Unerklärlich hohe RAM-Nutzung? - Windows 10

Helfe beim Thema Unerklärlich hohe RAM-Nutzung? - Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community! Seit einigen Tagen hab ich das Problem, dass nach einigen Minuten Nutzung im Idle-Bereich (sprich Surfen, Microsoft-Office... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Paul Pongratz, 6. Dezember 2016.

  1. Paul Pongratz
    Paul Pongratz Gast

    Unerklärlich hohe RAM-Nutzung? - Windows 10


    Hallo liebe Community!

    Seit einigen Tagen hab ich das Problem, dass nach einigen Minuten Nutzung im Idle-Bereich (sprich Surfen, Microsoft-Office nutzen, etc.) die RAM-Ausnutzung unerklärlicher Weise bei etwa 75% liegt und teilweise bis zu 95-100% hinauf steigt. Ich habe 16GB DDR3 RAM der mit 1867Mhz taktet. Wenn ich im Task-Manager auf den Tab "Benutzer" gehe zeigt er mir jedoch, dass ich meistens lediglich etwas mehr als 1000MB (also 1GB) des RAMs benutze, dennoch liegt die Ausnutzung bei 75% +. Ich habe schon die diversen Festplatten bereinigt, unnötige Programme deinstalliert, Registrierungsfehler behoben und nach Viren und anderen Beschädigungen gesucht, alles ohne Erfolg. Hoffentlich weiß jemand von euch eine Lösung zu diesem Problem. Anbei noch einige Bilder zur Verdeutlichung.

    Vielen Dank im vorraus! Unerklärlich hohe RAM-Nutzung? - Windows 10Unerklärlich hohe RAM-Nutzung? - Windows 10Unerklärlich hohe RAM-Nutzung? - Windows 10Unerklärlich hohe RAM-Nutzung? - Windows 10Unerklärlich hohe RAM-Nutzung? - Windows 10

    Weiterlesen...
     
    #1 Paul Pongratz, 6. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Unerklärlich hohe RAM-Nutzung? - Windows 10

Die Seite wird geladen...

Unerklärlich hohe RAM-Nutzung? - Windows 10 - Ähnliche Themen - Unerklärlich hohe RAM

Forum Datum

Win 10 Pro - viel zu hohe RAM-Nutzung, ohne dass tatsächlich etwas geöffnet ist

Win 10 Pro - viel zu hohe RAM-Nutzung, ohne dass tatsächlich etwas geöffnet ist: Hallo zusammen,ich weiß, diese Frage gab es schon sehr oft, aber leider kann ich mit den Auswertungen von RAMMap und Co. ohne Erklärung nichts anfangen und brauche eure Hilfe.Also, die Sache ist: Ich nutze Win 10 Pro und habe insgesamt 16GB RAM. Häufig ist es aber so, dass ohne jeglichen Grund...

Windows 10 Support 11. Dezember 2021

Hoher CPU und RAM?...?

Hoher CPU und RAM?...?: (windows 10. durchschnittlicher Laptop) Egal was ich am pc mache, jede 2-3 Minuten geht mein CPU und mein RAM extrem hoch und ich habe starke FPS Einbrüche. Nach ca. 2 min gehts es wieder runter und dann wieder alles erneut. https://www.gutefrage.net/frage/hoher-cpu-und-ram

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Hohe RAM Auslastung ohne Grund

Hohe RAM Auslastung ohne Grund: Hallo, seit einer ganzen Weile hab ich nun Probleme mit meinem RAM. Gelegentlich führen diese dazu, dass ich einige Programme nicht mehr flüssig nutzen kann. Dadurch bin ich darauf aufmerksam geworden, dass teilweise eine sehr hohe RAM Auslastung im Taskmanager angegeben wird. Meist 98 bis 99%....

Windows 10 Support 9. Dezember 2020

DWM.exe hohe GPU Nutzung und Spitzen

DWM.exe hohe GPU Nutzung und Spitzen: Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit dem dwm.exe Prozess. Dieser Nutzt extrem viel GPU Ressourcen obwohl nur geringe Grafikleistung gefordert ist. Beispiel: Videos/Lifestreams schauen -> bis zu 40% GPU Nutzung), 3D Spiele (bis zu 60%). Ich nutze einen i9-9900K und eine...

Windows 10 Support 15. Dezember 2019

Diensthost und hohe RAM auslastung?

Diensthost und hohe RAM auslastung?: Als Info vorab mein PC: core i5 8400 GTX 1060 6GB 16GB RAM So, in meinem Taskmanager stehen ca 60-70 "Diensthost" prozesse, ich habe schon bei anderen quellen gefunden, dass dort bis zu 15MB RAM pro prozess draufgehen... Bei mir sind es pro Prozess bis zu 160MB, jemand ideen woran es liegen...

Windows 10 Support 23. November 2019

Windows Explorer Hohe Ram Auslastung

Windows Explorer Hohe Ram Auslastung: Hallo, ich habe seit ca. zwei Monaten das Problem das sich die explorer.exe immer weiter aufbläht im Arbeitsspeicher, das Problem trat nach einem Hardwaretausch von Mainboard, Ram und Prozessor auf, habe nach dem Tausch Win 10 auch sauber neu installiert. Dies führt dann irgendwann dazu das...

Windows 10 Support 24. Februar 2017

Hohe RAM-Auslastung ihm Leerlauf

Hohe RAM-Auslastung ihm Leerlauf: Ich habe beim meinem Lenovo Ideapad 100 ohne den PC zu nutzten eine RAM Auslastung von 60-70%. Die Treiber hab ich alle aktualisiert und geprüft. Die Internet gefunden Ergebnisse haben mir nicht weitergeholfen. Wer kann mir helfen? [IMG][IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2016

Unerklärliche Speicherauslastung (RAM) mit Windows 10

Unerklärliche Speicherauslastung (RAM) mit Windows 10: Mein System erzählt mir häufig, dass der Arbeitsspeicher zu knapp ist (habe 8GB). Ein Blick in den TaskManager zeigt jedoch, dass noch ausreichend übrig ist. Aber mal sind noch 6GB Frei, mal 4,5 usw, also immer verschieden. Die geposteten Tips, wie runtime broker, manuelle Auslagerungsdatei...

Windows 10 Support 13. August 2015

Unerklärlich hohe RAM-Nutzung? - Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. unerklärliche arbeitsspeicher nutzung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden