Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro

Diskutiere und helfe bei Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. PaWolle
    PaWolle Gast

    Ich habe vor ca. 2 Jahren meinen PC auf Windows 10 upgedatet und im März 2017 den Virenschutz AVIRA Antivir Pro für drei Jahre gekauft und installiert. In der Folgezeit gab es keine Probleme (wie auch schon vorher unter Windows 8.1 mit AVIRA keine Probleme waren), bis auf einmal das letzte Update für Windows10 - ich glaube, es war in der ersten Juli-Hälfte 2018 - einen Neustart des PC verweigerte trotz verschiedener Versuche meinerseits in den ständig blauen Bildschirmen irgendetwas anzuklicken, was mir zum Erfolg verhilft. Da ich absoluter Laie in solchen Dingen bin, weiß ich nicht, welcher zufällige Klick mir eines Tages (es dauerte wirklich gut 2 Wochen, weil zwischenzeitlich 10 Tage Urlaub) weiter geholfen hat, dass "die Kiste" wieder startete und lief!!



    Gestern wollte Avira Antivir Pro mir ein Update aufspielen, was ich auch zuließ, aber - oh Schreck - der PC wollte wieder mal nicht neu starten. Nach mehreren erfolglosen Versuchen in den "blauen Bildschirmen" mit dem ständigen "PC analysieren", "Reparieren" und "Neustarten" hatte ich heute einfach mal unter weiteren Optionen das "Deaktivieren des Frühstarts der Viren-Software" (oder so ähnlich) angeklickt und siehe da, der Neustart des PC'S gelang.

    Für mich sieht das so aus als wenn Windows 10 auf einmal nicht mehr mit AVIRA zusammenpasst, oder kann ich auf eine andere Lösung meines Problems hoffen??


    Ich meine, es kann doch nicht sein, was ich in folgendem anderen Forum von einem MVP Volunteer Moderator als Lösung gelesen habe, oder?:


    "Vor dem gestern durchgeführten Update hat das System bei dir eine für das Update störende Software sauber entfernt, durch die es möglicherweise sonst beim Upgrade Probleme gegeben hätte - für welche du sicherlich nicht Avira, sondern Microsoft verantwortlich gemacht hättest.


    Also: alles perfekt gelaufen. Und dir wurde nicht nur die Arbeit des Deinstallierens abgenommen, sondern du sparst in Zukunft auch noch Geld, da ja Avira nicht mehr gebraucht wird. Denn der Windows Defender braucht nicht extra deinstalliert werden, da er generell keine Updates stört und er ist auch keine zusätzliche Angriffsfläche. Dein System wurde also durch das Entfernen der überflüssigen, kostenpflichtigen Software stabiler und sicherer und du sparst auch noch.


    Welches Problem genau hast du jetzt also? "


    Diese in meinen Augen sehr ironische Lösungs-Interpretation spricht einer seriösen Produkt-Politik Hohn. Das klingt als ob Microsoft AVIRA aus seinem System rauskegeln will...und...was mindestens genauso schlimm klingt...den Kunden auflaufen lässt, der ja ohne von dem scheinbaren Kompatibilitätsproblem zu wissen, für eine gut bewertete PC-Sicherheit bereit ist zu zahlen.

    Weiterlesen...
     
Thema:

Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro

Die Seite wird geladen...

Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro - Ähnliche Themen - Update Probleme Avira

Forum Datum

Eine Lawine von Problemen nach dem Oktober-Update

Eine Lawine von Problemen nach dem Oktober-Update: Ich benutze Win10 auf mehreren Computern da ich mich an mehreren Orten aufhalte. An einem dieser Orte nutze ich Windows 10 für Office-Aufgaben auf 2 älteren Computern die jeweils schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben aber trotzdem seither ohne Murren laufen.... -seitdem...
Windows 10 Probleme Samstag um 09:12 Uhr

Probleme nach Update

Probleme nach Update: Hallo, seit dem neuesten Update sind alle Dateien, Musik , Bilder etc.....verschwunden. Ferner kann ich den Sperrbildschirm nicht mehr entsperren, komme nur noch über den Administratoren Zugang ins Netz. Habe gelesen, man soll die Hotline anrufen, die natürlich entweder...
Windows 10 Probleme Freitag um 16:52 Uhr

Windows 10: Lösung für Audio-Probleme nach dem Oktober-Update

Windows 10: Lösung für Audio-Probleme nach dem Oktober-Update: Windows 10: Lösung für Audio-Probleme nach dem Oktober-Update [ATTACH]Qualitätssicherung: Für die einen ist das der kürzeste Microsoft-Witz aller Zeiten, für Microsoft ist es das Stichwort, das das derzeitige Scheitern zusammenfasst. Kleinere und größere Bugs sind bei...
Windows 10 News Freitag um 13:32 Uhr

Probleme mit der Installation von Updates bei Win10

Probleme mit der Installation von Updates bei Win10: Seit einiger Zeit installiert sich bei mir kein Update mehr. Auch mit der Problembehandlung komme ich nicht weiter. Da ich absolut keine Ahnung von tiefergehenden Computertechniken habe, weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Ich bekomme nur ständig die Fehlermeldung das mein...
Windows 10 Probleme 7. Oktober 2018

Windows 10 1809-Update > dann Probleme

Windows 10 1809-Update > dann Probleme: Hallo, allerseits, ja, ich habe am 02.10. vor 5 Tagen das Windows 10 (Home) - 1809-Update bekommen. Es wurde automatisch heruntergeladen, leider. Mittlerweile hat ja Microsoft dieses Update gestoppt. Seit diesem Tag läuft mein Notebook (Medion, mit Intel Core i5) wie eine...
Windows 10 Probleme 7. Oktober 2018

Probleme mit Windows 10 Oktober Update wären vermeidbar gewesen

Probleme mit Windows 10 Oktober Update wären vermeidbar gewesen: Probleme mit Windows 10 Oktober Update wären vermeidbar gewesen [ATTACH]Microsoft hat sich dazu entschlossen, das große Windows 10 Oktober-Update zu pausieren, um Berichte über gelöschte Nutzer-Daten zu untersuchen. Mit diesem Schritt soll unterbunden werden, dass weitere...
Windows 10 News 7. Oktober 2018

Update 1809 mit Problemen

Update 1809 mit Problemen: Hallo zusammen, zu Eurer Info. Ich habe heute das Update auf 1809 durchgeführt. Nach meinen Problemen, die ich mit 1803 hatte, war ich entsprechend vorbereitet. Das Update selbst lief problemlos durch, aber leider begannen nach dem ersten Anmelden, wie vermutet, die...
Windows 10 Probleme 4. Oktober 2018

Windows 10 Oktober-Update-Probleme: Bugs, Bugs und (schwere) Bugs

Windows 10 Oktober-Update-Probleme: Bugs, Bugs und (schwere) Bugs: Windows 10 Oktober-Update-Probleme: Bugs, Bugs und (schwere) Bugs [ATTACH]Das Oktober-Update ist seit rund zwei Tagen verfügbar und dürfte auch schon bei einer beträchtlichen Anzahl an Geräten installiert sein. Das bedeutet auch, dass nun so mancher Fehler an die Oberfläche...
Windows 10 News 4. Oktober 2018

Probleme betreffs Update für Windows Defender Antivirus-Antischadsoftwareplattform –...

Probleme betreffs Update für Windows Defender Antivirus-Antischadsoftwareplattform –...: Moin, habe dies Problem wie im Betreffs beschrieben. Kann ich darauf hoffen das dies Problem sich von selber löst oder soll ich das Programm löschen und eine andere Virensoftware installieren? Gruß Bodo Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 24. September 2018

Browser Probleme nach Update

Browser Probleme nach Update: Hallo zusammen, nach dem letzten Windows Update funktionieren bei mir die Browser Opera und Chrome nicht mehr. Dabei laufen die beiden Browser ständig in ein Connection time out. Die Seiten lassen sich nicht öffnen. Hingegen die Browser Edge, IE oder Firefox weiterhin...
Windows 10 Allgemeines 24. September 2018
Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro solved