unsicherer Telefonanruf von Microsoft

Helfe beim Thema unsicherer Telefonanruf von Microsoft in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, am 06.10. (12:10 Uhr und 13:45 Uhr) und heute, also am 07.10.2015 (09:09 Uhr), erhielt ich über meinen Festnetzanschluss drei Anrufe, wobei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stefan-28, 7. Oktober 2015.

  1. Stefan-28
    Stefan-28 Gast

    unsicherer Telefonanruf von Microsoft


    Hallo,


    am 06.10. (12:10 Uhr und 13:45 Uhr) und heute, also am 07.10.2015 (09:09 Uhr), erhielt ich über meinen Festnetzanschluss drei Anrufe, wobei ich den zweiten Anruf nicht entgegennahm. Die anrufende Person meldete sich mit den Vornamen »Dieter« und »Alex«, sprach gebrochenes Deutsch mit asiatischem (indischem?) Akzent und bat mich, das Gespräch in Englisch weiterzuführen. Es wäre ein dringendes Problem auf meinem PC erkannt worden. Ich habe die anrufende Person(en?) darauf hingewiesen, dass mir Microsoft die Problemlösung per E-Mail bekanntgeben soll. Die Nummer des Anrufers lautet: 0019 798223402. Im Forum las ich, dass derartige Anrufe ignoriert und Microsoft gemeldet werden sollen. Leider ist es mir nicht möglich, einen E-Mail-Kontakt zu Microsoft herzustellen. Wie geht das? Vielen Dank für die Antwort(en).


    Stefan

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

unsicherer Telefonanruf von Microsoft

Die Seite wird geladen...

unsicherer Telefonanruf von Microsoft - Ähnliche Themen - unsicherer Telefonanruf Microsoft

Forum Datum

Telefonanruf aus Software / Ersatz für "Wählhilfe"

Telefonanruf aus Software / Ersatz für "Wählhilfe": Moin, moin, ich verwende: Windows 10 Pro Insider Preview, Build 20175.1000 MicroSIP 3.20.0 um unter Verwendung einer AVM FritzBox 7490 über den PC mit Headset über einen Internet-/Festnetzanschluss zu telefonieren. Sehr praktisch. Ich nutze ferner eine berufliche Software, die es ermöglicht...

Windows 10 Netzwerk & Internet 22. August 2020

warum zwingt mich microsoft ein unsicheres Passwort einzugeben?

warum zwingt mich microsoft ein unsicheres Passwort einzugeben?: Asozial - wurde bei der Neuinstallation dazu gezwungen eine unsicheres 4 stellige pin auszuwählen. Was geht ab mit microschrott? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. August 2020

Telefonanrufe von microsoft

Telefonanrufe von microsoft: Ich habe inzwischen 5 Anrufe von vermeintlichen microsoft Mitarbeitern erhalten (englischsprachig), die eine einen Eingriff auf meinen Rechner zum Ziel haben. In meinem Profil ist meinem Konto keine Telefonnummer zugeordnet. Wie kann ich verifizieren, ob die Anrufe echt und berechtigt sind?...

Windows 10 Sicherheit 3. Dezember 2018

Unsicherer Inhalt

Unsicherer Inhalt: Hallo liebes Forum! Ich habe folgendes Problem. Wenn ich die Google-Startseite aus der Taskleiste aufrufen will, kommt die Meldung "unsicherer Inhalt". Die Google Startseite wird nicht angezeigt. Liegt das Google Symbol aber auf dem Desktop dann funktioniert es und die Startseite wird...

Windows 10 Support 28. Mai 2018

Telefonanruf von 08101726

Telefonanruf von 08101726: Hallo Vorhin habe ich einen Telefonanrufe einer angeblichen Mitarbeiterin von Microsoft erhalten. Diese hat mir in einem guten Englisch erklärt, dass ich in den letzten Tagen Probleme mit meinem Windows 10 hatte z.B. Abstürze welche Microsoft gemeldet wurden. Sie möchte mir nun helfen, dieses...

Windows 10 Support 27. März 2018

Telefonanruf Englisch sprechender Microsoft Mitarbeiter

Telefonanruf Englisch sprechender Microsoft Mitarbeiter: Hallo, seit gestern erhalte ich einen Anruf von einem Englisch sprechenden angeblichen Mitarbeiter vom Microsoft Support Center der Mitarbeiter sagte mir das mein PC kaputt ist da ich kein englisch spreche habe ich das Gespräch abgebrochen. ist es so das der Support anruft???? mfg Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2017

"Nicht stören" Funktion während Telefonanruf

"Nicht stören" Funktion während Telefonanruf: Besteht eine Möglichkeit um während eines Telefonanrufes, keine Ton Benachrichtigung z.B von SMS, Whatsapp zu erhalten? Nach dem Anruf sollten die Ton Benachrichtigungen natürlich wieder ertönen. Bei meinem zweiten Gerät (Android) funktioniert es, ohne jemals etwas eingestellt zu haben. Ist...

Windows 10 Mobile 9. Februar 2017

externen Telefonanruf von Microsoft - Betrug?

externen Telefonanruf von Microsoft - Betrug?: Habe externen Telefonanruf von Microsoft (englisch)erhalten soll EVENTWR in Windows ausführen, ich hätte ein Problem. Ist das Betrug? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2016

unsicherer Telefonanruf von Microsoft [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden