Update KB4056892 wird nicht installiert.

Helfe beim Thema Update KB4056892 wird nicht installiert. in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem: Nachdem gestern der Computer nach dem Update KB4056892 nur noch durch eine Systemwiederherstellung (inklusive des... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von mattjes, 12. Januar 2018.

  1. mattjes
    mattjes Neu hier
    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2

    Update KB4056892 wird nicht installiert.


    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Nachdem gestern der Computer nach dem Update KB4056892 nur noch durch eine Systemwiederherstellung (inklusive des Verlustes sämtlicher Apps) benutzbar gemacht werden konnte, habe ich Schritt für Schritt (diesmal habe ich Wiederherstellungspunkte gesetzt) versucht den Computer wieder in den Vorherigen Zustand zu versetzen: Installation von Avira, schrittweise Installation sämtlicher verfügbarer Updates. KB4058043, KB4058702 und KB4054022 ließen sich einwandfrei installieren.
    Das Windows Update KB4056892 jedoch wird vom Windows Updater heruntergeladen, es beginnt die Installation. Diese verharrt im Status "Wird installiert - 99%".
    Bei Neustarts erscheint der Bildschirm:
    Windows wird verarbeitet
    Schalten Sie den Computer nicht aus​
    Nach ca. anderthalb Stunden erscheint wieder der Start-Sperrbildschirm, das Update wird "erneut heruntergeladen" und steht bald wieder bei 99%.

    Nachtrag: Nach einiger Zeit steht dort:
    Beim Installieren von Updates sind Probleme ... Fehlercode ... (0x800705b4)​


    Das System ist:
    Windows 10 Home 1709
    Betriebssystembuild 16299.15
    Intel (R) Core (TM) i5-4210U CPU @ 1.70 GHz 2.40 GHz
    Leider habe ich wenig Ahnung von Software und Windows, habe nach Recherche versucht das Update über Eingabe von "net stop wuauserv" als Administrator zu stoppen, doch dies blieb ohne Wirkung.
    Ebenfalls habe ich Avira deaktiviert, in der Hoffnung das sich dieses Problem hierdurch lösen lässt - ebenfalls ohne Wirkung.

    Ich bin verzweifelt, da mein PC offensichtlich hart (unheimlich laut) arbeitet, das Update jedoch nicht gelingt und mit jedem Herunterfahren oder Neustart Stunden der "Windowsverarbeitung" vergeudet werden.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann!

    Gruß
    Mattjes
     
    #1 mattjes, 12. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ mattjes, ich hatte mit diesem Update ein ähnliches Problem, hatte einen anderen Fehlercode.

    Vielleicht hilft Dir aber dieser Thread von mir

    In diesem Thread hast Du auch die Möglichkeit das Update manuell zu installieren.

    ......x86.msu ist für die 32bit Version
    ......x64.msu ist für die 64bit Version

    Wenn Du nicht weißt welche Version sich auf Deinem System befindet drücke die Tastenkombination Windows-Logo und Pause, es wird Dir dann der Systemtyp angezeigt
    Den Systemtyp kannst Du aber auch über die Einstellungen / System / Info herausfinden
     
    1 Person gefällt das.
  4. mattjes
    mattjes Neu hier
    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo hal9000,

    danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe leider Probleme mit dem Vorgehen im von dir gezeigten Thread. Wird dort nicht in einem Schritt das bereits installierte Update deinstalliert? Das geht bei mir leider nicht, da das Update ja nicht erfolgreich installiert werden konnte.

    Außerdem bin ich mit der manuellen Installation hoffnungslos überfordert, kann mir vielleicht jemand eine (deppengerechte) Anleitung dazu geben (oder einen Link zu einer solchen)?

    Vielen Dank
    Mattjes
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ mattjes, das Update manuell installieren:
    1. zuerst musst Du herausfinden ob Du eine 32bit-Version oder eine 64bit-Version auf Deinem System ausgeführt wird. Dazu öffnest Du wie folgt: Durch die Tastenkombination Windows-Logo und i öffnest Du die Einstellungen. Unter den Einstellungen navigierst Du wie folgt System / Info. Hier wird Dir der Systemtyp weiter unten angezeigt
    2. klicke nun für Dich auf das entsprechende Update: dieses ist für ein 32bit-System windows10.0-kb4056892-x86.msu und dieses ist für ein 64bit-System windows10.0-kb4056892-x64.msu
    3. wenn Du auf einen für Dich entsprechenden Update-Link klickst, öffnet sich ein neuer Tab in Deinem Browser, setze einen Punkt bei "Datei speichern" siehe dazu diesen Screenshot Update KB4056892 wird nicht installiert. . Klicke dann auf OK
    4. Das Update wird nun heruntergeladen Update KB4056892 wird nicht installiert. , es ist aber noch nicht installiert. Das heruntergeladene Update befindet sich im Ordner Download
    5. Öffne nun, wenn das Update fertig heruntergeladen ist den Ordner Download, dort sollte sich nun das Update befinden, dieses sieht dann so aus: Update KB4056892 wird nicht installiert. Führe nun einen doppelklick auf dieses Update aus, die Installation beginnt automatisch, nach Beendigung der Installation des Updates wirst Du zu einem Neustart des Systems aufgefordert dem kommst Du nach
    6. nach dem Neustart sollte das Update installiert sein.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. mattjes
    mattjes Neu hier
    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    danke, ich habe das Problem jetzt mit einer Inplace Upgrade Reperatur gelöst. (Hinweis aus anderem Forum.)

    @hal: Danke trotzdem für deine Mühen! Update KB4056892 wird nicht installiert.

    Vielen Dank allen die sich Gedanken gemacht haben!

    Gruß
    Mattjes
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ mattjes, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung

    Wer nicht weiß wie so eine
    funktioniert:

    Inplace Upgrade unter Windows
    Diese Methode der Reparatur von Windows im laufenden Betrieb ist auch unter Windows 7 und Windows 8 analog möglich.

    Das „Inplace Upgrade“ repariert Windows 10 mit den eigenen Sicherungen der Systemdateien aus dem WinSXS-Ordner. In diesem Ordner befinden sich die Backups der Systemdateien, auf die Windows immer zurückgreifen kann.

    Der entscheidende Vorteil eines Inplace Upgrades ist, dass nur das System selbst repariert wird und nach der Reparatur-„Installation“ keine Programme neu installiert werden müssen und auch alle Einstellungen erhalten bleiben. Benötigt wird dazu entweder eine Installations-DVD, USB-Stick oder eine ISO-Datei.Update KB4056892 wird nicht installiert.

    So führt man ein Inplace Upgrade unter Windows 10 durch:
    • hier kann Windows 10 ISO erstellt werden
    • DVD ins Laufwerk einlegen, oder
    • USB-Stick einstecken, oder
    • Die ISO-Datei per Rechtsklick Bereitstellen/Mounten
    Entsprechende Laufwerk auswählen und nun die Datei setup.exe doppelt anklicken bzw. ausführen.

    Den gleichen Effekt hat die setupprep.exe im Ordner „sources“. Auch die kann ausgeführt werden, um das Inplace Upgrade zu starten.

    Update KB4056892 wird nicht installiert. Update KB4056892 wird nicht installiert.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. pauperum
    pauperum Windows User
    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    38
    @ hal9000 Klasse und vielen Dank auch von mir (für das Inplace ...). bewundere immer wieder deine Geduld und die Lösungsvorschläge von dir! Update KB4056892 wird nicht installiert.Update KB4056892 wird nicht installiert.Update KB4056892 wird nicht installiert.Update KB4056892 wird nicht installiert.
     
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Update KB4056892 wird nicht installiert.

    @ pauperum,
    bin doch ein BoardComputer Update KB4056892 wird nicht installiert.Update KB4056892 wird nicht installiert.Update KB4056892 wird nicht installiert.Update KB4056892 wird nicht installiert.Update KB4056892 wird nicht installiert.Update KB4056892 wird nicht installiert.Update KB4056892 wird nicht installiert.Update KB4056892 wird nicht installiert.
     
  10. mattjes
    mattjes Neu hier
    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo nochmal,

    nachdem sich das Problem mit dem Update geklärt hat, macht mir nur noch eine Kleinigkeit Sorgen: Windows zeigt mir ein Update (kb4041994) als verfügbar an, dieses lässt sich nicht installieren. Mir wurde gesagt, ich benötigte dieses durch die jetztige Installation der Version 16299.192 nicht mehr.
    Kann man etwas machen, damit dieses Update nicht mehr angezeigt wird?

    Vielen Dank schonmal und Gruß,
    Mattjes
     
Thema:

Update KB4056892 wird nicht installiert.

Die Seite wird geladen...

Update KB4056892 wird nicht installiert. - Ähnliche Themen - Update KB4056892 installiert

Forum Datum

KB4056892 wird immer noch nicht installiert

KB4056892 wird immer noch nicht installiert: Hallo zusammen mein PC im Geschäft quält sich nun schon seit Januar 2018 mit dem Update KB4056892. Windows 10 versuchte nun schon 22x das Update zu installieren. Ich habe Windows 10 Build 1709 (16299.125) und nein ich habe kein AMD Prozi sondern einen Intel habe das System nicht zurück...

Windows 10 Support 6. März 2018

WIN10-Update KB4056892

WIN10-Update KB4056892: Hallo,ich benötige wegen folgendem Problem Hilfe .Zuerst ein paar Daten von meinem PC. Fujitsu-Siemens Scaleo X ,Mainboard Asus M4N72E ,Prozessor : AMD Athlon 64X2 Dual Core , 4600+ , 2,4Ghz , 32bit System . Auslösend für den Ärger war Meltdown und Spectre ,danach wurde von Microsoft das...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

Windows Update KB4056892 - wird nicht installiert

Windows Update KB4056892 - wird nicht installiert: Hallo, seit einem Monat wird das Update KB4056892 jeden Moment installiert. Aber nicht initialisiert. Dieser Prozess blockiert meine Arbeit massiv. Bin schon auf ein alte Notebok ausgewichen. Habe einen PC mit AMD Radeon FX-6100 six core, 8 GB RAM und AMD Radeon HD 7700 series Grafik....

Windows 10 Support 1. Februar 2018

Update kb4056892 nach Neustart mit Fehlermeldung x80070bc2 nicht installiert

Update kb4056892 nach Neustart mit Fehlermeldung x80070bc2 nicht installiert: Hallo, wie im Betreff beschrieben, wird das Update nach dem vorgeschlagenen Neustart nicht installiert. Im Update Verlauf wird Bezug auf den Fehler x80070bc2 hergestellt. Die Installation wiederholt sich automatisch. Dabei kommt die immer gleiche Fehlermeldung nach dem Neustart. Können Sie...

Windows 10 Support 19. Januar 2018

KB4056892 Update kann nicht abschließend installiert werden

KB4056892 Update kann nicht abschließend installiert werden: Das Update fordert immer wieder zum Neustart auf. In der Liste der installierten Updates tauch es aber als installiert auf. Nach einer Deinstallation dieses Updates das gleiche Spiel wie zuvor. Wie kann ich das abstellen ? Gruß, Bernhard Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Januar 2018

kumulatives Update KB4056892

kumulatives Update KB4056892: bezeichnetes Update wurde nicht installiert (Update fehlerhaft), was kann ich tun Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Januar 2018

Update KB4056892

Update KB4056892: Nachdem das Update KB4056892 geladen und installiert wurde,verlangt Win 10 einen Neustart.Das System fährt herunter und das Update wird verarbeitet, aber der Computer fährt nicht mehr hoch.Computer aus und wieder einschalten bis zur autom. Reparatur, die aber nichts bringt. Danach das System...

Windows 10 Allgemeines 9. Januar 2018

0x80070bc2 - Update KB4056892 wird nicht installiert

0x80070bc2 - Update KB4056892 wird nicht installiert: Update KB4056892 wird nicht installiert Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Januar 2018

Update KB4056892 wird nicht installiert. [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden