Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro

Diskutiere und helfe bei Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. PaWolle
    PaWolle Gast

    Ich habe vor ca. 2 Jahren meinen PC auf Windows 10 upgedatet und im März 2017 den Virenschutz AVIRA Antivir Pro für drei Jahre gekauft und installiert. In der Folgezeit gab es keine Probleme (wie auch schon vorher unter Windows 8.1 mit AVIRA keine Probleme waren), bis auf einmal das letzte Update für Windows10 - ich glaube, es war in der ersten Juli-Hälfte 2018 - einen Neustart des PC verweigerte trotz verschiedener Versuche meinerseits in den ständig blauen Bildschirmen irgendetwas anzuklicken, was mir zum Erfolg verhilft. Da ich absoluter Laie in solchen Dingen bin, weiß ich nicht, welcher zufällige Klick mir eines Tages (es dauerte wirklich gut 2 Wochen, weil zwischenzeitlich 10 Tage Urlaub) weiter geholfen hat, dass "die Kiste" wieder startete und lief!!



    Gestern wollte Avira Antivir Pro mir ein Update aufspielen, was ich auch zuließ, aber - oh Schreck - der PC wollte wieder mal nicht neu starten. Nach mehreren erfolglosen Versuchen in den "blauen Bildschirmen" mit dem ständigen "PC analysieren", "Reparieren" und "Neustarten" hatte ich heute einfach mal unter weiteren Optionen das "Deaktivieren des Frühstarts der Viren-Software" (oder so ähnlich) angeklickt und siehe da, der Neustart des PC'S gelang.

    Für mich sieht das so aus als wenn Windows 10 auf einmal nicht mehr mit AVIRA zusammenpasst, oder kann ich auf eine andere Lösung meines Problems hoffen??


    Ich meine, es kann doch nicht sein, was ich in folgendem anderen Forum von einem MVP Volunteer Moderator als Lösung gelesen habe, oder?:


    "Vor dem gestern durchgeführten Update hat das System bei dir eine für das Update störende Software sauber entfernt, durch die es möglicherweise sonst beim Upgrade Probleme gegeben hätte - für welche du sicherlich nicht Avira, sondern Microsoft verantwortlich gemacht hättest.


    Also: alles perfekt gelaufen. Und dir wurde nicht nur die Arbeit des Deinstallierens abgenommen, sondern du sparst in Zukunft auch noch Geld, da ja Avira nicht mehr gebraucht wird. Denn der Windows Defender braucht nicht extra deinstalliert werden, da er generell keine Updates stört und er ist auch keine zusätzliche Angriffsfläche. Dein System wurde also durch das Entfernen der überflüssigen, kostenpflichtigen Software stabiler und sicherer und du sparst auch noch.


    Welches Problem genau hast du jetzt also? "


    Diese in meinen Augen sehr ironische Lösungs-Interpretation spricht einer seriösen Produkt-Politik Hohn. Das klingt als ob Microsoft AVIRA aus seinem System rauskegeln will...und...was mindestens genauso schlimm klingt...den Kunden auflaufen lässt, der ja ohne von dem scheinbaren Kompatibilitätsproblem zu wissen, für eine gut bewertete PC-Sicherheit bereit ist zu zahlen.

    Weiterlesen...
     
Thema:

Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro

Die Seite wird geladen...

Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro - Ähnliche Themen - Update Probleme Avira

Forum Datum

Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten

Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten: Ich habe ein brandneues surface pro und gerade dabei es in Betreib zu nehmen. Ich habe noch KEINERLEI Software selber installiert, sondern nach der basis Einrichtung nur über die Einstellungen das update manuell angestoßen, da bei Inbetriebnahme nicht alle updates...
Windows 10 Probleme 8. August 2018

Surface Book 2, Probleme beim Update

Surface Book 2, Probleme beim Update: Ich nutze das Surface Book 2 und habe bisher alle Updates automatisch instaliert. Heute erscheint nach dem Update die Aufforderung, den Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel einzugeben. Es ist ein Link angegeben (den man auf einem anderen PC eingeben soll), bei dem man...
Windows 10 Probleme 8. August 2018

Probleme beim Aktualisieren nach Windows 10 Update

Probleme beim Aktualisieren nach Windows 10 Update: Nach Aktualisierung kommt Meldung Update konnte nicht installiert werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Dann fährt der PC fast 1/2 Stunde rauf und runter bis ich wieder im Anmeldefenster bin. Danach kann ich den PC 1 x normal herunterfahren, wobei beim nächsten mal...
Windows 10 Probleme 7. August 2018

Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Neustart nach 3 Stunden Energie sparen und...

Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Neustart nach 3 Stunden Energie sparen und...: Guten Abend Miteinander, seit dem Windows 10 Update zur Windows Version 1803 braucht mein Laptop bis zu 2 Minuten bis er vollständig hochfahren ist, dabei hat er früher nur ca 30 Sekunden gebraucht. Was allerdings das größere Problem ist: Wenn ich den Laptop zuklappe oder...
Windows 10 Probleme 3. August 2018

Probleme mit Windows Update (0x80070005) und der Cortana Suchfunktion,...

Probleme mit Windows Update (0x80070005) und der Cortana Suchfunktion,...: Hallo Microsoft-Community, ich weiß, Probleme mit Windows Update sind nicht selten, aber mein Problem (gerade die Kombination) ist so speziell, dass ich keinen funktionierenden Lösungsansatz finde. Ich habe mein Windows vor kurzem vom MCT neuinstalliert, da dauerhaft...
Windows 10 Probleme 31. Juli 2018

Probleme mit Windows Update (KB4340917)

Probleme mit Windows Update (KB4340917): Hallo ich habe eine Win 10 Maschine die das Update KB4340917 nicht installieren möchte. Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80073712 fehlgeschlagen: 2018-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme...
Windows 10 Probleme 28. Juli 2018

Update Probleme mit Windows 10

Update Probleme mit Windows 10: Hallo, Ich habe seit Monaten (April) ein Update Problem mit Windows 10 , es hört nach 30 % auf und Sytem wird Neugstartet, danch erfogt Fehler Anzeige und alle wird zurück gesetzt, und das schon seit Wochen. Habe Update Deaktiviert um das ganze aus dem Weg zu gehn. Aber es...
Windows 10 Probleme 27. Juli 2018

Probleme mit Photoshop 15 nach Windows 10 update

Probleme mit Photoshop 15 nach Windows 10 update: Hallo Ich habe (vermutlich) nach einem Update von Windows 10 Probleme mit meinem Photoshop (zuerst kommt eine Fehlermeldung, dass die aktuelle Ebene leer sei und danach soll angeblich zu wenig RAM vorhanden sein). Das "vermutlich" kommt daher weil nur Windows Updates in...
Windows 10 Probleme 23. Juli 2018

Probleme zeit Update am 10.7.18

Probleme zeit Update am 10.7.18: Hallo ich habe zeit dem letztem Update jeden morgen nach dem Booten einen Bluescreen, dieser tritt auf wenn ich z.B. meinen Browser öffne und den Epic launcher besser gesagt sobald meine Grafikkarte das erste mal beansprucht wirt. Was soll ich tuen einfach auf das nächste...
Windows 10 Probleme 16. Juli 2018

Patch-Day: Office 2016-Update macht Probleme, so wird man es los

Patch-Day: Office 2016-Update macht Probleme, so wird man es los: Patch-Day: Office 2016-Update macht Probleme, so wird man es los [IMG]Diese Woche stand wieder einmal der Patch-Day auf dem Programm und dieser betraf wie üblich nicht nur die unterschiedlichen Versionen von Windows, sondern auch Software wie Office. Doch wie so oft machen...
Windows 10 News 13. Juli 2018
Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro solved