Unexpected_Kernel_Mode_Trap während update

Helfe beim Thema Unexpected_Kernel_Mode_Trap während update in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hi, Ich bin ja wie die meisten PC-Nutzer auf diesem Globus mittlerweile an einiges gewöhnt was die Verwirrtheit von Microsoft-Entwicklern angeht, aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Tasss, 30. November 2017.

  1. Tasss
    Tasss Windows User
    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4

    Unexpected_Kernel_Mode_Trap während update


    Hi,

    Ich bin ja wie die meisten PC-Nutzer auf diesem Globus mittlerweile an einiges gewöhnt was die Verwirrtheit von Microsoft-Entwicklern angeht, aber das neue Update System von Windows 10 ist doch nochmal eine unerfreuliche Überraschung.

    Nachdem ich eher zufällig herausgefunden habe, dass das systemeigene Updatesystem nur innerhalb bestimmter Versionen patched und der Benutzer dann die Freude hat selber neue Versionen runterzuladen (hätte man ja nicht irgendwie einbauen können, hat ja vorher einigermassen funktioniert), habe ich also den Windows 10 Update Assistant heruntergeladen, der dann nach dem Starten wiederum für Ewigkeiten runtergeladen und installiert hat, nur um nach dem Neustart bei 55% einen BSoD anzuzeigen: Unexpected_Kernel_Mode_Trap. Dann hat er alles rückgängig gemacht (immerhin, das klappt) und mich um 2 Stunden älter immer noch ohne Update sitzen gelassen. Der BSoD hat noch verlautbart dass Fehlerinformationen gesammelt würden, aber wo er die ablegt hat er nicht verraten.

    Wiederholung hat nix gebracht, nicht mit clean boot, system scan (chkdsk, sfc, etc) ohne besondere Ereignisse...

    System ist ACER Aspire R
    Win10 Home pre-installed Vers 1511, OS build 10586.1176

    Soweit lief alles immer problemlos mit dem Rechner. Nie abgestürzt, eingefroren oder gar BSoD gehabt. Im Netz bisher nichts brauchbares gefunden, ausser dass einige Leute offenbar Probleme hatten

    Wäre für Hinweise dankbar wie ich die Mühle doch noch updaten kann.
    Dank und Grüsse.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Tasss
    Tasss Windows User
    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4

    Hey!

    Ich waere fuer Hilfe wirklich dankbar. Mein log-in screen macht mich schon seit Wochen darauf aufmerksam, dass ich updaten sollte und dass Windows das nicht selber kann, aber wenn ich es ueber den update Assistenten versuche habe ich das oben gennannte Problem. Ist irgendwie eine Falle.

    Gibt es einen Ausweg?
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Tasss, Guten Morgen führe bitte diese Anleitung aus, denn diese Info:
    reicht mir nicht.

    Hier muss unbedingt was passieren denn:
    "Der Service für Windows 10, Version 1511, läuft am 10. Oktober 2017 ab. Geräte, auf denen dieses Betriebssystem ausgeführt wird, erhalten nicht mehr die monatlichen Sicherheits- und Qualitätsupdates, die Schutz vor den neuesten Sicherheitsrisiken enthalten. Microsoft empfiehlt, auf die neueste Version von Windows 10 zu aktualisieren, damit Sie weiterhin Sicherheits- und Qualitätsupdates erhalten."
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Tasss
    Tasss Windows User
    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Hi Hal 9000,

    Ja, ich weiss, dass was geschehen sollte, deshalb hake ich ja auch nochmal nach. Anbei die noetigen Infos:
    OS Name Microsoft Windows 10 Home
    Version 10.0.10586 Build 10586
    Other OS Description Not Available
    OS Manufacturer Microsoft Corporation
    System Manufacturer Acer
    System Model Aspire R5-471T
    System Type x64-based PC
    System SKU Aspire R5-471T_105A_1.03
    Processor Intel(R) Core(TM) i5-6200U CPU @ 2.30GHz, 2401 Mhz, 2 Core(s), 4 Logical Processor(s)
    BIOS Version/Date Acer V1.03, 11.09.2015
    SMBIOS Version 2.8
    Embedded Controller Version 1.07
    BIOS Mode UEFI
    BaseBoard Manufacturer Acer
    BaseBoard Model Not Available
    BaseBoard Name Base Board
    Platform Role Mobile
    Secure Boot State On
    PCR7 Configuration Elevation Required to View
    Windows Directory C:\WINDOWS
    System Directory C:\WINDOWS\system32
    Boot Device \Device\HarddiskVolume1
    Locale Germany
    Hardware Abstraction Layer Version = "10.0.10586.589"
    Installed Physical Memory (RAM) 8.00 GB
    Total Physical Memory 7.92 GB
    Available Physical Memory 1.27 GB
    Total Virtual Memory 17.4 GB
    Available Virtual Memory 5.99 GB
    Page File Space 9.50 GB
    Page File C:\pagefile.sys
    Hyper-V - VM Monitor Mode Extensions Yes
    Hyper-V - Second Level Address Translation Extensions Yes
    Hyper-V - Virtualisation Enabled in Firmware Yes
    Hyper-V - Data Execution Protection Yes
    SerialNumber NXG7WEV0065430067B7200

    Dank und Gruesse.
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Tasss, ich prüfe kann etwas dauern bei einer Antwort bekommst Du einen Hinweis und siehst oben bei dem Fähnchen eine Zahl
     
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Tasss, Dein System

    wird mit passenden Treibern für Windows 10 unterstützt.

    Für spätere Treiberaktualisierungen klickst Du einfach hier drauf


    Ich würde Dir in Deinem Fall raten Windows 10 sauber und neu zu installieren, dazu dient Dir diese Anleitung.

    Damit wird auch gleichzeitig gewährleistet, dass Du später auf Deinem System die aktuellste Version ausführst

    Weiter ist zu beachten, dass Programme wie Tuning-Tools- und/oder Registry-Cleaner-Programme auf Windows 10 nichts mehr zu suchen haben, sie stören nur noch den Update-Verlauf.


    Lese Dir bitte diese Anleitung in ruhe durch, verfügst Du nur über ein System, dann öffne die einzelnen Bereiche kopiere diese und füge sie in Word ein, drucke Dir dann diese Anleitung aus.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    1 Person gefällt das.
  9. Tasss
    Tasss Windows User
    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4

    Unexpected_Kernel_Mode_Trap während update

    Hey Hal9000,

    vielen Dank fuer all die Muehe. Ich werde das wohl naechstes Wochenende mal in Ruhe machen. Da mein Rechner mein Arbeitstool ist und meinen Lebensunterhalt gewaehrleistet, waere ein Ausfall recht unguenstig. Muss das ein bisschen timen, falls was schief geht. Insbesondere da Windows vorinstalliert mit dem Rechner kam und ich daher keine Registrierungs Nummer habe, bin ich sehr zoegerlich wenn es an Neuinstallation geht (mal davon abgeshene dass es ein enormer Zeitfresser ist alles neu einzurichten). Tuning-Tools- und/oder Registry-Cleaner habe ich keine installiert.
    Sollte ich noch Fragen habe melde ich mich dann nochmal.

    Beste Gruesse.
     
Thema:

Unexpected_Kernel_Mode_Trap während update

Die Seite wird geladen...

Unexpected_Kernel_Mode_Trap während update - Ähnliche Themen - Unexpected_Kernel_Mode_Trap update

Forum Datum

Unregelmäßig auftretende Bluescreens 0x7F

Unregelmäßig auftretende Bluescreens 0x7F: Hallo zusammen, ich verzweifle langsam. Seit knapp 3 Monaten stürzt mein Rechner immer wieder mit demselben Bluescreen (UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP) ab (mal mehrfach am Tag, dann mal wieder eine Woche lang gar nicht). Das passiert tatsächlich meistens im Leerlauf, wenn ich grade nicht am PC bin...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 16. November 2021

Stillstandscode: UNEXPECTED KERNEL MODE TRAP

Stillstandscode: UNEXPECTED KERNEL MODE TRAP: Wie kann dieser Fehler behoben werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Februar 2019

Beim Öffnen es Spiels kommt die Fehlermeldung "unexpected kernel mode trap"

Beim Öffnen es Spiels kommt die Fehlermeldung "unexpected kernel mode trap": Hallo, ich habe ein Spiel bei Deutschland spielt heruntergeladen. Beim Öffnen es Spiels kommt die Fehlermeldung "unexpected kernel mode trap". Dann startet der Pc neu. Ich habe nichts ge- oder verändert. Wie kann ich den Fehler beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2018

Unerwarteter Neustart mit Fehlermeldung "Unexpected kernel mode trap"

Unerwarteter Neustart mit Fehlermeldung "Unexpected kernel mode trap": Hallo auf meinem Notebook Compaq 15-S120NG von 2015 erfolgt immer wieder unerwarteter Neustart. Dabei wird die obige Fehlermeldung angezeigt und man soll www.microsoft.com/stopcode aufrufen, aber diese Webseite existiert nicht (mehr?). Was tun ? Das Gerät war von Mediamarkt, gekauft Oktober...

Windows 10 Support 2. März 2018

Unexpected Kernel Mode Trap

Unexpected Kernel Mode Trap: Hallo, seit ich WIN 10 auf dem Rechner habe ist er schon 66x abgestürzt. Das kommt immer aus heiterem Himmel mit der Meldung: "unexpected kernel mode trap" Wenn ich den Rechner wieder hochfahre und bei Updates nachschaue beginnt er Updates durchzuführen. Das ist für ein professionelle Anwendung...

Windows 10 Allgemeines 22. November 2017

UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP (ntoskrnl.exe) - Lösungsvorschläge oder muss der PC in die...

UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP (ntoskrnl.exe) - Lösungsvorschläge oder muss der PC in die...: Hallo! Ich bekomme immer wieder sehr schnell BlueScreens, aber immer derselbe (s.O.). Er kam jetzt recht oft kurz nach dem Hochfahren, aber jetzt ist der PC recht stabil, eigentlich kam der BS wenn ich z.B. ein Spiel gestartet habe oder ähnlich anspruchsvolle Programme. Ich habe den RAM mal...

Windows 10 Support 17. Juli 2017

Windows 10 nach Annyversary Update: Bluescreen: "unexpected kernel mode trap"

Windows 10 nach Annyversary Update: Bluescreen: "unexpected kernel mode trap": Seit dem Annyversary Update habe ich fast täglich Bluescreens mit der Fehlermeldung: "unexpected kernel mode trap" Wei kann das sein, ein Update sollt doch das System verbessern. Mein PC ist neu, ich habe inn erst seit Februar diesen Jahres, habe sofort auf Windows 10 umgestellt und bisher...

Windows 10 Support 11. August 2016

PC fährt nicht mehr hoch nach Win10 Update und "UNEXPECTED KERNEL MODE TRAP"

PC fährt nicht mehr hoch nach Win10 Update und "UNEXPECTED KERNEL MODE TRAP": Hallo zusammen, ich habe wieder ein Windows 10 Problem - diesmal bin ich da auch echt verärgert. Vor einigen Wochen schon habe ich Windows 10 installiert. Zuerst ging danach mein Outlook nicht mehr (das ist jetzt repariert). Aber weil es ja zu einfach wäre, wenn Windows 10 laufen würde, habe...

Windows 10 Support 31. August 2015

Unexpected_Kernel_Mode_Trap während update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. unexpected_kernel_mode_trap windows 10

    ,
  2. unexpected kernel mode trap windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden