Update 1809, Probleme mit NVIDIA Treiber

Helfe beim Thema Update 1809, Probleme mit NVIDIA Treiber in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich hatte schon bei der ersten Version des Upgrades auf 1809 Probleme mit dem Grafiktreiber von NVIDIA. Da es zu diesem Zeitpunkt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Horst K M, 16. November 2018.

  1. Horst K M
    Horst K M Gast

    Update 1809, Probleme mit NVIDIA Treiber


    Hallo Community,

    ich hatte schon bei der ersten Version des Upgrades auf 1809 Probleme mit dem Grafiktreiber von NVIDIA. Da es zu diesem Zeitpunkt anscheinend dafür keine Lösung gab und 1809 kurzfristig zurückgezogen wurde, habe ich erstmal mit 1803 störungsfrei weitergearbeitet. Auch mit dem aktuellen NVIDIA Treiber vom 13.11.2018 hatte ich mit meiner 1070 Ti dabei kein Problem.

    Am 14.11.2018 habe ich dann auf 1809 upgedatet. Das lief gut durch und es erschien dann nach einiger Zeit wieder der Anmeldebildschirm. Nach der Eingabe des PW hatte ich dann die gleiche Erscheinung wie in der früheren 1809 Version. Der Bildschirm wurde dunkel und / oder es erschien anschließend Klötzchengrafik. Der PC war so nicht mehr zu verwenden. Gelegentlich traten beim Booten Bluescreens mit Fehlermedungen wie:


    NVLDDMKM.SYS,


    DPC WATCHDOG VIOLATION


    oder


    NDIS.SYS


    auf.


    Als Work around habe ich folgende Möglichkeit gefunden:

    1. Im Startbildschirm mit "Shift" und Anwahl "Neu starten" in den abgesicherten Mode wechseln
    2. Anmelden im abgesicherten Mode
    3. Unter Systemsteuerung, Geräte-Manager, die Grafikarte vollständig mit Treibern deinstallieren.
    4. Neu booten
    5. Anmelden


    Jetzt startet Windows normal. Als Treiber wurde eine Version vom 2.10.2018 "25.21.14.1616" installiert. Man kann in dieser Session normal arbeiten. Beim nächsten Booten treten die Fehler wie oben beschrieben wieder auf. Wer arbeiten möchte, startet die nächste Schleife mit dem beschriebenen Work around.


    Ich bin auch nochmals auf 1803 zurückgegangen und habe dort im abgesicherten Mode den aktuellen Treiber und die Grafikkarte gelöscht. Nach dem Booten war ein Standard VGA Treiber eingetragen. Danach habe ich das Update auf 1809 erneut durchgeführt. Alles lief problemlos durch und ich konnte mich normal anmelden. Als Treiber war in diesem Fall immer noch der Standard VGA Treiber eingetragen (nur ein Bildschirm möglich). Mehrfaches Booten zeigte keinen Fehler. Erst als ich dann den aktuellen NVIDIA Treiber installierte, trat nach dem Booten der oben beschriebene Fehler wieder auf.


    Es bleiben mir z. Z. nur zwei Möglichkeiten, entweder Rücksprung auf 1803 oder mit 1809 die zusätzliche Schleife über den Workaround fahren.


    Ich hoffe, da hat einer von Euch schon eine bessere Lösung gefunden.


    Viele Grüße


    Horst K M

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Update 1809, Probleme mit NVIDIA Treiber

Die Seite wird geladen...

Update 1809, Probleme mit NVIDIA Treiber - Ähnliche Themen - Update 1809 Probleme

Forum Datum

Pc Probleme nach neusten Nvidia Treiber?

Pc Probleme nach neusten Nvidia Treiber?: Moin, lange Vorgeschichte aber stand jz ist Windows neu installiert bios update auf der neusten Version und Nvidia Treiber ist auf dem ältern Stand. Sobald ich den neuen Treiber installiere hat mein Pc enorme Probleme, er ist langsamer, hängt hinterher und startet immer wieder neu. heißt dass...

Windows 10 Support 12. November 2023

nvidia treiber

nvidia treiber: Hi Leute Ich habe folgendes Problem mit Windows 10. Meine Hardwarezusammenstellung: Gigabyte B450 S2H Board Rammspeicher GSkill 16 GB Ryzen 5 3600...

Windows 10 Treiber & Hardware 3. November 2020

Windows 10 Update 1809 Probleme mit allen Treibern und co.

Windows 10 Update 1809 Probleme mit allen Treibern und co.: Update wurde am 05.10.2018 Installiert! Zurückkehren nicht möglich :/ Ich wollte heute meinen PC ganz Normal nutzen und habe Ihn aus dem Energie Sparmodus herausgeholt und musste Feststellen das nichts mehr funktionierte. Der 2 Monitor wurde nicht mehr ausgegeben, das Audio hat nicht...

Windows 10 Support 25. Oktober 2018

Update 1809 mit Problemen

Update 1809 mit Problemen: Hallo zusammen, zu Eurer Info. Ich habe heute das Update auf 1809 durchgeführt. Nach meinen Problemen, die ich mit 1803 hatte, war ich entsprechend vorbereitet. Das Update selbst lief problemlos durch, aber leider begannen nach dem ersten Anmelden, wie vermutet, die Probleme. Der...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Nvidia Treiber

Nvidia Treiber: Ab Der Anzeigetreiber wurde aktualisiert Nach Windows Neuinstall und NVIDA Treiber install habe ich genau das selbe Problem gibt es hier eine Lösung ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2016

Nvidia-Treiber

Nvidia-Treiber: Hallo, wenn ich den neuesten Nvidia-Treiber herunterladen möchte, muss ich dann den alten erst deinstallieren? Oder wird der einfach überschrieben? Wo würde ich ihn deinstallieren? Gerätemanager oder bei den Programmen? Danke im Voraus eines Nicht-Profis. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

Nvidia Grafikkarten Treiber Probleme

Nvidia Grafikkarten Treiber Probleme: Hallo Community, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Nachdem ich meinen Laptop auf Win 10 geupdated (und vorher ganz frisch Win 8.1 installiert und vorher Festplatte formatiert) habe, bekomme ich die ganze Zeit die Fehlermeldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler...

Windows 10 Support 3. Juli 2016

Nvidia-Treiber aus dem Update ausschlissen

Nvidia-Treiber aus dem Update ausschlissen: Guten Tag, Habe Probleme mit dem Nvidia-Treiber, die sind aber nur mit Installation von der Version 347.88 zu beheben. Das Windows überschreibt es aber mit einer Nicht funktionierender Version (Obwohl ich im Geräteeinstellungen Updates auf "Nein,.... und Nie..." gestellt hatte). Wie kann ich...

Windows 10 Support 20. September 2015

Update 1809, Probleme mit NVIDIA Treiber [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nvidia treiber 451.67 probleme

    ,
  2. nvidia treiber für windows 10 version 1809

    ,
  3. update 1809 nvidia

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden