug auf neues System ?: Hallo zusammen, Ich besitze eine SB version von Win 7 Ulti 64 bit auf meinem jetzigen rechner da dieser aber jetzt schon in die jahre gekommen ist und ich vorhab mir dieses jahr wieder ein neues System zusammen zustellen, ist hierbei meine frage.. Wenn ich auf mein...
Windows 10 Probleme 17. Januar 2016

Umzug von SSD mit Win10 auf SSD im RAID 0

Umzug von SSD mit Win10 auf SSD im RAID 0: Hallo, mein Sohn ist im Besitz eines Windows 10 Rechners. Das OS ist auf einer SSD mit 250 GB installiert. Er möchte jetzt zusätzlich eine SSD erwerben, um mehr apps installieren zu können. Wenn ich eine SSD erwerbe und einbaue, möchte ich im BIOS die beiden SSD's im...
Windows 10 Probleme 7. Januar 2016

Win10 Pro Umzug vom alten Rechner zum neuen Rechner mit Win 10 Home darauf..

Win10 Pro Umzug vom alten Rechner zum neuen Rechner mit Win 10 Home darauf..: es gibt nirgendwo eine Antwort auf meine Frage für den Umzug von Win 10 Pro Version, von dem alten Rechner zum neuen Rechner mit Win 10 Home darauf.. Ich will den alten Rechner verkaufen wo Windows 10 Pro darauf ist... natürlich diese Version deinstallieren, so dass ich auf...
Windows 10 Probleme 19. Oktober 2015
Umzug mit Win10 Platte in baugleiches Notebook möglich? solved