Update von Win7 Pro auf Win 10 geht nicht. Fehlermeldung -Partitionsproblem

Helfe beim Thema Update von Win7 Pro auf Win 10 geht nicht. Fehlermeldung -Partitionsproblem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ein Update von Windows 7 pro auf Windows 10 scheitert bei mir leider an der Fehlermeldung „die für die Partition reservierte Partition konnte nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Linpe, 20. Januar 2016.

  1. Linpe
    Linpe Gast

    Update von Win7 Pro auf Win 10 geht nicht. Fehlermeldung -Partitionsproblem


    Ein Update von Windows 7 pro auf Windows 10 scheitert bei mir leider an der Fehlermeldung „die für die Partition reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden".

    Eine telefonische Anfrage beim Microsoft Support ergab die Empfehlung, dass ich eine komplette Neuinstallation (Windows 7 und Update auf Windows 10)vornehmen sollte.


    Warum, gemäß Fehlermeldung eine Partition reserviert wurde, die nicht aktualisiert werden kann, überhaupt auf meinem Rechner eine Partition reserviert wurde, darauf gab es keine Antwort.

    Mir erscheint nicht ganz abwegig dass es mit folgendem zusammenhängt.

    Mein PC hat Ende letzten Jahres bei einer Aktualisierung von Windows 7 (verschiedene Updates) eigenständig, fand ich nicht gut, mit der Installation von Windows 10 begonnen. Ich bemerkte dies relativ spät, wollte zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht auf Windows 10 updaten, und habe dann die Installation abgebrochen. Auf Laufwerk C (Windows 7 Betriebssystem) fand ich dann in einem Ordner die Windows 10 Setup Dateien (ca. 2 GB) die ich dann löschte.

    Möglicherweise wurde dabei irgendwo (Registry?) diese Reservierung für Win 10 eingetragen. Vielleicht kann ich hier ja eine Korrektur vornehmen um eine komplette Neuinstallation zu vermeiden.

    Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Update von Win7 Pro auf Win 10 geht nicht. Fehlermeldung -Partitionsproblem

Die Seite wird geladen...

Update von Win7 Pro auf Win 10 geht nicht. Fehlermeldung -Partitionsproblem - Ähnliche Themen - Update Win7 Win

Forum Datum

win 10 update geht nicht?

win 10 update geht nicht?: Hallo ,ich habe auf mein Rechner win 10 Home 21 h1 und wollte ebenda nach Updates suchen das macht er zwar also er lädt, und dann sieht man für ein paar sekunden auch das da, was zum instaliren ist aber dann bricht er ab und sagt alles ist aktuell was kann das sein ? ich habe schon den updae...

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

Upgrade win7 auf win 10

Upgrade win7 auf win 10: Hallo an alle, ich habe den kostenlosen upgrade von win 7 auf win 10 durchgeführt. Hat auch alles geklappt, nur ist meine win 10 Kopie jetzt nicht aktiviert. Habe den Schlüssel schon ausgelesen und von Hand eingegeben. Erhalte aber die Meldung, dass die Aktivierungsserver zur Zeit nicht...

Windows 10 Support 23. April 2020

Update win7 ultimate auf win 10

Update win7 ultimate auf win 10: Hallo, ich habe win 7 Ultimate, aktiviert vor Jahren mit einem key der Uni. Nun wollte ich auf win10 upgraden. Nach dem Update erhielt ich die Meldung, dass der Productkey nicht gültig ist. MS meinte, dass der key für eine entwicklerversion sei. Also habe ich einen win10 productkey...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

Neuinstallation Win 10 Pro geht nicht???????

Neuinstallation Win 10 Pro geht nicht???????: Im muss Windows 10 Pro 1703 15063.413 neu Installieren wegen Fehler in der Registery. Kann von Mails ( Outlook 2013 Pro) die Links nicht mehr aktivieren. Unter Windows Mail funktionieren diese jedoch ganz normal!? Leider gehen alle mir bekannten Varianten nicht. Unter der Wiederherstellung...

Windows 10 Support 11. Juli 2017

Upgrade Win7 pro auf Win 10 pro

Upgrade Win7 pro auf Win 10 pro: Hallo, Ich habe mein HP ProBook (i5-2450M, 4GB RAM onboar Intel Graphik) von Win7 pro auf Win10 pro upgegradet. Upgradevorgang mit MediaCreationTool und USB Stick. Jetzt nach dem Upgrade wird jede Minute der Desktop kurz schwarz und anschließend wieder neu aufgebaut. Dabei werden laufende...

Windows 10 Support 6. März 2016

Upgrade win7 auf Win 10

Upgrade win7 auf Win 10: ich habe eine Benachrichtigung für das Upgrad auf Windows 10 erhalten. Nach Versuch das Upgrade zu installieren erhalte ich die Nachricht, dass mein PC für Win 10 nicht geeignet wäre. wenn ich den Bericht dazu aufrufe wir aber angezeigt " Sie sind bereit, Ihr PC ist für Windows 10 geeignet und...

Windows 10 Support 2. Dezember 2015

AuthenTec geht nach Update von Win7 auf Win10 nicht mehr

AuthenTec geht nach Update von Win7 auf Win10 nicht mehr: Hallo, wie bekomme ich meinen Fingerprint AuthenTec unter Windows10 wieder zum laufen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Update WIN7 Pro auf WIN10 funktioniert nicht

Update WIN7 Pro auf WIN10 funktioniert nicht: Nachdem ich das Update gestartet habe, kommt nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung: "Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden" Update abgebrochen! Ohne Fehlercode. Habe es mehrfach versucht und auch die Hilfen von Microsoft ohne Erfolg probiert. Ist...

Windows 10 Support 4. Oktober 2015

Update von Win7 Pro auf Win 10 geht nicht. Fehlermeldung -Partitionsproblem [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. update vonwin 7 auf win 10 geht nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden