Update 1709 nicht passend - und trotzdem wird heruntergeladen .....

Helfe beim Thema Update 1709 nicht passend - und trotzdem wird heruntergeladen ..... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren! Kurze Darstellung meines Problems: Ein Update auf 1709 ist nicht möglich da lt. Auskunft von MS mein Desktop... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KlausPürstinger, 19. Dezember 2017.

  1. KlausPürstinger
    KlausPürstinger Gast

    Update 1709 nicht passend - und trotzdem wird heruntergeladen .....


    Sehr geehrte Damen und Herren!


    Kurze Darstellung meines Problems:


    Ein Update auf 1709 ist nicht möglich da lt. Auskunft von MS mein Desktop (Fujitsu Esprimo P 910-L) nicht geeignet ist. Dies hat mir auch Fujitsu bestätigt. Weshalb dies bei einem doch nicht ganz so alten (leistungsfähigen) Rechner der Fall ist hat mir bisher niemand erklären können.


    Unbeachtet dessen werden aufgrund der automatischen Updatefunktion von Win 10 andauernd Unmengen von Daten heruntergeladen, die leider absolut unnütz sind (da eben mein Rechner die Version 1709 nicht "verträgt"). Folge dessen wurde mein monatliches Datenvolumen von 20 GB aufgebraucht, auch eine kostenpflichtige Erweiterung um 10 GB ist bereits fast am Ende.


    Sämtliche im Netz auffindbaren Varianten zum Abstellen der Automat. Updates waren leider bisher ohne Erfolg (Diensteinstellungen, CMD - Eingaben, Feature Updates zurückstellen, Registry Einträge etc.).


    Nun meine Fragen an MS:


    Wieso werden einem Updates aufgezwungen, die gar nicht zum verwendeten Rechner passen?

    Wieso werden diese immer und immer wieder heruntergeladen und somit dem Nutzer Schaden zugefügt?

    Wieso ist ein Unterbinden der automat. Updates nicht möglich (das Sicherheitsrisiko nehme ich in Kauf)?

    Wieso ist eine Rückkehr zu einem früheren Build nur eingeschränkt möglich (es war mir leider nicht möglich innerhalb von 10 Tagen ab dem ersten Versuch zu reagieren)? Wie wäre es dann weitergegangen?

    Wie sieht ein möglicher Lösungsweg aus (ein neuer Rechner wird nicht angeschafft; wie würde der Verlauf nach einem Neuaufsetzen des Betriebssystems aussehen > wieder alles von vorne und nach geringer Zeit wieder eine derartiges Update)?


    Eine Kennzeichnung der Internetverbindung als "getaktet" ist nicht möglich (Internet - Stick wird als DFÜ -Verbindung geführt).


    Bitte um konstruktive und technisch durchführbare Antworten.


    Meine Geduld mit derartigen Belästigungen ist am Ende (U. A. macht meine Frau mich für diese Probleme verantwortlich, was insbesondere in der Vorweihnachtszeit nicht besonders förderlich ist).


    Dennoch freundliche Grüße,


    Klaus Pürstinger

    Weiterlesen...
     
    #1 KlausPürstinger, 19. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Update 1709 nicht passend - und trotzdem wird heruntergeladen .....

Die Seite wird geladen...

Update 1709 nicht passend - und trotzdem wird heruntergeladen ..... - Ähnliche Themen - Update 1709 passend

Forum Datum

Windows Update kann nicht heruntergeladen werden?

Windows Update kann nicht heruntergeladen werden?: Hey, ich wollte Windows Updaten zum Build: (19041.508) wenn ich es starte dauert es 1 Stunde doch am Ende bekomme ich eine Nachricht von Windows: Die Updates konnten nicht eingerichtet werden Änderungen werden Rückgängig gemacht. Soll ich Windows resetten oder auf das nächste Update warten...

Windows 10 Support 23. September 2020

Wie finde ich die passende Software?

Wie finde ich die passende Software?: Ich habe im PC Win 10 pro. eine TV Sat Karte (TechniSat DVB-PC TV Star PCI) verbaut. Die Software ist, DVBViewer TE2 Mit dem Sendersuchlauf wurden alle Sender gefunden, EPG zeigt die Programminfos auch Teletext funktioniert einwandfrei. Es gibt nur ein, nicht unbedeutendes Problem. Kein Bild...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Windows 10 Updates werden nicht heruntergeladen Status: Wird heruntergeladen - 0%

Windows 10 Updates werden nicht heruntergeladen Status: Wird heruntergeladen - 0%: Guten Tag zusammen, bei einem Update von Windows 7 auf Windows 10 hatte ich Probleme mit dem Update-Assistenten. Als Fehlercode wurde mir 0x80070057 angezeigt. Mithilfe des Media Creation Tools hat das Update dann problemlos geklappt. Unter Windows 10 habe ich nun gelegentlich Bluescreens...

Windows 10 Support 26. Mai 2020

Updates können nicht heruntergeladen werden

Updates können nicht heruntergeladen werden: Hallo ich arbeite schon seit Jahren mit HP und war voll zufrieden damit. Aber vor etwa drei Wochen habe ich ein leichtes Ruckeln in System festgestellt. Der Computer (HP Elitebook x360 1030) wurde von Tag zu Tag langsamer. Irgendwann bin ich dann aufs Problem gestoßen, und zwar: Die Windows 10...

Windows 10 Support 11. November 2019

Passende Bildschirmauflösung gibt es nicht mehr seit Update??

Passende Bildschirmauflösung gibt es nicht mehr seit Update??: Ich habe einen Bildschirm im 21:9 Format. Als ich das "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903" heute (5. Oktober 2019) abgeschlossen habe, konnte ich die passende Bildschirmauflösung (3440x1440) nicht mehr auswählen! Ich schreibe nun in der 1920x1080 Auflösung, was ziemlich doof aussieht...

Windows 10 Support 5. Oktober 2019

Update 1709 win 10 wird nur initialisiert aber nicht heruntergeladen, selbst nach 2...

Update 1709 win 10 wird nur initialisiert aber nicht heruntergeladen, selbst nach 2...: Update win 10 1709 wird nur initialisiert aber nicht heruntergeladen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2017

Updates werden nicht automatisch heruntergeladen

Updates werden nicht automatisch heruntergeladen: Hallo, sowohl meine Frau als auch ich haben unabhängig voneinander Windows 10 auf einem Laptop installiert. Auf meinem Laptop wurden die Updates im Januar automatisch heruntergeladen. Der Laptop meiner Frau aber verweigert das automatisch Herunterladen und Installieren der Updates....

Windows 10 Support 16. Januar 2017

Updates werden heruntergeladen (1%) ..........???

Updates werden heruntergeladen (1%) ..........???: Hallo, bei mir wird immer nur angezeigt dass das bzw. die Updates heruntergeladen werden, aber das Steht 1% und nichts passiert, über den Downloadbalken steht noch welches Update gerade runter lädt, und das ist wohl : Update für Microsoft Office 2013 (KB2956168) 32-Bit-Edition, habe Norton und...

Windows 10 Support 23. September 2015

Update 1709 nicht passend - und trotzdem wird heruntergeladen ..... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden