Update vom vorherigen 15?? Build auf 1607 verursacht div. Probleme mit Darstellung von...

Diskutiere und helfe bei Update vom vorherigen 15?? Build auf 1607 verursacht div. Probleme mit Darstellung von... im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. PascalK.
    PascalK. Gast

    Hallo,

    ich hatte mir auf grund von ein Paar kleinen Bugs im Build 15?? das Annivisary 1607 Build installieren wollen und bekam hängende Fensterinhalte, teilweise Transparenz in Auswahlfeldern wie zB. bei der Sound Einstellung der Khz und Bit tiefe.

    Diese Fenster wurden zum Teil erst richtig angezeigt nachdem man wild mit dem Mauszeiger hin und her gefuchtelt hat.

    Die Desktop Slideshow lief sehr ruckartig und nicht so ineinander fließend wie ich es kannte vom vorherigen Build.

    Nach vielem herumprobieren hatte die Auflösung zu verkleinern und dann wieder auf normal zu setzte das Problem kurzzeitig behoben nämlich bis zum nächsten neustart.

    Dann wollte ich einen Diagnosestart machen und bekam im Login Screen keile Zeile für die Passwort Eingabe. Habe dann Zurückgesetzt meine Daten gesichert und mir mit dem MediaCreationTool die neuste Version auf USB gezogen und komplett neu aufgesetzt.


    Nach dem Clean Install (das alte war Win8 zu Win8.1 zu Win10) waren die Probleme nich vorhanden. Supi dachte ich und installierte

    mir die neusten Mainboard Treiber & Die Asus Ai Suite 3 von der Asus Website und den neusten Creative Soundblaster Z Treiber.

    Nach einem neustart war dann das alt bekannte Problem mit den Fenstern wieder da.

    2 sachen wieder Deinstalliert Asus Ai Suite 3 und Intel Management (was sich als Chipsatztreiber Herausstellte)

    Problem weg. Intel Chipsatztreiber wieder Installiert. Keine Probleme. Ai Suite wieder installiert. Problem wieder da.


    Bin dann dazu gekommen das die Asus Ai Suite 3 das Problem scheinbar verursacht und habe es wieder deinstalliert und bis jetzt sind keine Probleme aufgetaucht. MicrosoftHilft auf Twitter hat mir dazu geraten hier einen Thread zu eröffnen damit das Problem angeschaut werden kann.


    Mein PC

    Win 10Pro 64Bit

    ASUS X99 Deluxe Rev.1 Mainboard

    Intel i7 5820k CPU

    G Skill Ripjaws 4 (2400er oder sowas weiß ich grade nicht genau)

    Geforce GTX 980

    Creative Soundblaster Z

    Samsung Evo 850 256gb SSD

    Samsung Evo 830 256gb SSD

    Hitachi 2Tb HDD

    Weiterlesen...
     
  2. TomCat966
    TomCat966 Neu hier
    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich habe diesen Post gelesen und mich deshalb hier angemeldet...da ich das gleiche Problem habe / hatte und unabhängig zu dem gleichen Schluss und Lösungsansatz gekommen bin.
    Ich habe versucht die neusten Versionen von Asus AI Suite 3 zu bekommen...leider hat das auch keinen Erfolg gehabt.
    Ob der Fehler bei Win 10 1607 oder bei der Asus Suite liegt weiß ich leider nicht.
    Villeicht hat ja irgendwer eine Idee...Danke :)
     
    #2 TomCat966, 18. März 2017
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    3.914
    @ TomCat966, ich habe es nur kurz überfolgen aber versuche doch mal dies :)
     
Thema:

Update vom vorherigen 15?? Build auf 1607 verursacht div. Probleme mit Darstellung von...

Die Seite wird geladen...

Update vom vorherigen 15?? Build auf 1607 verursacht div. Probleme mit Darstellung von... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mic geht nach windows update nicht mehr
Mic geht nach windows update nicht mehr: nach dem letzten update im Mai geht mein Mikrofon nicht mehr, es wird in keinem spiel oder so erkannt. Es wäre schön wenn ihr eine Lösung für mich habt. Gruß Tjark
Windows 10 Allgemeines Donnerstag um 13:59 Uhr
Fehlermeldung bein Update von Windows 10 0x8007000d
Fehlermeldung bein Update von Windows 10 0x8007000d: Ich bekomme nach misslungenem Update von Windows 10 immer wieder die folgende Meldung; 0x8007000d Kann mir hier jemend helfen?
Windows 10 Allgemeines Donnerstag um 11:49 Uhr
Letztes Update
Letztes Update: Gestern Abend wurde mir - wieder einmal von Windows 10 ein Update aufgezwungen. Die Folge war, dass heute die Boxen nicht mehr funktionieren, obwohl ich mehrfach die Fehlerbehebung betätigt und den PC neu gestartet haben. Die Soundkarte ist von Realtec (onboard). Außerdem...
Windows 10 Installation & Upgrade Mittwoch um 09:26 Uhr
Win 10, neues Update, Heimnetzwerk gelöscht.
Win 10, neues Update, Heimnetzwerk gelöscht.: win 10, neues Update, Heimnetzwerk gelöscht. Netzwerk findet meinen Laptop nicht mehr trotz Freigaben. Seltsamerweise findet Laptop aber PC . Was kann ich tun?
Windows 10 Allgemeines Dienstag um 19:30 Uhr
kann localhost nach Update nicht mehr öffnen
kann localhost nach Update nicht mehr öffnen: Hallo Nach dem neuesten Update von Windows 10 (am 18.05.2017) kann ich nicht mehr auf localhost zugreifen. ich arbeite mit xampp und pflege damit meine sql-datenbank. bisher habe ich sie immer so im opera oder im Edge geöffnet: localhost/phpmyadmin/index.php? aber seit dem...
Windows 10 Allgemeines Sonntag um 17:14 Uhr
Probleme mit Updatestatus
Probleme mit Updatestatus: Guten Tag Ich erhalte folgende Meldung, wobei auch keine Updates ausgeführt werden: [ATTACH] Was kann ich machen? Gruss Furrer Elmar
Windows 10 Allgemeines Sonntag um 13:24 Uhr
Externer HDD Drive wird nach Windows update als voll gemeldet
Externer HDD Drive wird nach Windows update als voll gemeldet: Mein externer HDD Drive wird nach dem aktuellen Update plötzlich als voll gemeldet wenn ich mit Acronis eine Datensicherung aufspielen will obwohl 473 GB als frei angezeigt werden. Der Fehler tritt erst seit dem gerade eingespielten Update auf. Woran kann dies liegen?
Windows 10 Allgemeines 19. Mai 2018
Kumulatives Update KB4056892
Kumulatives Update KB4056892: 2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4056892) – Fehler 0x80070020. Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im...
Windows 10 Allgemeines 18. Mai 2018
Ist M$ lernfähig was win10 updates betrifft?
Ist M$ lernfähig was win10 updates betrifft?: Schon wieder dasselbe Desaster. Funktionsupdate1803 verendet immer wieder mit verschiedenen Fehlercodes, zB: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 – Fehler 0x80244018 Immer wieder zu verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Tagen probiert - mit immer neuen...
Windows 10 Allgemeines 16. Mai 2018
Funktionsupdate für Windows 10,Version 1803 - Fehler 0x0000005
Funktionsupdate für Windows 10,Version 1803 - Fehler 0x0000005: Seit Tagen versucht mein Laptop das Funktionsupdate für Windows 10,Version 1803 zu installieren aber immer kam die Meldung ich sollte Avira deinstallieren das mir vor einiger Zeit mit einem Programm untergejubelt wurde.Beim heutigen Versuch erscheint Fehler 0x0000005 und ich...
Windows 10 Allgemeines 15. Mai 2018
Update vom vorherigen 15?? Build auf 1607 verursacht div. Probleme mit Darstellung von... als Lösung gefunden