Unbekannter Fehler bei Systemwiederherstellung (0x80070091)

Diskutiere und helfe bei Unbekannter Fehler bei Systemwiederherstellung (0x80070091) im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. fred36cux
    fred36cux Gast

Version 1607 (Build 14986.1001

Computerschutz: Heute Wiederherstellungspunkt erstellt.

Etwas später: Systemwiederherstellung mit diesem Wiederherstellungspunkt.

Nach einiger Zeit; Fehlermeldung (0x80070091)

Text: Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt

Systemdateien und Einstellungen wurden nicht verändert.

Quelle: AppxStaging

Ziel: %ProgramFiles%\WindowsApps

Beim zweiten Versuch, neuen Wiederherstellungspunkt erstellt und anschließend Systemwiederherstellung

erschien der gleiche Fehler.

Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Gruß fred36cux

Weiterlesen...

2. 49robert
    49robert Neu hier

Hallo Fred,
    genau diesen Fehler habe ich jetzt auch. Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Bin neu in diesem Forum und erstaunt, dass man dir nicht antwortete.
    Gruß 49robert

3. Manfred
    Manfred Windows User
    Der Fehlercode0x80070091 steht fürERROR_DIR_NOT_EMPTY (Das Verzeichnis ist nicht leer).

Du könntest zwei Sachen probieren:

1. Versuche diese PrüfungWindows 8: Komponentenstore reparieren- um ein beschädigtes Windows auszuschließen.

2. Lasse eine Datenträgerprüfung der Windows-Partition durchführen (Rechtsklick auf Windows-Laufwerk - Eigenschaften - Registerkarte Tools.

Vielleicht ergibt sich etwas.

Andernfalls würde ich die Systemwiederherstellungspunkte löschen und dann testen, ob neu angelegte Punkte sich nutzen lassen.

Nachtrag: Ich habe mir das Thema nochmals angesehen. Da ich den Fehler nicht habe und nicht nachstellen kann, ist es schwierig mit 2-Klick-Diagnosen. Das Beste, was ich bieten kann, sind die Informationen in diesem Blog-BeitragWindows
    10 Version 1607: Unbekannter Fehler 0x80070091. Vielleicht kann einer der Betroffenen damit was anfangen und mehr über die genaue Ursache herausfinden.

Nachtrag 2: Zwischenzeitlich hat sich ein Betroffener bei mir im Blog gemeldet. Das von mir vorgeschlagene umbenennen/löschen des Ordners
    WindowsApps reanimiert die Systemwiederherstellung - und im Nachgang kommen dann auch die Apps wieder.

4. George
    George Windows User
    Die Starthilfe war natürlich der erste Versuch. Doch diese führte (wie immer) zu nichts.

Systemwiederherstellungen laufen komplett durch und enden dann mit der Meldung "Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. [...] Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung. (0x80070002)".

5. 49robert
    49robert Neu hier
    Manfred schreibt: "Das von mir vorgeschlagene umbenennen/löschen des Ordners WindowsApps reanimiert die Systemwiederherstellung - und im Nachgang kommen dann auch die Apps wieder."

Leider wird mir selbst als admin ein öffnen, löschen oder umbenennen des Ordners verweigert. Hat jemand dafür eine Lösung?

6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ an alle hier:
    Ich beziehe mich zuerst einmal nur auf obigen Betrag von User fred36cux folgende Info von ihm:
    Frage: welche Antivirensoftware wird auf Deinem System ausgeführt?
    Lösung: versuche einen Wiederherstellungspunkt unter dem abgesicherten Modus zu erstellen
    Folgende Anleitungen helfen Dir in den abgesicherten Modus zukommen und wie dieser wieder ausgestellt wird:
    Windows 10 im Abgesicherten Modus starten
    In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________

@ 49robert, auch Du kannst dies wie von mir oben beschrieben versuchen
    Dies kann zum einen dazu geführt haben, dass bei der Flut an Threads, die hier reinkommen, dieser hier nicht beachtet wurde. :(

Und zum anderen würde bei User fred36cux das Problem noch bestehen, hätte er sich wieder gemeldet, oder er hat hier einen weiteren Thread geöffnet und dort wurde sein Problem gelöst. ;):D

Zusätzliche Info zu Fehlercode 0x80070091
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________

@ Manfred,
    Bitte genau beschreiben wie dieser Ordner WindowsApps umbenannt wird???????????

7. rabec
    rabec Gast
    Ich habe die Suchfunktion bemüht. Der dort angegebene Pfad existierte nicht. Also habe ich die beiden gefundenen WindowsApps-Ordner direkt in den Suchergebnissen umbenannt (per Rechtsklick, dann x vor den Ordnernamen).
    Der Fehler in der Systemwiederherstellung war aber leider nicht behoben. Auch im dort angegebenen Ordner ProgramFiles gibt es den Ordner WindowsApps nicht.

8. expat
    expat Actives Mitglied
    Ich verfahre mit folgendem Vorgehen ziemlich problemlos. Für wichtige Aufgaben nutze ich Fremdsoftware. so auch für die Erstellung von Bcakups. Alles, was microsoft so anbietet zur Reparatur und Wiederherstellung ignoriere ich. Seit Neuestem macht LinuxMINT meine Backups von den windows - und System - Partitionenen. aber auch Acronis TrueImage, das ich nutze, um ein Total - Backup zu machen, läuft bei mir 100% sicher ab. Was ich in Foren über die Probleme mit Wiederherstellung und Zurücksetzen lese, ist erschreckend, auch wenn es mich nicht betrifft.

Thema:

Unbekannter Fehler bei Systemwiederherstellung (0x80070091)

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Fehler bei Systemwiederherstellung (0x80070091) - Ähnliche Themen

Forum Datum
"Unbekannter Softwarefehler" (0xc06d007e)
"Unbekannter Softwarefehler" (0xc06d007e): Hallo! Ich bekomme seit einiger Zeit die Fehlermeldung: Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0xc06d007e) ist in der Anwendung an der Stelle 0x0000000075E708B2 aufgetreten. Bitte um Hilfe wie ich die wieder weg bekomme?! Lg Steffi
Windows 10 Allgemeines 6. März 2018
Unbekannter Fehler. (Fehlercode: 0x80004005)
Unbekannter Fehler. (Fehlercode: 0x80004005): Problembeschreibung: Unbekannter Fehler. (Fehlercode: 0x80004005)
Windows 10 FAQ 6. August 2015
Fehler 404 beheben
Fehler 404 beheben: Fehler 404 ( page not found)......WIE beheben, damit wieder alles gesehen werden kann ?
Windows 10 Allgemeines Montag um 15:38 Uhr
beim Herunterfahren von Windows 10 Home erscheint Fehlercode 0x004f014
beim Herunterfahren von Windows 10 Home erscheint Fehlercode 0x004f014: Hallo Fachleute, beim Herunterfahren von Windows 10 Home erscheint Fehlercode 0x004f014, demzufolge lässt sich auch Windows 10 Pro nicht installieren. Freue mich über hilfreiche Hinweise
Windows 10 Allgemeines 13. April 2018
Fehler Das Update kann bei lokalisierten Geräten zu fehlerhaften Zeichen führen
Fehler Das Update kann bei lokalisierten Geräten zu fehlerhaften Zeichen führen: Fehler Die Installation dieses Updates kann bei manchen lokalisierten Geräten zu fehlerhaften Zeichenfolgen oder ungewöhnlichem Verhalten in verschiedenen Bereichen der Benutzeroberfläche (UI) führen, sodass sie nicht verwendet werden kann. Problembeschreibung: Beim Upgrade...
Windows 10 Fehler und Bluescreens 13. April 2018
Fehler nachdem Sie das Update erfolgreich installiert, ständig "Neustart für Update erforderlich"
Fehler nachdem Sie das Update erfolgreich installiert, ständig "Neustart für Update erforderlich": Fehler Selbst nachdem Sie das Update erfolgreich installiert und Ihr System neu gestartet haben, kann es passieren, dass die Nachricht „Neustart für Update erforderlich“ in der Systemsteuerung angezeigt wird. Problembeschreibung: Beim Upgrade sind Fehler aufgetreten. Fehler...
Fehler Windows Pro-Geräte Current Branch for Business (CBB) wird unerwartet ein Upgrade durchgeführt
Fehler Windows Pro-Geräte Current Branch for Business (CBB) wird unerwartet ein Upgrade durchgeführt: Fehler Für Windows Pro-Geräte im Current Branch for Business (CBB) wird unerwartet ein Upgrade durchgeführt. Problembeschreibung: Beim Upgrade sind Fehler aufgetreten. Fehler Für Windows Pro-Geräte im Current Branch for Business (CBB) wird unerwartet ein Upgrade durchgeführt.
Fehler Microsoft JET-Datenbankengine "Unerwarteter Fehler vom externen Datenbanktreiber (1)."
Fehler Microsoft JET-Datenbankengine "Unerwarteter Fehler vom externen Datenbanktreiber (1).": Fehler Nach der Installation dieses Updates kann es passieren, dass Anwendungen, die auf der Microsoft JET-Datenbankengine (Microsoft Access 2007 und ältere nicht-Microsoft-Anwendungen) basieren, beim Erstellen oder Öffnen von Microsoft Excel .xls-Dateien einen Fehler...
Fehler (KB4041676) für mit WSUS/SCCM verwaltete Geräte
Fehler (KB4041676) für mit WSUS/SCCM verwaltete Geräte: Fehler Microsoft ist im Zusammenhang mit dem monatlichen Sicherheitsupdate vom 10. Oktober 2017 für Windows 10 Version 1703 (KB4041676) für mit WSUS/SCCM verwaltete Geräte ein Veröffentlichungsproblem bekannt, aufgrund dessen Windows-Geräte nach der Installation dieses...
Fehler Auf manchen OEM-Systemen gibt es bei der Windows-Anmeldung Registrierungsschlüssel
Fehler Auf manchen OEM-Systemen gibt es bei der Windows-Anmeldung Registrierungsschlüssel: Fehler Auf manchen OEM-Systemen gibt es bei der Windows-Anmeldung Registrierungsschlüssel, die Konflikte mit dem App-Vorbereitungsdienst verursachen. Nachdem 5 bis 10 Minuten ein schwarzer Bildschirm angezeigt wurde, können die Benutzer ihr Gerät wieder verwenden. Dieses...
Unbekannter Fehler bei Systemwiederherstellung (0x80070091) als Lösung gefunden

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. 0x80070091 systemwiederherstellung

,
  2. 0x80070091

,
  3. Systemwiederherstellung 0x80070091

,
  4. appxstaging reparieren,
  5. unbekannter fehler bei der systemwiederherstellung 0x80070091,
  6. windows 10 appxstaging error,