Updateschleife bei meinen Updates seit mind. Januar 17

Helfe beim Thema Updateschleife bei meinen Updates seit mind. Januar 17 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Computer kann keine Updates mehr installieren. Acer V17 Nitro VN7-792G-70HF, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz up to 3,5 GHz, NVidia GeForze... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von MBrathuber, 14. Mai 2017.

  1. MBrathuber
    MBrathuber Mitglied
    Registriert seit:
    14. Mai 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Updateschleife bei meinen Updates seit mind. Januar 17


    Hallo, mein Computer kann keine Updates mehr installieren.
    Acer V17 Nitro VN7-792G-70HF, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz up to 3,5 GHz, NVidia GeForze GTX 950M with 4 GB Dedicated VRam, 16 GB DDR4 Memory, 256 GB SSD + 1000 GB HDD, Windows 10 home, Vers. 1607, 64 Bit system.
    Ereignisprotokoll sagt folgendes:
    Das Windows-Update "Sicherheitsupdate für Windows (KB4015217)" wurde erfolgreich installiert. (Befehlszeile: ""C:\WINDOWS\system32\wusa.exe" "C:\Users\barth\Downloads\windows10.0-kb4015217-x64_60bfcc7b365f9ab40608e2fb96bc2be8229bc319.msu" ")
    dann folgendes:
    Damit der Status des Pakets KB4015217 in "Installiert" geändert werden kann, ist ein Neustart erforderlich.
    und dann schließlich:
    Der Status des Pakets KB4015217 konnte nicht in "Installiert" geändert werden. Status: 0x800f0922.
    Das ist immer wieder das gleiche.

    Ich habe sfc /scannow schon mehrmals ausgeführt, der findet keine Fehler

    Hat irgentjemand eine Idee? Was kann ich tun? Vorsicht, bin Semi-Laie
     

    Anhänge:

    #1 MBrathuber, 14. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ MBrathuber, sorry, dass sich bis jetzt noch keiner bei Dir gemeldet hat - besteht Dein Problem noch?

    I. zu Deinem System Aspire VN7-792G

    dieses System ist Windows 10 - tauglich und bekommt vom Hersteller acer Treiber für Windows 10 angeboten

    II. Fragen zur Software:

    • welche Antivirensoftware befindet sich auf Deinem System?
    • verwendest Du auf Deinem System Programme wie z.B. Tuning-Tools und/oder Registry-Cleaner?
    III. Vorab-Lösung:

    Hast Du mal versucht, dass Update
    manuell zu installieren?
    Wenn nicht, dann bitte KB4015217 oder verwende diese Anleitung:
    Microsoft Update-Katalog öffnen und nach Updates suchen
     
  4. MBrathuber
    MBrathuber Mitglied
    Registriert seit:
    14. Mai 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem! Vielen Dank führ die freundliche Antwort!
    Computerproblem besteht schon länger und immer noch. Ich habe relativ viel schon ausprobiert, das Windows Update Program nach Fehlern durchsucht, nach Anleitung von PC Welt zB. Wurden aber keine Fehler gefunden. Seit ca. Herbst 2016 macht dieser Rechner keine Updates mehr. Habe G-Data Total Protektion als Firewall und Virenscanner. Auch schon von Boot CD nach Viren Scannen lassen, dabei wurden keine Viren gefunden. Ich habe G-Data auch schon komplett deinstalliert, dann Update ausgeführt, stets mit dem selben Resultat, "Abschließen den Uptdates nicht möglich, Update wird rückgängig gemacht".
    Eigentlich bin ich kurz davor, die noch bestehende Garantie auf den Rechner geltend zu machen, denn, ein Windowsrechner, der aus unerfindlichen Gründen nicht mehr Updatet, funktioniert in meinen Augen nicht.
    Aktuell steht dieser alte bekannte im Updateverlauf und ich freue mich schon auf das nächste mal hochfahren:

    2017-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4019472)
    erfordert einen Neustart, um die Installation abzuschließen
     
    #3 MBrathuber, 17. Mai 2017
  5. MBrathuber
    MBrathuber Mitglied
    Registriert seit:
    14. Mai 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, ich habe bereits mehrfach versucht, das Update manuell zu installieren, und zwar, folgende Datei von Microsoft:
    windows10.0-kb4015217-x64_60bfcc7b365f9ab40608e2fb96bc2be8229bc319, eine msu-datei
     
    #4 MBrathuber, 17. Mai 2017
  6. MBrathuber
    MBrathuber Mitglied
    Registriert seit:
    14. Mai 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Keine Tuningtools ausser G-Data Total protection, dieses Program hat ein Cleander-modul. Keine sonstigen Cleaner.
     
    #5 MBrathuber, 17. Mai 2017
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ MBrathuber, versuche mal folgendes, sichere aber vorher Deine Daten und es sollen sich am System keine extern angeschlossenen Systeme befinden (wie z.B. Drucker, Scanner)

    Klicke auf unten stehenden Link Windows 10 und dann wenn die Seite geöffnet ist auf "Jetzt aktualisieren"
    oder erstelle Dir auf dieser Seite eine Windows 10 ISO-DVD und repariere Dein System damit

    Hier mal eine Anleitung dazu:

     
  8. MBrathuber
    MBrathuber Mitglied
    Registriert seit:
    14. Mai 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal. Werde erst einmal meine Daten sichern. Da ich viel arbeiten muss werden die weiteren Schritte noch ein wenig brauchen, aber ich werde sie versuchen.
     
    #7 MBrathuber, 21. Mai 2017
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Updateschleife bei meinen Updates seit mind. Januar 17

    @ MBrathuber, ok - und danke für Deine Rückmeldung
     
  10. MBrathuber
    MBrathuber Mitglied
    Registriert seit:
    14. Mai 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000,
    beim Windows aktualisieren kam Fehlercode: 0x80070003
    Jetzt lade ich mir gerade die ISO datei herunter und versuche morgen die installation.
     
    #9 MBrathuber, 21. Mai 2017
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ MBrathuber, ok - dürcke Dir die Daumen
    zum genannten Fehlercode:
    diese Info mit Lösungsweg
     
  12. MBrathuber
    MBrathuber Mitglied
    Registriert seit:
    14. Mai 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich bin noch nicht dazugekommen, Windows per DVD zu reparieren, zuviel andere Arbeit! Ich weiß Deine Hilfe aber zu schätzen und bleibe am Ball!
     
    #11 MBrathuber, 26. Mai 2017
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ MBrathuber, ok - lass Dir Zeit. Wünsche noch ein schönes Wochenende
     
  14. MBrathuber
    MBrathuber Mitglied
    Registriert seit:
    14. Mai 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Updateschleife bei meinen Updates seit mind. Januar 17

    Hallo,
    ich habe jetzt Windows tatsächlich neu installiert mit dieser Imagedatei, die ich mir heruntergeladen hab, nach der im Youtubefilmchen beschriebenen Methode. Die ersten Windows-Updates hat es bereits installiert, ohne Probleme. Ich werde jetzt sicher eine gewisse Zeit brauchen, bis ich mich wieder gesammelt habe und meine ganzen Programme wieder installiert habe. Gesichert habe ich ja alles Wichtige.
    Oh Mann, es ist wie früher mit Win 95 oder Win 98, du mußt nach dem ersten Jahr nach dem Kauf alles nochmal hübsch neu machen, sonst läuft es nicht mehr rund. Fachleute machen das sicher viel smarter, aber ich bin ja einfach ein Laie.
    Mein System hat jetzt die Laufwerksbuchstabe anders vergeben. Meine HDD-Festplatte heißt jetzt nicht mehr D, sondern E.
    Leider habe ich in einem Anfall grenzenloser Schlauheit den Inhalt von D gelöscht, weil ich dachte, ich tu mal die Reste da weg. Somit habe ich den Inhalt der Recoverypartition wohl gelöscht. Ist das schlimm und zu reparieren?
    Mein System läuft ja, und wenn es nicht mehr läuft, kann ich eh nichts anderes machen, als alles neu zu installieren, so wie es aussieht.
    Vielen Dank weiterhin für Ihre Geduld. Gerne sende ich nochmal Informationen über meine Konfiguration, wenn nötig.
    Grüße
     
    #13 MBrathuber, 5. Juni 2017
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ MBrathuber,
    Klicke mal mit rechter Maustaste auf den Start-Button und rufe dort die Datenträgerverwaltung auf klicke mit rechter Maustaste auf das entsprechende Laufwerk und wähle aus dem Kontextmenü "Laufwerksbuchstaben und - pfade ändern......
     
  16. MBrathuber
    MBrathuber Mitglied
    Registriert seit:
    14. Mai 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt grundsätzlich kein Problem mit dieser Zuordnung. Erstaunlich ist ja nur, wie es sein kann, dass es bei einer Neuinstallation anders gemacht wird, als vorher. Windows hat übrigens alle meine wichtigen privaten Dateien von D auf E übertragen, so dass es zum Glück keine Wiederherstellung von Sicherungen gebraucht hat. Nur alle Programme kommen jetzt wieder neu drauf.
    Die Laufwerkszuordnung habe ich aber jetzt auch nicht wirklich verstanden, denn, wenn ich "ändern" drücke, kann ich zwar Laufwerk E anklicken, aber dem kein D zuordnen, weil D ja für Recovery reserviert ist. Aber wie gesagt, ich gewöhne mich jetzt an den Buchstaben E.
     
    #15 MBrathuber, 11. Juni 2017
Thema:

Updateschleife bei meinen Updates seit mind. Januar 17

Die Seite wird geladen...

Updateschleife bei meinen Updates seit mind. Januar 17 - Ähnliche Themen - Updateschleife Updates mind

Forum Datum

Windows 10 Updateschleife 22H2

Windows 10 Updateschleife 22H2: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit einem alten Lenovo Laptop, auf dem soll auch nicht viel laufen nur Sims, allerdings hängt der Laptop in einer updateschleife noch für Windows 10 Update 22H2. Der Laptop ist auch schon älter und wurde eine Weile nicht benutzt am Anfang war es der Fehlercode...

Windows 10 Support 29. August 2023

mind maps pro

mind maps pro: Hallo, ich habe mind maps pro von microsoftund würde dies gern in Deutscher Sprache benutzen.Kann ich dies irgendwo einstellen?Danke Weiterlesen...

Windows 10 Insider 24. März 2022

Seit dem Januar-Update speziell wohl KB 4598242 Fehlermeldung unter Windows Update 0x800b0109

Seit dem Januar-Update speziell wohl KB 4598242 Fehlermeldung unter Windows Update 0x800b0109: Seit dem Januar-Update, speziell wohl in diesem Fall das KB4598242 melden sich einige Rechner nicht mehr beim WSUS. Unter Windows Update auf den Rechnern inkl. Server wird jeweils der Fehler 0x800b0109 "Einige Updatedateien sind nicht ordnungsgemäß signiert" angezeigt. Ist dieses Problem...

Windows 10 Support 19. Januar 2021

Januar 2020 Update nicht installierbar

Januar 2020 Update nicht installierbar: Hallo zusammen, Ihr habt sicher schon von dem neuen Patch für Windows 10 gehört welcher laut der NSA unverzüglich installiert werden sollte. Nun hab ich aber ein Problem... Ich weiß nicht ob jemand das "Perfekte“ technische Wissen hat, um mir weiter zu helfen, aber für jede Hilfe wäre ich sehr...

Windows 10 Allgemeines 15. Januar 2020

Seit dem Update am 19. Januar 2019 erhalte ich beim Booten einen Fehler in der Seitendatei.

Seit dem Update am 19. Januar 2019 erhalte ich beim Booten einen Fehler in der Seitendatei.: Ich habe am 19. Januar 2019 die folgenden Updates erhalten: KB4480976 KB4480966 KB4480979 KN4023057 KB4100347 Seit diesem Update werde ich mit einer Fehlermeldung begrüßt, die besagt, dass Windows eine Auslagerungsdatei erstellen musste. Klicken Sie auf OK und das Applet öffnet sich...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Drucker kann seit letztem Update 5/17 nicht mehr installiert werden

Drucker kann seit letztem Update 5/17 nicht mehr installiert werden: Hallo Seit dem letzten Update kann ich meinen HP Drucker nicht mehr installieren. Habe immer die Meldeung: " Der Kernelmodus Duckertreiber für HP Officejet 5740 kann nicht installiert werden." Oder ich erhalte die Meldung Netzwerkproblem". Egal ob ich mit WLAN oder USB Drucker Kabel den...

Windows 10 Support 7. Juni 2017

Updateschleife in Win10 Home

Updateschleife in Win10 Home: Bei der Installation des KB3201845 friert mein Notebook Samsung Z770 ein und kann nur durch hartes Ausschalten aus diesem Zustand gebracht werden. Nach dem Neustart das gleiche wieder, es hilft nur: irgendwie die erweiterten Startoptionen zu erreichen und danach mit Hilfe der Reparatur auf...

Windows 10 Support 13. Dezember 2016

Windows 10 Januar Update

Windows 10 Januar Update: Hallo Das Januar Update für Windows 10 bei dauernd bei 48% stehen, dann startet der PC einige male neu bis fie Meldung kommt:Update konnte nicht initialisiert werden System wird zurückgesetzt. Kann mir jemand helfen ? Danke Gruß Franz Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2016

Updateschleife bei meinen Updates seit mind. Januar 17 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden