unstabiles Windows 10 Betriebssystem nach letzten Upgrade

Helfe beim Thema unstabiles Windows 10 Betriebssystem nach letzten Upgrade in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich nutze nun schon seite einigen Monaten das Windows 10 - 64 Bit Betriebssystem und bin davon eigentlich sehr angetan. Vor einigen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThomasLanger1978, 26. Januar 2016.

  1. ThomasLanger1978
    ThomasLanger1978 Gast

    unstabiles Windows 10 Betriebssystem nach letzten Upgrade


    Hallo zusammen,


    ich nutze nun schon seite einigen Monaten das Windows 10 - 64 Bit Betriebssystem und bin davon eigentlich sehr angetan. Vor einigen Wochen hat sich jedoch ein größeres Upgrade installiert was zu einigen Veränderungen führte.


    Nach dem Update war plötzlich ein zusätzliches Benutzerkonto vorhanden, dessen Kennwort ich bis heute nicht kenne. Ich habe darufhhin mich mit meinem Benutzer angemeldet und das zusätzliche Konto samt ihrer Daten gelöscht. Das Betriebssystem hat dann anfangs auch normal weiter funktioniert. Seit ein paar Tagen jedoch bekomme ich Probleme schon beim Start: Dies bedeutet das zum einen mal die Taskleiste mit den Verknüpfungen nicht mitgeladen wird, die Startleiste ist zum teil nicht nutzbar (ist zwar sichtbar, aber ohne Funktion) usw. Dann hilft oft nur mehrfaches Neustarten des Betriebssystems. Dann klappt auch meist nich den Reperaturassistenten per CD-ROM booten anzustoßen.


    Nun stellt sich mir die Frage wie ich weiter vorgehen soll. Sollte hier eine Clean-Installation erfolgen? Und falls ja wie führe ich diese am besten aus, ohne zuerst Windows 7 und alle seiner Updates zu laden? Außerdem ist zu beachten dass ich noch Daten auf dem Rechner habe, diese noch nicht gesichert wurden. Für Ratschläge danke ich im Voraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 ThomasLanger1978, 26. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. chevy
    chevy Mitglied
    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4

    Hallo,

    das einzig größere Update das mir bekannt ist, war das Herbstupdate Threshold 2.
    Welche Build Version hast du den installiert? click mal auf Start und schreib winver und drück Enter.
    Danach sollte dir die Build angezeigt werden.

    Das ein zusätzliches Benutzerkonto angelegt würde bei einem Update wäre mir auch neu.
    Ich nehme mal an du hast dich nicht im Fast Ring angemeldet?

    Ein Clean Install ist nicht weiter schwer. Mit der CD oder USB-Stick starten und los gehts.
    Es wird einmal gefragt ob du das Betriebssystem neu installieren willst, hierfür auf nein clicken.
    Windows 7 brauchst du vorher nicht installieren, da der Key mit Windows 10 auf den Microsoft Servern hinterlegt ist.

    lg
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

unstabiles Windows 10 Betriebssystem nach letzten Upgrade

Die Seite wird geladen...

unstabiles Windows 10 Betriebssystem nach letzten Upgrade - Ähnliche Themen - unstabiles Betriebssystem Upgrade

Forum Datum

Letzte windows 10 Upgrade Version Fehler

Letzte windows 10 Upgrade Version Fehler: Windows 10 konnte nicht installiert werden. Fehler: OX C 1900101- OX30018 Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase First_Boot ist während des Vorgangs Sysp? Specialize ein Fehler aufgetreten . Installation lief bis 43% dann schaltete sich der Computer ab. Neustart durch drücken der...

Windows 10 Support 25. August 2020

Windows 10 Betriebssystem auf PC ohne Betriebssystem?

Windows 10 Betriebssystem auf PC ohne Betriebssystem?: Hallo, ich habe mir einen Gaming-PC gebaut doch er besitz kein Betriebssystem. Wie bekomme ich Windows 10 auf diesen PC herauf? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juni 2019

Windows 10 Home zeigt plötzlich unstabiles Verhalten

Windows 10 Home zeigt plötzlich unstabiles Verhalten: Es geht um Windows 10 Home. In verschiedenen Bereichen fängt plötzlich das Bild an zu flackern. Der neueste Grafiktreiber ist installiert. Bei längerem Betrieb stürzt der explorer.exe ab, das Hintergrundbild wechselt auf schwarz. Nutze ich den Taskmanager um Explorer.exe über "Task beenden"...

Windows 10 Support 31. August 2016

Durch unstabiles Netzwerk würde die Installation unterbroche

Durch unstabiles Netzwerk würde die Installation unterbroche: ich habe vor kurzem Office 365 University und installiert. Durch unstabiles Netzwerk würde die Installation unterbrochen. Ich habe es nochmal versucht zu installieren, aber es hat nicht funktioniert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2016

Unstabile WiFi Verbindung

Unstabile WiFi Verbindung: Mein Compaq Laptop mit Win 10 verliert immer wieder die WiFi Verbindung und sagt mir, es sehe keine Netzwerke. Im Device Manager muss ich klicken auf "disable" WiFi und dann wieder "enable". Erst danach kommt die Verbindung mit unserem Netzwerk zustande und die Internetverbindung funktioniert...

Windows 10 Mobile 5. April 2016

Probleme mit Windows 10 seit dem letzten Upgrade am letzten Sonnabend

Probleme mit Windows 10 seit dem letzten Upgrade am letzten Sonnabend: Ich kann seitdem den Fingerprint-Scanner nicht mehr nutzen und der Rechner arbeitet ständig (Flackern), so dass ich kein Untermenü aufblättern kann; es wird permanent „zerschossen“! Auch diese Mail lässt sich nur fehlerhaft schreiben, da ständig ein Buchstabe nicht erfasst wird und ich einen...

Windows 10 Support 24. März 2016

Probleme mit Windows 10 seit dem letzten Upgrade am letzten Sonnabend

Probleme mit Windows 10 seit dem letzten Upgrade am letzten Sonnabend: Ich kann seitdem den Fingerprint-Scanner nicht mehr nutzen und der Rechner arbeitet ständig (Flackern), so dass ich kein Untermenü aufblättern kann; es wird permanent „zerschossen“! Auch diese Mail lässt sich nur fehlerhaft schreiben, da ständig ein Buchstabe nicht erfasst wird und ich einen...

Windows 10 Support 24. März 2016

nach Upgrade auf windows 10= jetzt das Betriebssystem neu installieren

nach Upgrade auf windows 10= jetzt das Betriebssystem neu installieren: Hallo, eine Frage: Mein PC ist sher langsam geworden. Ich habe ein Upgrade von 8.1 auf w10 vorgenommen. Jetzt möchte ich das system komplett neu installieren. Mit der alten Software für 8.1. bekomme ich nur die Antwort:"Setup has failed to Determine Supported Choices. Wie kann ,möglichst...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

unstabiles Windows 10 Betriebssystem nach letzten Upgrade [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden