Und was denkt ihr?

Diskutiere und helfe bei Und was denkt ihr? im Bereich Smalltalk bei einer Lösung;

  1. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.226
    Zustimmungen:
    1.109

    Eine Französischlehrerin fragte ihre Klasse, ob "Computer" im Französischen männlich oder weiblich sei und dazu wurden Mädchen und Jungs getrennt befragt und das Ergebnis war folgendes:

    Die Mädchen entschieden sich für "männlich", "le computer". Hier einige Begründungen dafür:

    - um überhaupt etwas damit anfangen zu können, muss man sie anmachen.
    - sie können nicht selbständig denken.
    - sie sollen bei Problemen helfen, aber meist sind sie das Problem.
    - sobald man sich für ein Modell entscheidet, kommt ein besseres raus.

    Die Jungs entscheiden sich für "weiblich", "la computer". Hier einige Begründungen dafür:

    - niemand außer dem Hersteller versteht die innere Logik.
    - auch der kleinste Fehler wird langfristig gespeichert.
    - sobald man sich für einen entschieden hat, geht das halbe Gehalt für Zubehör drauf.
    - die Sprache, die sie zur Kommunikation mit anderen Computern benutzen, ist für andere unverständlich.


    :p:p:p:D:D:D
     
    1 Person gefällt das.
  2. expat
    expat Kennt sich aus
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    58

    Schön ist der Witz schon, aber da im Französischen Computer "ordinateur" heißt,
    müsste man dann wohl für die männliche Form "l'odinateur" und für die weibliche "l'ordinateuse" wählen.
     
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.408
    Zustimmungen:
    4.102
    Hallo Peter, vielen Dank für Deinen Französisch Kurs

    Jetzt weiß ich ja nicht wie es um Deinen berlinerischen Humor bestellt ist, aber ich verstehe Deine Pointe nicht, denn hier

    feht ein r und dies hier

    hört sich eher wie Fritteuse an.


    Diese Endungen im französischen –ade –aison –sion –ssion sind weiblich und diese Endungen sind meist weiblich –tion –ude

    Ich hoffe, ich habe Dir jetzt nicht Deine Pointe versaut:D:D:D:D:D:D
     
    1 Person gefällt das.
  4. expat
    expat Kennt sich aus
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    58
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.408
    Zustimmungen:
    4.102
    wird nicht angenommen, da nichts passiert ist - lach mal wieder :D:D:D:D:D
     
  6. expat
    expat Kennt sich aus
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    58
    :D:D:D:D:D
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.226
    Zustimmungen:
    1.109
    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.408
    Zustimmungen:
    4.102
    na, klappt doch - alle lachen und sind glücklich :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  9. Sejfo87
    Sejfo87 Neu hier
    Registriert seit:
    25. April 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Was wars am Ende?
     
  10. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    1.178
    Und wenn sie nicht gestorben sind, lachen :D:D:D:D:D sie immer noch.:lol::p
     
    #10 Wattissss, 24. Mai 2018
Thema:

Und was denkt ihr?

Die Seite wird geladen...

Und was denkt ihr? - Ähnliche Themen - denkt

Forum Datum

Windows Update blockiert, weil es denkt, es läuft noch ein Update (tut es nicht)

Windows Update blockiert, weil es denkt, es läuft noch ein Update (tut es nicht): Hallo, ich verwende Build 15048.rs2_release.170228-1522. Derzeit blockieren alle Updates via Windows Update, da das System denkt, es würden noch Updates laufen. Windows Update meldet die Verfügbarkeit von »Windows 10 Insider Preview 16176.1000 (rs_prerelease)«: [img]...
Windows 10 Insider 17. April 2017

gerät HK +go ist via bluetooth verbunden aber denkt ich telefoniere

gerät HK +go ist via bluetooth verbunden aber denkt ich telefoniere: gerät HK +go ist via bluetooth verbunden aber denkt ich telefoniere und gibt keinen ton von sich, man sieht ach das es den Pegel zeigt aber am Gerät dreht sich das Freisprechzeichen sofort auf also fährt das Gerät die Lautstärke runter, wer telefoniert mit mir bleibt aber ein...
Windows 10 Probleme 12. Oktober 2017

Satya Nadella: Das denkt der Microsoft-CEO über die IT-Zukunft

Satya Nadella: Das denkt der Microsoft-CEO über die IT-Zukunft: Satya Nadella: Das denkt der Microsoft-CEO über die IT-Zukunft [IMG]Die Build 2016 wurde wie zu erwarten war von Satya Nadella eröffnet. Der Microsoft-CEO nutzte viel Zeit auf der Konferenz-Bühne in San Francisco, um über die Auswirkungen von Technologie auf den Menschen zu...
Windows 10 News 30. März 2016

Kann auf meine eigene webseite nicht zugreifen da windows denkt das die auf meinem lokalen...

Kann auf meine eigene webseite nicht zugreifen da windows denkt das die auf meinem lokalen...: Hallo hette da mal ein kleines problem habe gestern mit mailserver host und webseiten host rumgespielt von opencors anbitern und habe glaube so fersehentlich meinem pc gesagt das die web adresse (team-Leguan.com) auf dem rechner ist nun kann ich leider auf die adresse von...
Windows 10 Probleme 23. Januar 2016
Und was denkt ihr? solved
Schlagworte: