Updates können nach Instalation nicht abgeschlossen werden:

Helfe beim Thema Updates können nach Instalation nicht abgeschlossen werden: in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei mir können die Updates KB4088785, KB 4090913, KB4088776 nach dem Installieren nicht abgeschlossen werden! Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DieterFörsterling, 19. März 2018.

  1. DieterFörsterling
    DieterFörsterling Gast

    Updates können nach Instalation nicht abgeschlossen werden:


    Bei mir können die Updates KB4088785, KB 4090913, KB4088776 nach dem Installieren nicht abgeschlossen werden!

    Weiterlesen...
     
    #1 DieterFörsterling, 19. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Guten Tag!

    Zur Eingrenzung des Problems:

    Auf welchem Gerät (Hersteller/Modell) und unter welcher Windows 10-Version (Build) können die genannten Updates nicht abgeschlossen werden?

    Sind alle Treiber aktuell?

    Welches Schutzprogramm befindet sich im Einsatz?
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Hallo

    Bereite einmal den PC vor dazu

    Sind ggf. fremde Sicherheitssoftware ? Oder Tuning Tools oder Cleaner egal welcher Art installiert ?

    Die bitte einmal richtig deinstallieren

    Hinweis: zur Virenscanner

    Sie sind tief im System und müssen mit dem richtigen Removal Tool des Herstellers deinstallieren werden,

    Den Virenscanner deinstallieren!ist schon oder?

    Alle nicht mehr benötigten Programme deinstallieren

    Den Autostart ausmisten!

    Die Treiber des jetzigen Systems aktualisieren

    Eine erweiterte Datenträgerbereinigung durchführen!

    Die Problembehandlung ( Bordmittel ) für Updates dürchführen

    Der PC scan mit

    Wähle hier die Option - Windows PowerShell ="Eingabeaufforderung (Administrator)" aus.

    Bestätigeden Vorgang über den Button "Ja",

    Administrator ausführen > folgenden Befehle eingeben:

    sfc /scannow

    Fehler ? die Logs sind wichtig!

    weiter hiermit

    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth


    Prüft ob ein Fehler schon in der Registry enthalten ist.


    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth


    Prüft die Datensätze (Partition) nach Fehlern.


    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth


    Prüft und behebt Fehler über Windows Update.


    Danach ist ein Neustart angebracht.

    danoch nochmals das Update starten, welches die Probleme macht.

    Grüße
     
  5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Inplace Upgrade mit dem Media Creation Tool hat das Problem behoben, alles andere ist eh nur Zeitverschwendung.

    Wichtig:

    Will man die akt. Einstellungen und installierten Programme behalten, dann muss die Dateiversion(!) dieses Tools, mit dem man sich die Windows-Komponenten auf einen Stick kopieren lassen kann, zur Version des Betriebssystems passen!

    (Eingabeaufforderung und "ver" eingeben oder über "Systeminformationen")

    Es ist also nicht, so wie man es als Anwender erwartet, dass man einfach irgendeine "MediaCreationTool.exe" herunterlädt und dieses Programm wird dann schon von sich aus die richtigen Installationsdateien passend(!) zum installierten Betriebssystem des Anwenders
    herunterladen.

    Frage ist: Woher soll man das denn wissen, wenn man es nicht zufällig auf einer Seite im Netz liest!!!???
     
Thema:

Updates können nach Instalation nicht abgeschlossen werden:

Die Seite wird geladen...

Updates können nach Instalation nicht abgeschlossen werden: - Ähnliche Themen - Updates Instalation abgeschlossen

Forum Datum

Windows Updates "konnten nicht abgeschlossen werden"?

Windows Updates "konnten nicht abgeschlossen werden"?: Die Updates konnten nicht abgeschlossen werden. Es ist alles fein, auch beim Neustart. Doch dass, bei "Updates werden verarbeitet", bei 98%, kommt "Die Updates konnten nicht abgeschlossen werden". Weiß jemand wie ich das fixen kann?...

Windows 10 Support 15. Januar 2023

Updates können nicht abgeschlossen werden

Updates können nicht abgeschlossen werden: Hallo zusammen, seit September plage ich mich mit WIN10-Updates herum. Das Problem tritt bei verschiedenen Notebooks unseres Haushalts auf. Ein ausgelagertes Notebook bei der Schwiegermutter welches selten in Betrieb ist und auch selten geupdated wurde verhielt sich "normal" und hat die...

Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2022

Nach Instalation

Nach Instalation: Hallo ich habe mein Windows 10 Pro neu Installiert und kann nun im Exploer nicht mehr die position Computer finden, also mein Rechner und meine Cloud wird nicht mehr angezeigt. Kann mir jemand helfen Danke Uwe Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2018

Microsoft Update konnte nicht abgeschlossen werden...

Microsoft Update konnte nicht abgeschlossen werden...: Hallöchen, ich habe ein Asus Notebook (Model: UX303U), bei dem ich heute spontan und auf Empfehlung des Systems hin ein microsoft update durchführen wollte. Beim Neustart wird mir allerdings folgende Meldung angezeigt: „Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie die...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

Update zu 1709 kann nicht abgeschlossen werden

Update zu 1709 kann nicht abgeschlossen werden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich benutze Windows 10 Home und bin auf der Version 1703 (Build 15063.647). Mein System hat das 1709 Update gefunden , heruntergeladen und installiert. Jedoch habe ich Probleme das Update auf 1709 final zu installieren, da das System einen Neustart des Systems...

Windows 10 Support 18. Oktober 2017

Update nicht abgeschlossen?

Update nicht abgeschlossen?: Hallo, eigentlich startet mein Rechner normal. Nur wenn ich ihn mal neu starten muß, kommt jedes mal 'Ihr Rechner wird vorbereitet ...' und es erscheint Windows Update Bildschirm. Es startet immer bei 35% und geht bis 37% dann startet der Rechner. Als wenn das Update nicht abgeschlossen wird....

Windows 10 Support 7. Februar 2017

windows update wird nicht abgeschlossen

windows update wird nicht abgeschlossen: Hallo, seit ein paar Tagen hat Windows anscheinend probleme beim installieren von Updates. Wenn ich den Rechner an mache erscheint die Mitteilung 'Updates werden installiert, bitte schalten sie den PC nicht aus'. dann sieht man das er anscheinend 37% geschafft hat. Dieser Bildschirm ist dann ca....

Windows 10 Support 14. November 2016

Update, Auf Instalation warten

Update, Auf Instalation warten: Updates wurden heruntergeladen. Meldung : Auf Instalation warten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2016

Updates können nach Instalation nicht abgeschlossen werden: [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden