Updates - Was ist eine getaktete Verbindung?

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von JKobarg, 1. Oktober 2015.

1. JKobarg
    JKobarg Guest

Den Spruch mit der "getakteten Verbindung" habe ich jetzt 100-mal gelesen. Was ist das, und woran erkennt Windows 10 eine solche?

Ich bin ein gebranntes Kind. Bei einem Aufenthalt in der Schweiz wollte ich kurz mit einem Surfstick nach meinen Mails schauen. Windows 8.1 nutzte "die Chance" und begann, Updates herunter zu laden, was mich eine Menge Geld gekostet hat. Darauf hin habe ich meine Update-Einstellungen sofort geändert.

Mir fehlt im Moment noch das Vertrauen, dass mir derartiges unter Windows 10 nicht passieren kann.

Darüber hinaus finde ich es auch am heimischen Schreibtisch nicht angemessen, dass Microsoft bestimmt, wann Datenverkehr über meine Leitung geht; vielleicht brauche ich das Volumen gerade dringend für andere Aktivitäten.

Gruß
    Jörn.

Weiterlesen...

Die Seite wird geladen...

Updates - Was ist eine getaktete Verbindung? - Ähnliche Themen

Forum Datum

Updateschleife bei meinen Updates seit mind. Januar 17

Updateschleife bei meinen Updates seit mind. Januar 17: Hallo, mein Computer kann keine Updates mehr installieren. Acer V17 Nitro VN7-792G-70HF, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz up to 3,5 GHz, NVidia GeForze GTX 950M with 4 GB Dedicated VRam, 16 GB DDR4 Memory, 256 GB SSD + 1000 GB HDD, Windows 10 home, Vers. 1607, 64 Bit system....
Windows 10 Allgemeines 14. Mai 2017

Automatischen Windows-Neustart nach Updates unterbinden

Automatischen Windows-Neustart nach Updates unterbinden: hallo, auf www.tecchannel.de findet man folgenden Artikel: Mit Version 1607 von Windows 10 hat Microsoft eine sogenannte Nutzungszeit eingeführt. Innerhalb dieses Zeitfensters haben Sie Ruhe vor durch Updates ausgelöste Windows-Neustarts. Der Haken dabei: Sie können auf...
Windows 10 Updates & Patches 5. Mai 2017

Patchday 122 Updates Konfigurieren wird vorbereitet steht

Patchday 122 Updates Konfigurieren wird vorbereitet steht: Hallo zusammen. Gestern kamen 122 Updates bei Windows Update. Die wurden installiert und jetzt steht der Rechner seit Stunden mit der Anzeige "Konfiguration wird vorbereitet". Es bewegen sich zwar die Wartepunkte, aber mehr nicht. Der Versuch mit einem Neustart, scheiterte...
Windows 10 Allgemeines 21. März 2017

Verarbeitung der Updates bricht bei 32% ab - Dauerschleife

Verarbeitung der Updates bricht bei 32% ab - Dauerschleife: Hallo, bei mir entsteht eine Dauerschleife: - Das Funktionsupdate 1067 wird runtergeladen - Die Installation wird vorbereitet - Die Installation bricht bei 32% ab - Abwarten über 24 Stunden ist erfolglos - Fehlerhinweise erhalte ich nicht, lediglich im Updateverlauf wird...
Windows 10 Installation & Upgrade 8. März 2017

Windows 8.1: Updates "ausstehend"

Windows 8.1: Updates "ausstehend": Hallo, ich habe ein Microsoft Lumia 532, auf dem Windows 8.1 installiert ist. Seit Tagen habe ich folgendes Problem: Alle Apps, die entweder neu installiert werden sollen oder ein Update benötigen, hängen permanent in der Warteschleife fest. Ich habe bereits mehrfach...
Windows 10 Allgemeines 25. Januar 2017

Probleme mit Windows Updates!

Probleme mit Windows Updates!: Hallo Zusammen :D Ich habe öfter (meiner Meinung nach ZU OFT) das Problem das irgend etwas mit den Updates bei mir nicht funktioniert weil ich mehrere Tage lang, wenn ich den PC herunter fahren möchte, auf "Aktualisieren und Herunterfahren" klicken muss ABER nichts Passiert!...
Windows 10 Allgemeines 19. Januar 2017

Windows 10Pro updates werden nicht ausgeführt

Windows 10Pro updates werden nicht ausgeführt: Hallo und guten Tag, mein seit Wochen ungelöstes Problem sieht so aus: a) updates werden nicht ausgeführt manchmal mit Meldung 1601/1618 b) das weißt darauf hin das noch ein andere Update ausgeführt wird. c) aber welcher. Im Taskmanager Meldung Windows Installer (32) wird...
Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2017

Nach diversen Updates geht win 10 nicht mehr

Nach diversen Updates geht win 10 nicht mehr: Hallo zusammen, Ich habe Windows 10 vor einigen Tagen neu installiert und bis heute Mittag hat alles gut funktioniert, bis ich dann DirectX installiert habe und noch einige andre Windows Updates. Kurze zeit später haben die Livekacheln nicht mehr funktioniert (bei der Kachel...
Windows 10 Allgemeines 18. Dezember 2016

Updates lassen sich nicht installieren

Updates lassen sich nicht installieren: Hallo, habe ein echtes Problem, seit Veröffentlichung des Updates streikt mein PC. Er installiert dieses Update einfach nicht. Ich habe alle veröffentlichten Tips ausprobiert, aber nichts. Das Windows Tool kann auch nicht auf einen USB Stick erstellt werden, da kam folgende...
Windows 10 Allgemeines 4. November 2016

keine updates w10 64 bit SEIT 2015

keine updates w10 64 bit SEIT 2015: kann keine updates machen. benötige hilfe! HABE DEFENDER UND CCLEANDER MEHRMALS deaktiviert! TROTZDEM Folgende Meldungen: • Update für Windows 10 für x64-Systeme (KB3173427) – Fehler 0x800703f1 • • Update für Windows 10 für x64-Systeme (KB3159635) – Fehler 0x80240017 •...
Windows 10 Allgemeines 31. Oktober 2016