unbeabsichtigte Synchronisation Lumia 950 dual mit Lumia 630 dual, Kontakte weg

Diskutiere und helfe bei unbeabsichtigte Synchronisation Lumia 950 dual mit Lumia 630 dual, Kontakte weg im Bereich Windows 10 Mobile bei einer Lösung;

1. Markus_lumia
    Markus_lumia Gast

Hallo zusammen,

nachdem ich nun insgesamt über 3,5 Std. mit dem Microsoft - Support (Live-chat B2X (der B2X Support gleicht im übrigen Comedy) und Telefon-Support) ergebnislos verbracht habe und hier keine Lösung für mein Problem finden konnte ist dies mein letzter Lichtblick.

Am 02.01.17 habe ich mein neues 950 Dual Sim in Betrieb genommen. Die Übertragung der Kontakte von dem alten 630 Dual verlief problemlos.

Das Alte 630 Dual soll als Reserve-Phone in meinem Unternehmen eingesetzt werden.

Dafür habe ich gestern eine prepais-Karte eingelegt und das Gerät in Betrieb genommen.

Ohne weitere Veranlassung ist über mein Microsoft-Konto eine Synchronisation ausgeführt worden.

Im Ergebnis wurde das gesamte Adressbuch (Kontakte) auf dem 950 Dual mit etwa 10 vorhandenen Kontakten (gespeichert auf der prepaid- Sim im 630 Dual) überschrieben (synchronisiert).

Auf onedrive sehe ich nur 2 gesicherte Geräteeinstellungen vom 03.01.17 (ohne nähere Angabe wie z.B. Uhrzeit).

Das Gerät hat im Rahmen einer durchgeführten Softwareaktualisierung am 02.01.17 eine Gerätesicherung ausgeführt.

Wenn es gelingen würde die Sicherung vom 02.01.17 auf das neue Smartphone (959 dual) zurück zu übertragen hätte ich mein riesen Problem gelöst.

Gibt es eine Möglichkeit auf ältere Sicherungen als die nur 2 angezeigten in ondedrive zurück zu greifen?

Vielen Dank im Voraus für Eure schnelle Hilfe

Beste Grüße

Markus

Weiterlesen...

#1 Markus_lumia, 4. Januar 2017
Thema:

unbeabsichtigte Synchronisation Lumia 950 dual mit Lumia 630 dual, Kontakte weg

Die Seite wird geladen...

unbeabsichtigte Synchronisation Lumia 950 dual mit Lumia 630 dual, Kontakte weg - Ähnliche Themen

Forum Datum
Chronos Calendar: Keine Synchronisation mehr mit Windows
Chronos Calendar: Keine Synchronisation mehr mit Windows: Hallo zusammen Seit dem letzten Update von Windows10 Mobile (Lumia 950 XL) findet zwischen Chronos Calendar und Windows keine Synchronisation mehr statt. Ich warte nun also auf ein Update von Chronos. Weiss jemand etwas Genaueres? Wünsche Euch allen einen schönen Tag!...
Windows 10 Mobile 8. November 2017
Synchronisation Outlook-Smartphon von Apple
Synchronisation Outlook-Smartphon von Apple: Kann ich alle Daten aus MS-Outlook auch auf einem Apple-Smartphon nutzen und bearbeiten?
Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2017
iCoud für Windows-Synchronisation
iCoud für Windows-Synchronisation: Seit Jahren benutze ich iCloud für Windows und synchronisiere meine Kalender, Kontakte und Fotos mit meiner Rechnern und iPhones. Seit dem letzten Sicherheitsupdate, Microsoft Office Outlook 2007 (KB3191898), klappt das Herunterladen aus der Cloud auf den Windowsrechnern...
Windows 10 Probleme 19. Juni 2017
Synchronisation windows 10 Kalender und Kontakte App mit Lumia 650
Synchronisation windows 10 Kalender und Kontakte App mit Lumia 650: Hallo, es will mir trotz verschiedener Anleitungen im Internet nicht gelingen, die Kalender- und die Kontakte-App unter windows 10 auf meinem Laptop mit meinem Lumia 650-Smartphone zu synchronisieren. Wenn ich auf der Kalender-App auf dem Laptop in die Einstelllungen - Konten...
Windows 10 Allgemeines 8. April 2017
Kalendersynchronisation mit Lumia 630
Kalendersynchronisation mit Lumia 630: Hallo, meine Termine aus dem Windows 10 Kalender werden nicht auf das Lumia übertragen. Umgekehrt funktioniert die Synchronisation. Ich benutze mehrere Konten. Bei der Synchronisation eines Kontos tritt der Fehlercode 80072EFD auf dem Lumia auf.
Windows 10 Allgemeines 20. März 2017
keine benachrichtung wenn e-mail eingetroffen ist, synchronisationsprobleme, windows 10 mobile
keine benachrichtung wenn e-mail eingetroffen ist, synchronisationsprobleme, windows 10 mobile: hi, probleme mit lumia 550 und windows 10586.318 outlook app synchronisation. ich habe ein outlook konto eingerichtet das problem ist nur wenn ich eine mail vom pc oder einem anderen handy auf meine outlook.at email adresse sende kommt am handy keine benachrichtigung das eine...
Windows 10 Mobile 8. Juni 2016
Problem Kalendersynchronisation
Problem Kalendersynchronisation: Seit ich auf meinem Rechner Windows 10 installiert habe, werden die Kalender von meinem Rechner und der Kalender auf meinem Smartphone Lumia 535 (Windows Phone 8.1) nicht mehr synchronisiert, d.h. Einträge in den einen Kalender weren nicht im 2.Kalender angezeigt.
Windows 10 Allgemeines 28. Mai 2016
Lumia 950 Akku und Synchronisation
Lumia 950 Akku und Synchronisation: mein Lumia 950 ist vollkommen unbrauchbar. Der Akku entlädt sich nach 5 - 6 Stunden komplett. Davon sogar in der Hälfte im Stromsparmodus. Was sich in den Einstellungen ausschalten lässt ist ausgeschaltet. Das zweite gravierende Problem ist die fehlende Synchronisation mit...
Windows 10 Allgemeines 23. Mai 2016
Synchronisation von 2 Festplatten deaktivieren
Synchronisation von 2 Festplatten deaktivieren: Ich habe auf meinem Rechner 2 neue SSD-Platten eingebaut und auf beiden Windows 10 installiert .( Laufwerk C und D ) Ich habe eine Platte als täglich zu gebrauchendes Laufwerk vorgesehen , das 2. Laufwerk als Testplatte . Nun ist aber folgender Fall eingetreten : Wenn ich ein...
Windows 10 Allgemeines 18. Februar 2016
Synchronisation und Kontakte kaputt
Synchronisation und Kontakte kaputt: Seit einigen Wochen kann ich über das Mail-Programm von W10 keine Mails mehr erhalten. Außerdem öffnet sich das Programm "Kontakte" nicht mehr, so dass ich auch keine Emails schreiben und versenden kann. Gibt's da Abhilfen?
Windows 10 Allgemeines 14. Februar 2016