Unerklärliche Speicherauslastung (RAM) mit Windows 10

Helfe beim Thema Unerklärliche Speicherauslastung (RAM) mit Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein System erzählt mir häufig, dass der Arbeitsspeicher zu knapp ist (habe 8GB). Ein Blick in den TaskManager zeigt jedoch, dass noch ausreichend... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von s.Oliver-, 13. August 2015.

  1. s.Oliver-
    s.Oliver- Gast

    Unerklärliche Speicherauslastung (RAM) mit Windows 10


    Mein System erzählt mir häufig, dass der Arbeitsspeicher zu knapp ist (habe 8GB). Ein Blick in den TaskManager zeigt jedoch, dass noch ausreichend übrig ist. Aber mal sind noch 6GB Frei, mal 4,5 usw, also immer verschieden.


    Die geposteten Tips, wie runtime broker, manuelle Auslagerungsdatei usw hat keine Milderung geschaffen.

    Treiber und Firmware aller Geräte sind aktuell.


    Hat noch jemand eine Idee?




    Auf dem gleichen System mit Windows 7 kommt es nicht zu solchen Meldungen, nicht mal im Ansatz.

    Häufige Bluescreens sind ebenfalls unter Win10 täglich zu beobachten. Unter Windows 7 hatte ich zwei Jahre lang keine.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Unerklärliche Speicherauslastung (RAM) mit Windows 10

Die Seite wird geladen...

Unerklärliche Speicherauslastung (RAM) mit Windows 10 - Ähnliche Themen - Unerklärliche Speicherauslastung RAM

Forum Datum

Windows 10 RAM?

Windows 10 RAM?: Hallo hab n relativ neuen Windows 10 pc mit 16 gb RAM. Meine Frage ich brauch im Leerlauf so 3 gb davon ist das normal? Habe bis auf dem steamclient alles bei Autostart und so mc Affee Apps hab ich auch gelöscht. Wollte nur fragen ob das normal ist sonst muss ich da nochmal was machen....

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Unerklärliche Systemprobleme

Unerklärliche Systemprobleme: Guten Tag allerseits, nachdem ich letzte Woche Win10 (2004) neu installiert habe, weil MS Store nicht mehr ging, hatte ich 3 Tage Ruhe. Dann fingen alle Probleme wieder an. Wollte wieder installieren, jeder Versuch Windows Creation Tool zu starten scheitert: Prozess hängt sich auf. Ich weiss...

Windows 10 Allgemeines 8. Juni 2020

Unerklärliche Festplattenbelastung

Unerklärliche Festplattenbelastung: Liebe Community, ich habe vor einigen Tagen einen neuen PC eingerichtet und kämpfe seit dem mit einer mir unerklärlichen Festplattenbelastung. Alle paar Minuten springt die Auslastung meiner Systemplatte (SSD) auf 100%, das System beginnt zu laggen und nach etwa 10 Sekunden ist der Spuk...

Windows 10 Support 9. Juni 2017

Unerklärliche Reaktionen

Unerklärliche Reaktionen: Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit Win, die sich allmählich steigern: - Ab und zu wird mitten im Betrieb die Tastatur abgeklemmt und ich kann nur noch mit der Maus einen Neustart anfordern. Offene Dateien usw. sind dann natürlich weg. - Wenn ich abends in den Energiesparmodus bzw....

Windows 10 Support 18. Februar 2017

Unerklärlich hohe RAM-Nutzung? - Windows 10

Unerklärlich hohe RAM-Nutzung? - Windows 10: Hallo liebe Community! Seit einigen Tagen hab ich das Problem, dass nach einigen Minuten Nutzung im Idle-Bereich (sprich Surfen, Microsoft-Office nutzen, etc.) die RAM-Ausnutzung unerklärlicher Weise bei etwa 75% liegt und teilweise bis zu 95-100% hinauf steigt. Ich habe 16GB DDR3 RAM der mit...

Windows 10 Support 6. Dezember 2016

Unerklärlicher Neustart des Rechners

Unerklärlicher Neustart des Rechners: Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit Windows 10. Ich selbst frage mich was es ist, denn ich bin gelernter IT-Ler und finde peinlicherweise das Problem nicht. manchmal an beliebigen Zeiten restartet mein System einfach neu und vorher bleibt er komplett hängen. Im Log steht nun...

Windows 10 Support 11. Juni 2016

Speicherauslastung ständig bei Volllast nach dem Novemberupdate

Speicherauslastung ständig bei Volllast nach dem Novemberupdate: Hi, ich habe seit Monaten (November 15) nur noch Probleme mit Windows 10. Die CPU ist ständig auf Volllast, zum Neustarten braucht mein Laptop 30 -50 Minuten. Beim normalen Start dauert es ca. 3-9 Minuten bis die Startseite zu sehen ist. Nach dem Herunterfahren dauert es ca. 3-5 Minuten bis das...

Windows 10 Support 21. März 2016

Unerklärliche Prozessorauslastung

Unerklärliche Prozessorauslastung: Hallo zusammen, ich weiß, es wurde in letzter Zeit öfter gefragt, aber in meinen Augen nicht zufriedenstellend beantwortet. Ich habe Windows 10 Professional x64 auf einem System mit einer Intel Core i7 860 CPU. Es gibt (seit Windows 10) Phasen von 30 Minuten und länger, wo der Prozessor auf...

Windows 10 Support 13. August 2015

Unerklärliche Speicherauslastung (RAM) mit Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 speicherauslastung hoch

    ,
  2. windows 10 Speicherbelastung

    ,
  3. win 10 speicherauslastung

    ,
  4. ram speierauslastung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden