Update von Windows 7 auf Win 10 so erzwingen

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Gabashi, 29. Juli 2015.

1. Gabashi
    Gabashi Guest

Einige User von Windows 7 oder auch Windows 8.1 werden das Upgrade auf das neue Windows 10 reserviert haben. VIele können ihr reserviertes Windows bereits Upgraden, aber nicht alle. Microsoft hat nämlich festgelegt, dass nicht alle Windows-Nutzer zur gleichen Zeit das Update starten können, da diese in Wellen verteilt werden.

Falls Ihr zu denjenigen gehört, die warten müssen, kann man ein Upgrade manuell anstoßen:

Wer aktuell immer noch darauf wartet, dass der Upgradeprozess von Windows 7 oder auch Windows 8.1 auf das neue Windows 10 wartet kann so vorgehen um ein Update zu erzwingen, auch wenn man noch keine Möglichkeit dazu bekommen hat.

Auf der Anleitung von Redmond Pie sind zwei Bedingungen zu erfüllen:

1. Euer Windows 7 oder Windows 8 sollte über das Benachrichtigungssymbol in der rechten unteren Ecke verfügen (die Reservierung)
    2. In den Windows-Update-Einstellungen muss "Updates automatisch installieren" eingestellt und aktiviert sein.
    1704d1438162137t-windows-10-force-download-4[1].png

Sind diese Einstellungen vorgenommen, kann man das Auto-Update erzwingen, und zwar so:

• Gehe im Explorer zu "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" und löscht den Inhalt dieses Ordners vollständig. Sollte er sich nicht löschen lassen, kannst du Unlocker verwenden
    • Öffnet jetzt die Eingabeaufforderung bzw. Konsole mit Administrator-Rechten - einfach WIN-Taste und X drücken und Eingabeaufforderung mit Administrator-Rechten wählen
    • Befehl "wuauclt.exe /updatenow" eingeben und Enter drücken
    • jetzt das Windows Update aufrufen, der Download von Windows 10 sollte nun im Gange sein

Windows-10-force-download-3[1].png

Berichte bitte, ob es bei Dir auch funktioniert hat!

Danke

2 Person(en) gefällt das.
  2. PaMa
    PaMa Administrator
    Mitarbeiter

Hey, vielen Dank für Deine Anleitung!

3. Maria
    Maria Guest
    Hallo, ich habe mir Winodws 10 reserviert und wollte fragen, wenn es soweit ist und das Update gemacht wird, gehen da daten verloren? Also sagen wir mal ich hab jetzt Windows 10 (die Anleitung schein fuktioniert zu haben) SInd dort evtl. Spiele oder Fotos weg?

4. Karsten
    Karsten Guest
    Super! Vielen Dank!

Der Tipp mit Unlocker war gut, da in dem Ordner auch versteckte Dateien sind!

5. Mia
    Mia Guest
    ES Funktioniert!
    Die Anleitung geht auch für Windows 8.1 auf meinem Samsung Notebook

:X

6. Natha
    Natha Guest
    #6 Natha, 29. Juli 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2016
  7. Goderic
    Goderic Guest
    Bei mir hat es auch geklappt, win10 is coming :D

8. Haimash
    Haimash Guest
    Das Upgrade klappte auch auf meinem Iconia W510, ohne Windows Update-Dienst zu beenden, auch wenn sicherer gewesen wäre, ihn vorher zu beenden und nach dem Löschen wieder zu starten.

Danke!

9. Panzer
    Panzer Guest
    Cool, Download fertig, Installation von WIndows 10 läuft! :D

10. Win 8 User
    Win 8 User New Member
    Habe alles so wie gesagt gemacht:
    1. C:\Windows\SoftwareDistribution\Download - gelöscht
    2. Updates automatisch installieren - gesetzt
    3. CMD als Administrator gestartet
    4. wuauclt.exe /updatenow - gestartet

Dieses Bild war danach zu sehen.

Habe alles gemacht, auch den Neustart der mir befohlen war.

Nach dem Neustart: Wieder Windows 8.1 mit Taskleistensymbol "Windows 10 herunterladen"
    Aber im Systemlaufwerk habe ich diesen Ordner gefunden: "$Windows.~BT"

Habe diesen Ordner durchsucht und eine "setup.exe"-Datei gefunden, darauf geklickt
    Win 10 2015-07-29_182126.jpg Win 10 2015-07-29_182126.jpg Win 10 2 2015-07-29_182231.jpg

Was lief falsch, oder welchen Fehler habe ich gemacht?

#10 Win 8 User, 29. Juli 2015
  11. PaMa
    PaMa Administrator
    Mitarbeiter
    WIllkommen!

Hast du genug Speicherplatz auf der Systempartition gehabt?
    Hattest Du unter WIndows 8 alle Updates eingespielt?

12. Gulasch
    Gulasch Guest
    Also der Download geht und wird 100% geladen. Danach kommt während der Vorbereitung der Setup Dateien allerdings eine Meldung.

"Vor der Installation von Windows Insider Preview sind einige Vorraussetzungen zu erfüllen."

Danach kann man auf PC prüfen klicken und kommt direkt wieder zur "Bitte warten" Statusmeldung im Update.
    Scheinbar kann man nur den Download damit anstupsen, aber nicht die Reihenfolgen an der man dran ist.

Weiss jemand was dazu?

13. PaMa
    PaMa Administrator
    Mitarbeiter
    Merkwürdig.
    Hast du es mehrmals probiert und kam die Meldung immer wieder?
    Weitere Infos siehe hier: Media Creation Tool - Windows 10 ISO

14. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Ich wollte auch mal berichten, daß bei mir alles reibungslos funktioniert hat.
    Ich sitze hier schon seit Stunden an meinem "neuen" Windows 10 :)

15. BUWA
    BUWA Active Member
    Habe es auch nach der Anleitung durchgeführt und hat gut funktioniert, einzig man musste es von Hand aktivieren und da bis 4-5 x immer wieder, dann hat es auf einmal funktioniert.

1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Update von Windows 7 auf Win 10 so erzwingen - Ähnliche Themen

Forum Datum

Windows 10 Probleme beim Updateverlauf

Windows 10 Probleme beim Updateverlauf: Ich erhalte unter Updateverlauf von Windows 10 Version 1607 etliche Meldungen "Fehler bei der Installation". Was ist zu tun? Ich bin Laie und kein Technik-Freak. Bitte um einfache Antworten. Vielen Dank.
Windows 10 Allgemeines Samstag um 16:41 Uhr

Das neue Windows 10 Update

Das neue Windows 10 Update: Hallo zusammen, nachdem ich das neueste sehr umfangreiche Win 10 Update installiert hatte, ergaben sich Schwierigkeiten mit einigen Kenn- bzw. Passwörtern. Programme und Anwendungen nahmen Passwörter nicht mehr an. Die meisten Probleme konnte ich lösen, aber z.B. meine...
Windows 10 Probleme Samstag um 11:36 Uhr

Windows Neustart nach Update erst im 2. Schritt möglich

Windows Neustart nach Update erst im 2. Schritt möglich: Hallo Windows Forum, das System wurde vor einigen Monaten von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet. Der Upgrade wurde problemlos durchgeführt. Das Arbeiten mit dem System ist ok. Allerdings gibt es jedes Mal nach einem Windows Update bei dem nächsten Neustart das Problem,...
Windows 10 Allgemeines 11. Mai 2017

windows update problem mal anders

windows update problem mal anders: hallo zusammen, mein windows ist auf dem stand von ende 2015, weil die updates nicht funktionieren. habe mir den rechner damals zusammenbauen lassen und windows war so halb vorinstalliert. windows 10 sollte dabei sein, aber wie es aussieht wurde hier auch nur auf windows 10...
Windows 10 Allgemeines 11. Mai 2017

Probleme mit Creator Update 1703 auf dem Windows 10 Phone Lumia

Probleme mit Creator Update 1703 auf dem Windows 10 Phone Lumia: Hallo zusammen, Ich habe viele Probleme nach dem ich das Creator Update Version 1703 auf meinem Microsoft Lumia Handy installiert habe. Ich kann nicht mehr auf verschiedene Microsoft Seiten wie den Store, Microsoft Startseiten oder auf mein Microsoft Konto zugreifen. Es...
Windows 10 Allgemeines 8. Mai 2017

Windows 10 update - Adobe flash funktioniert nicht mehr

Windows 10 update - Adobe flash funktioniert nicht mehr: Hallo, habe gestern das Zwangsupdate zu Windows 10 bekommen - seither funktioniert der Adobe Flash Player nicht mehr. Ich verwende Edge. Folgende Meldung kommt: Wiedergabe leider nicht möglich Bitte überprüfe, ob du den aktuellen Adobe Flash Player verwendest bzw. das Flash...
Windows 10 Updates & Patches 7. Mai 2017

Automatischen Windows-Neustart nach Updates unterbinden

Automatischen Windows-Neustart nach Updates unterbinden: hallo, auf www.tecchannel.de findet man folgenden Artikel: Mit Version 1607 von Windows 10 hat Microsoft eine sogenannte Nutzungszeit eingeführt. Innerhalb dieses Zeitfensters haben Sie Ruhe vor durch Updates ausgelöste Windows-Neustarts. Der Haken dabei: Sie können auf...
Windows 10 Updates & Patches 5. Mai 2017

Windows 10 Not working properly after creators update

Windows 10 Not working properly after creators update: Hello, I recently downloaded and installed the creators update and after that my Windows 10 isn't working properly. My taskbar is completely broken, since I can't use it like normally. Every windows application doesn't work (the start button, the sound mixer, the taskbar...
Windows 10 Allgemeines 28. April 2017

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015217) Klappt nicht

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015217) Klappt nicht: Hi, jeden Tag versucht der Rechner das Update zu installieren. Dann kommt die Meldung das er es nicht abschliessen konnte. Beim runterfahren bringt er kurz eine Meldung die so schnell verschwindet das ich Sie nicht lesen kann. Zu geringer Speicher, sind aber noch 40GB frei....
Windows 10 Allgemeines 26. April 2017

hp pavilion kein windows 10 creators update

hp pavilion kein windows 10 creators update: Hallo leider bekomme ich das Problem nicht selber gelöst. Auf meinem HP Pavilion Notebook funktioniert kein Windows 10 Creators update weder mit dem Tool "Update Assistent" noch über ISO. Das Tool fängt einfach wieder von an und "sagt" nichts von Fehler und so. Nur wenn mal...
Windows 10 Allgemeines 26. April 2017

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. win 10 update erzwingen

,
  2. windows 10 update erzwingen

,
  3. update win 7 auf win 10

,
  4. win 7 auf win 10 updaten,
  5. lumia windows 10 update erzwingen,
  6. Heise Win 7 update win 10