Undefinierbares Benutzerkonto auf Anmeldebildschirm

Helfe beim Thema Undefinierbares Benutzerkonto auf Anmeldebildschirm in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein PC ist bzw. war so eingerichtet, dass ich bei Systemstart automatisch angemeldet werde. Seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr. Beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Onkel_Reinhard, 28. Juni 2017.

  1. Onkel_Reinhard
    Onkel_Reinhard Gast

    Undefinierbares Benutzerkonto auf Anmeldebildschirm


    Mein PC ist bzw. war so eingerichtet, dass ich bei Systemstart automatisch angemeldet werde. Seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr. Beim Systemstart erscheinen auf dem Anmeldebildschirm 2 Benutzerkonten. Natürlich versucht Windows genau mit dem Konto anzumelden, für das ich keine Erklärung habe. Daraus folgt verständlicherweise eine Fehlermeldung, dass das Passwort falsch ist. An dieser Stelle muss ich manuell das richtige Konto auswählen und dann stimmt auch das Passwort.

    Aber die Frage, was das für ein zweites Konto ist, bleibt unbeantwortet. Ich habe schon verschiedenes versucht mich mit dem 2. Konto anzumelden, jedoch erfolglos. Auch in der Benutzerkontosteuerung ist das 2. Konto nicht aufgeführt. Bin ich mit dem richtigen Konto angemeldet und melde mich wieder ab, wird nur das richtige Konto angezeigt für die erneute Anmeldung. Das 2. Konto, für das ich keine Erklärung gefunden habe, erscheint ausschliesslich nur beim Systemstart.

    Hat jemand eine Idee, was das für ein Konto ist und wie ich das wieder los werde?


    Erwarte gerne Eure Vorschläge. Undefinierbares Benutzerkonto auf Anmeldebildschirm

    Weiterlesen...
     
    #1 Onkel_Reinhard, 28. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Undefinierbares Benutzerkonto auf Anmeldebildschirm

Die Seite wird geladen...

Undefinierbares Benutzerkonto auf Anmeldebildschirm - Ähnliche Themen - Undefinierbares Benutzerkonto Anmeldebildschirm

Forum Datum

Anmeldebildschirm

Anmeldebildschirm: Ich habe heute einen neuen Treiber für die Grafikkarte installiert. Nach erneutem anschalten des Laptops, wird mir bei Angabe des Pins angezeigt, dass diese Anmeldeoptionen deaktiviert sei. Eine andere Option zum Anmelden ist über das Kennwort. Aber auch dort wird mir angezeigt, dass dieses...

Windows 10 Support 21. August 2022

Zweites Benutzerkonto auf Anmeldebildschirm aufgetaucht mit gleichem Namen und anderem...

Zweites Benutzerkonto auf Anmeldebildschirm aufgetaucht mit gleichem Namen und anderem...: Hi, vor 2 Tagen ist plötzlich ein zweites Konto auf dem Windows-Anmeldebildschirm aufgetaucht. Es hat den selben Namen wie mein Konto, aber kein Bild und das Passwort ist anders. Die Sicherheitsfragen sind gleich jedoch kann ich das Passwort von dem Konto nicht ändern. Etwas ist schiefgelaufen...

Windows 10 Support 16. November 2021

Anmeldebildschirm

Anmeldebildschirm: ich möchte die email-adresse auf dem Anmeldebildschirm ändern

Windows 10 Allgemeines 25. April 2019

Anmeldebildschirm

Anmeldebildschirm: Hallo, ich benutze Win10 v.1703 Build 15053.540. Das Hintergrundbild des Sperrbildschirmes wird nicht mehr auf dem Anmeldebildschirm angezeigt, obwohl der Schalter auf Ein ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2017

Anmeldebildschirm erscheint nicht nach update auf 1607

Anmeldebildschirm erscheint nicht nach update auf 1607: Hallo, nach Abmeldung und teilweise nach Erstanmeldung erscheint Sperrbildschirm, danach nur Bild ohne Anmeldemöglichkeit. Muss jedesmal wieder neustarten. Sehr lästig. Wer kann helfen?

Windows 10 Allgemeines 28. Februar 2017

Windows 10 Anmeldebildschirm ohne Benutzerkonto und Passworteingabe

Windows 10 Anmeldebildschirm ohne Benutzerkonto und Passworteingabe: Hallo, mein Lenovo Thinkpad E530 lief bis vorgestern sehr gut mit Win10 und Aniversary Update. Seit gestern sehe ich nur das Begrüßungsbild mit Uhrzeit und Datum. Sobald ich mit Linksklick auf das Bild klicke - damit kam bisher das Konto mit Anmeldedaten - wird das Bild etwas dunkler,...

Windows 10 Support 13. September 2016

Anmeldebildschirm deaktivieren.

Anmeldebildschirm deaktivieren.: Ich bin auf meinem PC (Win10) einziger Benutzer und verwende auch kein Anmelde-Kennwort. Mit [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Personalization] "NoLockScreen"=dword:00000001 habe ich bereits veranlasst, dass beim Start des PC kein Sperrbildschirm erscheint. Mit Kommando...

Windows 10 Support 2. Juni 2016

Windows 10 Anmeldebildschirm zeigt kein Benutzerkonto an - Anmelden nicht möglich

Windows 10 Anmeldebildschirm zeigt kein Benutzerkonto an - Anmelden nicht möglich: Hallo, ich habe vorhin bei Windows 10 den Benutzer gewechselt. Nachdem der Benutzer gewechselt wurde, wird mir der Sperrbildschirm, bei dem für gewöhnlich der Benutzername angezeigt wird und bei dem man das Passwort angeben soll, nur noch leer mit dem Hintergrundbild mit blauem Windowslogo...

Windows 10 Support 26. März 2016

Undefinierbares Benutzerkonto auf Anmeldebildschirm [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Undefinierbares Benutzerkonto auf Anmeldebildschirm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden