Update auf Windows 10 - Bilder, Musik und Dokumente weg

Helfe beim Thema Update auf Windows 10 - Bilder, Musik und Dokumente weg in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, bislang habe ich alle meine Computer Probleme mit Hilfe von Ausprobieren oder mit Nachlesen in den einschlägigen Communities gelöst... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rudi Grün, 23. Dezember 2015.

  1. Rudi Grün
    Rudi Grün Gast

    Update auf Windows 10 - Bilder, Musik und Dokumente weg


    Hallo zusammen,


    bislang habe ich alle meine Computer Probleme mit Hilfe von Ausprobieren oder mit Nachlesen in den einschlägigen Communities gelöst aber diesmal komme ich wirklich nicht mehr weiter. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann gab es dieses Problem bislang auch noch nicht im Post. Und das ist passiert:

    Nachdem Windows ja immer wieder bzgl. einem Upgrade auf Win10 nachfrägt, habe ich mich dann gestern doch entschlossen das Update durchzuführen (die Meldung hat genug genervt....). Alles hat prima geklappt und ich war froh, dass ich im Ordner Windows 8 auch noch meine Bilder, Dokumente und Musik finden konnte - also alles gut. Kein Neustart gemacht - war ja auch nicht gefordert.

    Dann habe ich gleich die Dateien (Bilder etc.) in die neuen Windows 10 Ordner (Dokumente, Bilder, Musik etc.) verschoben. Desktophintergrund angepasst - die Taskleiste wieder gefüllt mit Word, Excel etc. - immer noch alles super.


    Der Neustart brachte dann allerdings die Ernüchterung. Desktophintergrund weg, Bilder weg, Doks weg, Taskleiste nicht mehr vorhanden, pst Datei für das Outlook nicht mehr auffindbar. Nach längerem Studium der Einträge in einschlägigen Communities habe ich erfahren, dass Windows 10 sich mit einem temporären Benutzer anmeldet. Meine Vermutung ist jetzt, dass ich alle Dateien in das temporäre Profil verschoben habe, welches dann bei runterfahren wieder gelöscht wurde. Ich habe den ganzen PC durchsucht (auch cmd mit den alten dos befehlen) aber ich kann nix finden. Alles ist weg und das tolle - natürlich wieder keine Sicherung gemacht.


    Hat jemand eine Idee was tun?


    Bin gerade dabei mit Recuva die Daten wieder herzustellen aber das ist sehr mühsam.


    Danke für Eure Hilfe.


    Lieben Gruß


    Rudi

    Weiterlesen...
     
    #1 Rudi Grün, 23. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Update auf Windows 10 - Bilder, Musik und Dokumente weg

Die Seite wird geladen...

Update auf Windows 10 - Bilder, Musik und Dokumente weg - Ähnliche Themen - Update Bilder Musik

Forum Datum

Explorer zeigt die Ordner "Dokumente", "Downloads", "Musik", "Videos", "Bilder" nicht an,...

Explorer zeigt die Ordner "Dokumente", "Downloads", "Musik", "Videos", "Bilder" nicht an,...: Hallo,In meinem persönlichen User-Ordner werden die Ordner "Dokumente", "Downloads", "Musik", "Videos" und "Bilder" nicht angezeigt, obwohl diese im Filesystem vorhanden sind.Besonders kurios ist es, dass die Ordner doch angezeigt werden, wenn ich den vollständigen Pfad "C:\Users\*Benutzername*"...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

Bilder/Dokumente

Bilder/Dokumente: Wie bekommen ich diese Haken und Pfeike in Bilder und Dokumente wieder los?[ATTACH][ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Januar 2021

Videos / Musik / Dokumente verlinken alle nur zu Dokumenten

Videos / Musik / Dokumente verlinken alle nur zu Dokumenten: Hallo zusammen, hier seht Ihr zunächst mein Problem: [IMG] Wie es dazu gekommen ist: dazu muss ich hier denke ich etwas ausholen. Ich wollte nach dem Aufsetzen meines neuen Notebooks die Schnellzugriffe für Dokumente, Musik und Videos vom C:\ auf das D:\ Laufwerk verschieben. Dazu habe...

Windows 10 Support 2. März 2018

Seit Update fehlen meine gesamten Dateien (Musik, Bilder, Videos und Dokumente usw.)

Seit Update fehlen meine gesamten Dateien (Musik, Bilder, Videos und Dokumente usw.): Seit dem letzten grossen Windows update (durchgeführt am 05.02.2018) fehlen meine gesamten Dateien (Musik, Bilder, Videos und Dokumente usw.) Alles suchen hat bisher keinen Erfolg gebracht. Wie bekomme ich meine "alten" Dateien wieder? Weiß jemand Rat...?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Februar 2018

Dieser PC -> Dokumente und Bilder auf OneDrive

Dieser PC -> Dokumente und Bilder auf OneDrive: Ich habe folgendes Problem: Links unter dem Schnellzugriff befindet sicher der Punkt "Dieser PC" Klappt man diesen auf, so sind dort die Ordner Desktop, Bilder,... aufgelistet. Mein Problem: Die Ordner "Dokumente" und "Bilder" zeigen aber nicht wie zu erwarten auf...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

muss ich den meine Bilder,Musik usw… Sicherheitskopien machen?

muss ich den meine Bilder,Musik usw… Sicherheitskopien machen?: Hallo Leute, wenn ich mein PC auf Windows 10 Update, muss ich den meine Bilder,Musik usw… Sicherheitskopien machen? Werden die denn auch wieder angenommen von Windows 10? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juli 2016

Dokumente, Bilder & Musikdateien nach Windows 10 Update verschollen

Dokumente, Bilder & Musikdateien nach Windows 10 Update verschollen: Folgende Situation: WIN 10 Update hat immer mal wieder nachgefragt, ob es nun Win 10 installieren darf - habe ich immer auf später verschoben, weil gerade keinen Kopf dafür gehabt. Eines Abends ist Windows dann einfach heruntergefahren und hat angefangen zu installieren - während ich einen...

Windows 10 Support 5. März 2016

Musik, Bilder und einige andere Dateien nach Windows 10 Update gelöscht und verschwunden!!!!

Musik, Bilder und einige andere Dateien nach Windows 10 Update gelöscht und verschwunden!!!!: Hi alle zusammen, ich habe heute das neue kostenlose Update für Windows 10 auf meinem Laptop laufen lassen. Nach Abschluss des Updates musste ich mich erstmal an das neue Arrangement gewöhnen, aber was noch viel wichtiger ist: Als ich meine Playlist abspielen wollte, kam zuerst die Nachricht,...

Windows 10 Support 18. August 2015

Update auf Windows 10 - Bilder, Musik und Dokumente weg [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden