Update Windows 10 (von 1511) scheitert bei 32%

Helfe beim Thema Update Windows 10 (von 1511) scheitert bei 32% in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich weiß ... Version 1511 von Windows 10 ist eigentlich schon Geschichte. Außer dass sie auf meinem Rechner hartnäckig verweilt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Carl GB, 8. November 2017.

  1. Carl GB
    Carl GB Gast

    Update Windows 10 (von 1511) scheitert bei 32%


    Hallo Community,


    ich weiß ... Version 1511 von Windows 10 ist eigentlich schon Geschichte. Außer dass sie auf meinem Rechner hartnäckig verweilt. Mein Rechner versucht seit einem Jahr regelmäßig, das Update auszuführen und es passiert jedes mal haargenau das gleiche. Vielleicht kann jemand von Euch mir einen Rat geben. Ich schreibe erstmal, was ich bereits versucht habe. Weiter unten folgt dann eine genaue Beschreibung der "Symptome".

    Ich habe bereits folgendes versucht:

    - Antivirensystem deinstalliert. Seitdem läuft mein Rechner mit Windows Defender

    - Das Update herunterladen und mit einem Update-Tool installieren

    - irgendwo in den Optionen konnte man ein Update der Treiber verhindern, das entsprechende Kontrollkästchen habe ich betätigt

    - die AMD-Grafikkarte deinstalliert (sie wird einfach wieder automatisch installiert während dem Update)

    Ich vermute nämlich, dass ein Problem mit meiner Grafikkarte vorliegt. Die in meinem Lenovo G510 verbaute AMD-Grafikkarte hat nämlich noch nie richtig funktioniert. Eine Update-Logdatei (setupapi.dev (...).log) hat mich in dieser Annahme bestärkt. Die Onboard-Karte von Intel funktioniert problemlos. (Btw: das Update von Windows 8 auf Windows 10 hat einwandfrei funktioniert)

    Das Update verläuft jedes mal gemächlich bis zu etwa 30%. Dann erfolgt ein Neustart. Nach dem Neustart setzt das Update bei 30% fort, allerdings ruckelt jetzt die Animation der sich drehenden "Unruhe". Bei 32% wird der Bildschirm kurz schwarz (meine Assoziation: er schaltet zwischen Grafikkarten/-modi), danach läuft die Unruhe wieder flüssig. Dann dauert es noch 2-3 Minuten, und die Unruhe stoppt völlig, der Lüfter dreht hoch (wie bei hoher Auslastung). Und dann passiert nichts mehr - ich habe es mehrmals für mehrere Stunden laufen gelassen, einmal eine ganze Nacht durch.

    Mir bleibt nichts anderes übrig, als das Update jedes mal abzubrechen. Bloß gut, dass die Wiederherstellungs-Funktion so zuverlässig funktioniert, um mich auf Version 1511 zurückzubringen.

    Ich habe mal den Fehler 0x80240017 erhalten für dieses Problem.

    Falls es hilft, würde ich auf Anfrage auch die Logdatei vom letzten Update zur Verfügung stellen.


    So, das war ein haufen Information. Würde mich sehr über Rat freuen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. dididirk
    dididirk Kennt sich aus
    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    11

    Verschiedene Fehler könnten bei dem Windows 10 Creators Update auftreten. Wenn das Windows 10 Creators Update bei 0%, 32%, 87%, 99% hängen bleibt, kannst du die Lösungen durchführen, um weitere Probleme zu vermeiden.
    Gelöst: Windows 10 Update Suche hängt
     
Thema:

Update Windows 10 (von 1511) scheitert bei 32%

Die Seite wird geladen...

Update Windows 10 (von 1511) scheitert bei 32% - Ähnliche Themen - Update 1511 scheitert

Forum Datum

Windows 10 scheitert am Update?

Windows 10 scheitert am Update?: Hallo Leute, habe gerade ein Update gemacht für Windows 10 gemacht. Ich war kurz draußen und komm wieder, auf einmal steht da "Am Computer vorgenommene Änderungen werden Rückgängig gemacht. Ich hatte das noch nie und mir ist das sehr neu. Ist das etwas schlimmes?...

Windows 10 Support 9. November 2020

Windows Update scheitert

Windows Update scheitert: Hallo, Ich wollte das neue Windows Funktionsupdate installieren, allerdings bricht der Prozess gegen Ende ab und alles wird auf den alten Zustand zurückgesetzt. Fehlercode: 0x80240034 Ich ging auch schon die von Microsoft dazu veröffentlichten Hilfen durch....

Windows 10 Support 17. Juli 2018

Windows 10 32 update

Windows 10 32 update: Ich habe mein Tablet mit Windows 10/32 hier in Spanien einen Update vorgenommen. Jetzt ist alles in Spanisch. Über die Konfiguration der Sprachen ist nur Spanisch möglich. Da ich nichts mehr verstanden habe, und verschiedene Tasten drückte, hat sich das Teil abgeschaltet. Jetzt geht es nicht...

Windows 10 Support 9. Februar 2017

Update von Windows 7 auf Windows 10 scheitert

Update von Windows 7 auf Windows 10 scheitert: Hallo zusammen, da mich die ständigen Aufforderungen von Microsoft auf Windows 10 zu updaten genervt hatt, habe ich mich heute dazu entschieden dieses Update durchzuführen. Allerdings sagt er mir ständig nachdem er den Download vorbereitet hat, das ich den PC neustarten soll, um das Update zu...

Windows 10 Support 18. April 2016

Windows Update scheitert

Windows Update scheitert: Hallo zusammen, seit einigen Tagen versucht Windows Update meines PCs mit Windows 10 ständig, Programme (vorwiegend MS Office) mit 32-Bit zu updaten, stoppt aber dabei und sendet Fehlermeldungen; liegt das daran, dass ich ein x64-basiertes System habe? Kann man diese Updates ablehnen? Beste...

Windows 10 Support 3. April 2016

windows 10 update 1511

windows 10 update 1511: Hallo, habe auf meinem laptop windows 10 pro installiert (umstieg von 8.1 gleich im Juli). Aus irgend einem Grund wird auf meinem pc das update 1511 nicht installiert (bei meinem desktop mit home edition hat das einwandfrei funktioniert). Was kann der Grund hierfür sein? Wer weiß rat? Danke,...

Windows 10 Allgemeines 27. März 2016

Windows 10 (32 Bit) Version 1511 (KB3135173)

Windows 10 (32 Bit) Version 1511 (KB3135173): Kumulatives Update funktioniert nicht. Langwieriger Start nach der Meldung der Undurchführbarkeit nach 61 % ist die Folge.

Windows 10 Allgemeines 22. Februar 2016

Kein 1511 Update für Win 10 Prof 32 bit ?

Kein 1511 Update für Win 10 Prof 32 bit ?: Ab wann bitte gibt es Version 1511 für Win 10 Prof 32 bit ? Das alte Samsung Notebook meldet bei der Updatesuche, dass der Rechner auf dem aktuellen Stand ist. Das Notebook hat aber noch keine Version 1511. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2015

Update Windows 10 (von 1511) scheitert bei 32% [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden