Unerwartetes Verschieben oder Scrollen in einigen Apps mit Stift nach dem Anwenden des...

Helfe beim Thema Unerwartetes Verschieben oder Scrollen in einigen Apps mit Stift nach dem Anwenden des... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Um Ihnen mehr Kontrolle über das Stiftverhalten zu geben, haben wir kürzlich ein Update für die Stiftfunktion für Windows 10 Fall Creators Update... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michalina_S, 16. April 2018.

  1. Michalina_S
    Michalina_S Gast

    Unerwartetes Verschieben oder Scrollen in einigen Apps mit Stift nach dem Anwenden des...


    Um Ihnen mehr Kontrolle über das Stiftverhalten zu geben, haben wir kürzlich ein Update für die Stiftfunktion für Windows 10 Fall Creators Update (Version 1709) veröffentlicht. Dieses Update hat jedoch zu unerwartetem Schwenken oder Scrollen mit dem Stift in bestimmten Apps geführt:
    • Adobe Photopshop
    • Adobe Lightroom
    • 3DSMax
    • Expressii
    • ComicStudio
    • ClipStudio
    • Sibelius


    Wenn dieses Problem auftritt, können Sie es mithilfe der folgenden Schritte beheben:
    1. Suchen Sie von Start nach cmd
    2. Klicken Sie in den Suchergebnissen mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung, und wählen Sie aus Als Administrator.
    3. Geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein oder kopieren / fügen Sie Folgendes ein:
    reg add

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pen /v LegacyPenInteractionModel /t REG_DWORD /d 1 /f
    4. Drücken Sie die Eingabetaste


    Nachdem der Befehl ausgeführt wurde, sollte das Problem mit Panning und Scrolling behoben sein.
    Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten.

    Weiterlesen...
     
    #1 Michalina_S, 16. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Unerwartetes Verschieben oder Scrollen in einigen Apps mit Stift nach dem Anwenden des...

Die Seite wird geladen...

Unerwartetes Verschieben oder Scrollen in einigen Apps mit Stift nach dem Anwenden des... - Ähnliche Themen - Unerwartetes Verschieben Scrollen

Forum Datum

Fenster/Apps verschieben sich auf Hauptbildschirm

Fenster/Apps verschieben sich auf Hauptbildschirm: Ich habe ein Problem mit meinen 2 Monitoren. Vor ein paar Tagen habe ich formatiert und Windows 10 neu installiert. Mein Hauptmonitor braucht etwas länger, um sich einzuschalten, wenn er im Standby war, also ist der Zweitmonitor zuerst an. Also verschieben sich alle Fenster/Apps, die auf dem...

Windows 10 Support 28. September 2023

Anwendungen verschieben sich auf dem zweiten Bildschirm?

Anwendungen verschieben sich auf dem zweiten Bildschirm?: Hallo, ich habe einen Bildschirm mit 1440p und einen FullHD Bildschirm. Wenn ich auf dem 1440p Bildschirm ein Spiel mit der Auflösung FullHD spiele, verschieben sich alle Anwendungen (wie z.B. Discord) auf meinem zweiten Bildschirm. Wenn ich das Spiel schließe. sind die Anwendungen wieder so wie...

Windows 10 Support 6. Juli 2021

Kann man Anwendungen im Lautstärkemixer verschieben?

Kann man Anwendungen im Lautstärkemixer verschieben?: Hallo, Ich habe zurzeit Bluethooth Kopfhörer. Dieses hat ein Mikro eingebaut. Das Problem ist, das wenn ich in ein Anruf bin, wird im Lautstärkemixer mein Gerät gewechselt zu "Hands-Free-AG Audio" . Die Qualität jedoch ist viel schlechter. Ich würde gerne die Anwendung mit dem Anruf verschieben...

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Touchpad Scrollen funtioniert nicht in allen Anwendungen

Touchpad Scrollen funtioniert nicht in allen Anwendungen: Hallo in die Runde, ich habe ein ähnliches Problem mit dem Touchpad meines Razer Blade Stealth 13" (late 2019 mit GTX 1650 q-max), wie auch andere Forennutzer: Das MS Precision Touchpad hat ein nicht nachvollziehbares - eigentümliches-Verhalten. Die 2-Finger Scrollfunktion funtioniert nur in...

Windows 10 Allgemeines 24. Mai 2020

Apps verschieben sich

Apps verschieben sich: Liebe Community, seit einiger Zeit verschieben sich die Programme auf meinem Desktop nach jedem Neustart. Also wenn z.B. Firefox oben rechts war, ist es nach dem Neustart irgendwo anders, nur nicht oben rechts. Es stört mich eigentlich nicht, aber es nervt schon, wenn ich immer nach den...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Windows 10 Apps und Scrollen mit der Maus

Windows 10 Apps und Scrollen mit der Maus: Meine Maus weigert sich standhaft, in Windows Einstellungen, Apps etc mit dem Mausrad zu scrollen. Bei "herkömmlichen" Programmen alles kein Problem. Soeben habe ich festgestellt, dass das Mausrad bei gedrückter Alt-Taste funktioniert. Kann man dieses Verhalten ändern? Vielen Dank für...

Windows 10 Support 3. Oktober 2018

Scrollen mit dem stift

Scrollen mit dem stift: Wie kann ich das abschalten denn wen ich versuche in photoshop zu zeichnen dann scrollt das nur und wen ich win ink aus mache geht die druck sensivity aus hilfeeeeeeee Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2018

Cortana springt unerwartet beim Scrollen auf dem Touchpad auf

Cortana springt unerwartet beim Scrollen auf dem Touchpad auf: Cortana springt unerwartet auf, sobald ich auf meinen Touchpad scrolle. Warum passiert das, und wie kann ich es verhindern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2017

Unerwartetes Verschieben oder Scrollen in einigen Apps mit Stift nach dem Anwenden des... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows ink einigen desktop-apps als maus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden