Unbekannter Fehler bei Systemwiederherstellung (0x80070091)

Diskutiere und helfe bei Unbekannter Fehler bei Systemwiederherstellung (0x80070091) im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. fred36cux
    fred36cux Gast

    Version 1607 (Build 14986.1001

    Computerschutz: Heute Wiederherstellungspunkt erstellt.

    Etwas später: Systemwiederherstellung mit diesem Wiederherstellungspunkt.


    Nach einiger Zeit; Fehlermeldung (0x80070091)

    Text: Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt

    Systemdateien und Einstellungen wurden nicht verändert.

    Quelle: AppxStaging

    Ziel: %ProgramFiles%\WindowsApps


    Beim zweiten Versuch, neuen Wiederherstellungspunkt erstellt und anschließend Systemwiederherstellung

    erschien der gleiche Fehler.


    Kann mir jemand einen Tipp geben ?

    Gruß fred36cux

    Weiterlesen...
     
  2. 49robert
    49robert Neu hier
    Registriert seit:
    1. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Fred,
    genau diesen Fehler habe ich jetzt auch. Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Bin neu in diesem Forum und erstaunt, dass man dir nicht antwortete.
    Gruß 49robert
     
  3. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    268
    Der Fehlercode0x80070091 steht fürERROR_DIR_NOT_EMPTY (Das Verzeichnis ist nicht leer).

    Du könntest zwei Sachen probieren:

    1. Versuche diese PrüfungWindows 8: Komponentenstore reparieren- um ein beschädigtes Windows auszuschließen.

    2. Lasse eine Datenträgerprüfung der Windows-Partition durchführen (Rechtsklick auf Windows-Laufwerk - Eigenschaften - Registerkarte Tools.

    Vielleicht ergibt sich etwas.

    Andernfalls würde ich die Systemwiederherstellungspunkte löschen und dann testen, ob neu angelegte Punkte sich nutzen lassen.

    Nachtrag: Ich habe mir das Thema nochmals angesehen. Da ich den Fehler nicht habe und nicht nachstellen kann, ist es schwierig mit 2-Klick-Diagnosen. Das Beste, was ich bieten kann, sind die Informationen in diesem Blog-BeitragWindows
    10 Version 1607: Unbekannter Fehler 0x80070091. Vielleicht kann einer der Betroffenen damit was anfangen und mehr über die genaue Ursache herausfinden.

    Nachtrag 2: Zwischenzeitlich hat sich ein Betroffener bei mir im Blog gemeldet. Das von mir vorgeschlagene umbenennen/löschen des Ordners
    WindowsApps reanimiert die Systemwiederherstellung - und im Nachgang kommen dann auch die Apps wieder.
     
  4. George
    George Windows User
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    485
    Die Starthilfe war natürlich der erste Versuch. Doch diese führte (wie immer) zu nichts.

    Systemwiederherstellungen laufen komplett durch und enden dann mit der Meldung "Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. [...] Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung. (0x80070002)".
     
  5. 49robert
    49robert Neu hier
    Registriert seit:
    1. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Manfred schreibt: "Das von mir vorgeschlagene umbenennen/löschen des Ordners WindowsApps reanimiert die Systemwiederherstellung - und im Nachgang kommen dann auch die Apps wieder."

    Leider wird mir selbst als admin ein öffnen, löschen oder umbenennen des Ordners verweigert. Hat jemand dafür eine Lösung?
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.053
    Zustimmungen:
    3.934
    @ an alle hier:
    Ich beziehe mich zuerst einmal nur auf obigen Betrag von User fred36cux folgende Info von ihm:
    Frage: welche Antivirensoftware wird auf Deinem System ausgeführt?
    Lösung: versuche einen Wiederherstellungspunkt unter dem abgesicherten Modus zu erstellen
    Folgende Anleitungen helfen Dir in den abgesicherten Modus zukommen und wie dieser wieder ausgestellt wird:
    Windows 10 im Abgesicherten Modus starten
    In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________


    @ 49robert, auch Du kannst dies wie von mir oben beschrieben versuchen
    Dies kann zum einen dazu geführt haben, dass bei der Flut an Threads, die hier reinkommen, dieser hier nicht beachtet wurde. :(

    Und zum anderen würde bei User fred36cux das Problem noch bestehen, hätte er sich wieder gemeldet, oder er hat hier einen weiteren Thread geöffnet und dort wurde sein Problem gelöst. ;):D

    Zusätzliche Info zu Fehlercode 0x80070091
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________

    @ Manfred,
    Bitte genau beschreiben wie dieser Ordner WindowsApps umbenannt wird???????????




     
  7. rabec
    rabec Gast
    Ich habe die Suchfunktion bemüht. Der dort angegebene Pfad existierte nicht. Also habe ich die beiden gefundenen WindowsApps-Ordner direkt in den Suchergebnissen umbenannt (per Rechtsklick, dann x vor den Ordnernamen).
    Der Fehler in der Systemwiederherstellung war aber leider nicht behoben. Auch im dort angegebenen Ordner ProgramFiles gibt es den Ordner WindowsApps nicht.
     
  8. expat
    expat Actives Mitglied
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    57
    Ich verfahre mit folgendem Vorgehen ziemlich problemlos. Für wichtige Aufgaben nutze ich Fremdsoftware. so auch für die Erstellung von Bcakups. Alles, was microsoft so anbietet zur Reparatur und Wiederherstellung ignoriere ich. Seit Neuestem macht LinuxMINT meine Backups von den windows - und System - Partitionenen. aber auch Acronis TrueImage, das ich nutze, um ein Total - Backup zu machen, läuft bei mir 100% sicher ab. Was ich in Foren über die Probleme mit Wiederherstellung und Zurücksetzen lese, ist erschreckend, auch wenn es mich nicht betrifft.
     
Thema:

Unbekannter Fehler bei Systemwiederherstellung (0x80070091)

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Fehler bei Systemwiederherstellung (0x80070091) - Ähnliche Themen - Unbekannter Fehler Systemwiederherstellung

Forum Datum

Fehler bei Import eines ppkg file für Kiosk Mode in Windows 10 Enterprise LTSB

Fehler bei Import eines ppkg file für Kiosk Mode in Windows 10 Enterprise LTSB: Hallo, beim Import eines über den Windows Configuration Designer erstellen ppkg files kommt es zu einem Fehler in der Windows 10 Enterprise 2016 LTSB Version. Das ppkg file wurde mit der Version 10.0.17134.1 erstellt, die Enterprise 2016 LTSB Version hat das Release Build...
Windows 10 Probleme Gestern um 16:22 Uhr

bis zu 2400 Fehler in der Stunde, Ereignis-ID: 28

bis zu 2400 Fehler in der Stunde, Ereignis-ID: 28: Servus, ich bitte um Hilfe, war eben mit dem Microsoft Support Chat in Kontakt da sie mir dort scheinbar nicht weiterhelfen können und nun auf diese Community verwiesen. Ich habe seit ein paar Monaten Lags beim spielen, dass es unspielbar geworden ist. Mit der...
Windows 10 Probleme Gestern um 14:42 Uhr
Unbekannter Fehler bei Systemwiederherstellung (0x80070091) solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 0x80070091 systemwiederherstellung

    ,
  2. 0x80070091

    ,
  3. Systemwiederherstellung 0x80070091

    ,
  4. appxstaging reparieren,
  5. unbekannter fehler bei der systemwiederherstellung 0x80070091,
  6. windows 10 appxstaging error,
  7. appxstaging,
  8. unbekannter fehler bei systemwiederherstellung 0x80070091,
  9. systemfehler 0x80070091,
  10. unbekannter fehler bei der systemwiederherstellung,
  11. appxstaging deutsch,
  12. fehler bei der systemwiederherstellung (0x80070091),
  13. systemwiederherstellung fehler 0x80070091,
  14. 0x80070091 systemwiederherstellung win 10,
  15. systemwiederherstellungsfehler 0x80070091