Unlöschbare Dateien (NTFS, keine Chkdsk-Fehler und kein Rechte-Problem!)

Helfe beim Thema Unlöschbare Dateien (NTFS, keine Chkdsk-Fehler und kein Rechte-Problem!) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, im Zuge meiner (bisher erfolglosen) Versuche, die Windows 10 Pro 64 Bit Updates KB 3093266 sowie KB 3097617 zu installieren bin ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stefan Möller, 21. Oktober 2015.

  1. Stefan Möller
    Stefan Möller Gast

    Unlöschbare Dateien (NTFS, keine Chkdsk-Fehler und kein Rechte-Problem!)


    Hallo zusammen,


    im Zuge meiner (bisher erfolglosen) Versuche, die Windows 10 Pro 64 Bit Updates KB 3093266 sowie KB 3097617 zu installieren bin ich nach einer Orgie fehlgeschlagener Versuche (sfc /scannow, dism mit div. Parametern) auf einige Dateien gestoßen, die vermutlich mein Problem verursachen!


    Der Versuch die Dateien über eine Admin-Konsole auch nur anzuzeigen endet mit "Datei beschädigt":


    c:\Windows\WinSxS\amd64_msgpiowin32.inf_31bf3856ad364e35_10.0.10240.16425_none_275c9c62bee34e13>type msgpiowin32.inf
    Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

    Ein anschließendes Chkdsk hat keinerlei Fehler zutage gefördert:


    c:\Windows\WinSxS\amd64_msgpiowin32.inf_31bf3856ad364e35_10.0.10240.16425_none_275c9c62bee34e13>chkdsk
    Der Typ des Dateisystems ist NTFS.

    WARNUNG! Der Parameter F wurde nicht angegeben.
    CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

    Phase 1: Die Basisdatei-Systemstruktur wird untersucht...
    720128 Datensätze verarbeitet.
    Dateiüberprüfung beendet.
    11271 große Datensätze verarbeitet.
    0 ungültige Datensätze verarbeitet.

    Phase 2: Die Dateinamenverknüpfung wird untersucht...
    859608 Indexeinträge verarbeitet.
    Indexüberprüfung beendet.
    0 nicht indizierte Dateien überprüft.
    0 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt.

    Phase 3: Sicherheitsbeschreibungen werden untersucht...
    Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
    69741 Datendateien verarbeitet.
    CHKDSK überprüft USN-Journal...
    37956336 USN-Bytes verarbeitet.
    Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.

    Dateisystem wurde überprüft, keine Probleme festgestellt.
    Keine weiteren Aktionen erforderlich.

    136804348 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
    111203976 KB in 481661 Dateien
    260796 KB in 69742 Indizes
    0 KB in fehlerhaften Sektoren
    834924 KB vom System benutzt
    65536 KB von der Protokolldatei belegt
    24504652 KB auf dem Datenträger verfügbar

    4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
    34201087 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
    6126163 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar


    EIn Chkdsk /f/r inklusive Neustart hat auch nichts geholfen, genau so wenig wie das alles im abgesicherten Modus durchzuführen.


    Die Dateien liegen übrigens auf einer 1 TB großen Samsung 840 Evo SSD in einem 4 Jahre alten Samsung NP 700z5a Laptop mit Intel Core I7-2670 (Sandy Bridge) und Intel HD 3000 und ATI 6600M Grafik. Eine Aktualisierung der Treiber des Systems kommt - was die AMD/ATI Grafik angeht - leider nicht in Frage da dann der Ultra Low Power State der GPU nicht mehr funktioniert - ein bisher ungeöstes AMD-Windows 10 Problem bei umschaltbarer Grafik und älteren GPUs... Die Installation ist eine Upgrade Installation von WIndows 7 Pro.


    Ich bin tatsächlich das erste mal seit Windows 3.11 am Ende meiner Weisheit - ohne die Platte zu formatieren und Windows komplett neu aufzusetzen... wozu ich echt keine Lust habe...


    Irgendwelche Ideen?


    Danke schon mal und viele Grüße in die Community!

    Stefan

    Weiterlesen...
     
    #1 Stefan Möller, 21. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Unlöschbare Dateien (NTFS, keine Chkdsk-Fehler und kein Rechte-Problem!)

Die Seite wird geladen...

Unlöschbare Dateien (NTFS, keine Chkdsk-Fehler und kein Rechte-Problem!) - Ähnliche Themen - Unlöschbare Dateien NTFS

Forum Datum

Bluescreen, Fehler Ntfs-sys

Bluescreen, Fehler Ntfs-sys: Hallo, ich hatte heute 2mal einen Bluescreen. Beim 2ten war der Fehler, wie im Titel. In der Ereignisanzeige:Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000003b 0x00000000c0000005, 0xfffff807737cbf92, 0xffffe7812ef5dbf0, 0x0000000000000000. Ein...

Windows 10 Support 19. Februar 2023

Nicht erkannte Autokorrumpierende Dateien unter NTFs.

Nicht erkannte Autokorrumpierende Dateien unter NTFs.: Bei mir lassen sich immer wieder einzelne Dateien im Dateisystem nicht zum Lesen öffnen,obwohl diese laut Einstellungen lesbar sind. Dieser Wechsel erfolgt anscheinend spontan.Das Ergebnis mehrtägiger Recherche:1 Schon seit längerem beobachtete ich beim Kopieren von Dateibäumen unter NTFs...

Windows 10 Support 2. Januar 2023

Chkdsk und Advanced Format Problem

Chkdsk und Advanced Format Problem: Liebe Freunde,bitte um schnelle Hilfe.Ich habe Windows 10 und eine WD Festplatte mit dem Advanced Format was unter NTFS bis zu 3,6TB zuläßt. Durch eine fehlerhaften Abbruch von mir wurde die Festplatte überprüft und repariert. Es dauert jetzt schon 2 Tage und die Anzeige ist so toll, das sie bei...

Windows 10 Support 9. Februar 2022

Kann auf OneDrive Datei nicht löschen - CHKDSK Fehlersuche?

Kann auf OneDrive Datei nicht löschen - CHKDSK Fehlersuche?: Hi. Ich habe das Problem, dass ich in meinem OneDrive Ordner (Local, Datei kann nicht hochgeladen werden) einen Ordner habe, den ich nicht löschen kann. Wenn ich auf "ENTF" oder "Löschen" klicke, passiert garnichts. Das Selbe gilt für die Überordner. Alle anderen Dateien/Ordner konnte ich...

Windows 10 Support 6. September 2021

NTFS Datei zu FAT Datei

NTFS Datei zu FAT Datei: Guten Tag, wie konvertiere ich eine unter WIN 10 downgeloadete NTFS - Datei zu einer FAT 32 -Datei? Danke für die Hilfe HarrybooEV Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Februar 2020

Rechte Maustaste hat ein Problem

Rechte Maustaste hat ein Problem: Hallo, ich habe ein Problem, und zwar immer wenn ich meine Rechte Maustaste drücke das sich dann die App:Mail öffnet und wenn ich dann Mail deiinstaliere öffnet sich google wegen G-Mail... kann mir da bitte jmd. helfen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Keine Rechte um Datei zu löschen

Keine Rechte um Datei zu löschen: Hallo, Ich habe versucht eine text Datei zu löschen, habe aber selbst als Admin eine rechte dazu. Ich habe versucht mir via cmd "ownership" über die datei zu geben, dazu hatte ich aber keine rechte. Durch neustarten meines PC's hat sich das problem für kurze zeit gelöst, aber jetzt ist es...

Windows 10 Support 27. November 2017

chkdsk

chkdsk: Hallo, bei der Überprüfung des Laufwerks c bei win 10 durch chkdsk c:/r hängt der PC bei 10% fest. Treiber sind aktualisiert, kein Tuningprogramm. Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Unlöschbare Dateien (NTFS, keine Chkdsk-Fehler und kein Rechte-Problem!) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bei chkdsk 0 indizierte Datein überprufen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden