Upgrade auf Windows 10 V 1511 stoppt bei ca. 26%

Helfe beim Thema Upgrade auf Windows 10 V 1511 stoppt bei ca. 26% in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Jetzt habe ich eine Frage zum Upgrade meines Windows 10 Pro 64Bit auf die Version 1511. Ich habe jetzt 3 Male dieses Upgrade gestartet und musste es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EKrause, 10. Juli 2016.

  1. EKrause
    EKrause Gast

    Upgrade auf Windows 10 V 1511 stoppt bei ca. 26%


    Jetzt habe ich eine Frage zum Upgrade meines Windows 10 Pro 64Bit auf die Version 1511.


    Ich habe jetzt 3 Male dieses Upgrade gestartet und musste es durch Reset abbrechen.


    Alle 3 Versuche hatten gemeinsam, dass nach dem erforderlichen Neustart, nach welchem der Bildschirm mit dem schwarzen Hintergrund und der großen Prozent-Zahl angezeigt wird, der Vorgang stets bei 25% bzw. 26% (kleine Anzeige Herunterladen bei 83% bzw. 87%) stoppte und sich nichts mehr tat.


    Bei den beiden ersten Vorgängen, jeweils mit 25% bzw. klein 83%, passierte dann garnichts mehr.


    Vor dem 3. Versuch habe ich, nachdem ich mich hier in der Community etwas schlau gemacht hatte (also, dachte ich Upgrade auf Windows 10 V 1511 stoppt bei ca. 26%))) ), mein Virenschutz-Programm, McAfee Total Protection, deinstalliert und dann das Upgrade gestartet. Das Ergebnis war fast das gleiche, nur dass das Herunterladen diesmal bei 26% bzw. 87% stehenblieb und der blaue Bildschirm (Bluescreen wie früher ist das ja nicht mehr) angezeigt wurde, auf dem dann sinngemäß zu lesen war, dass der PC wg. eines Fehlers nun neu gestartet werden müsse, Fehler: "CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT", man könne später danach suchen...die Reset-Taste musste ich trotzdem selber drücken :-(


    Nach den (Fehl-) Versuchen hat mir übrigens der Update-Teil (Start->Einstellungen->Update und Sicherheit->Windows Update) angezeigt, dass mein Gerät auf dem neuesten Stand sei...also, wüsste ich es nicht besser, würde ich denken, dass ich hier bereits die Version 1511 betreibe, unter Systemsteuerung->System wird mir das nicht angezeigt.


    Mein System hier nochmal:

    MB ASUS Z170 Deluxe, Intel Core i7 6700k-CPU, 64 GB RAM, HDD mit Windows ist die Samsung-SSD 950 Pro 512 GB.


    Mein System lief nach jedem dieser Fehlversuche und Wiederherstellung des vorigen Systems einwandfrei, es gibt keinerlei Hardware-Probleme.


    Es gibt hier mehrere ähnliche Fragen zu diesem Thema, aber keine, die einschl. Antworten so spezifisch ist, dass ich daraus was machen könnte.


    Vielen Dank im voraus für hilfreiche Antworten...wäre noch anzumerken, dass ich nicht davon sterbe, wenn dieses Upgrade nun garnicht klappen sollte, andererseits: Wenn schon, denn schon, nicht wahr? ;-)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ EKrause, mache einen Scan der Systemdateien.

    Eingabeaufforderung als Administrator und sfc /scannow eingeben. Mit Enter bestätigen. Das dauert dann eine Weile. Falls Dateien repariert werden, bitte den Vorgang wiederholen.

    gegebenenfalls Dein Antivirenprogramm deinstallieren, wenn nötig
     
Thema:

Upgrade auf Windows 10 V 1511 stoppt bei ca. 26%

Die Seite wird geladen...

Upgrade auf Windows 10 V 1511 stoppt bei ca. 26% - Ähnliche Themen - Upgrade 1511 stoppt

Forum Datum

Update auf Win10 V.1511

Update auf Win10 V.1511: Das Update auf WIN10 Version 1511 bricht ab mit dem Hinweis, dass eine App die Installation verhindert. Wie kann ich diese App identifizieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. August 2016

Windows 10 Upgrade 1511

Windows 10 Upgrade 1511: Hallo, bei mir startet auf meinem PC und auf meinem Laptop das Upgrade auf Windows 10 1511 und bleibt ständig stundenlang bei 82% stehen. Da ich ständig den Rechner benutzen muss, blieb mir nichts anderes übrig als den Rechner zwangsweise herunterzufahre(ausgeschaltet) und neu zu starten. Der...

Windows 10 Support 14. Mai 2016

windows 10 update 1511

windows 10 update 1511: Hallo, habe auf meinem laptop windows 10 pro installiert (umstieg von 8.1 gleich im Juli). Aus irgend einem Grund wird auf meinem pc das update 1511 nicht installiert (bei meinem desktop mit home edition hat das einwandfrei funktioniert). Was kann der Grund hierfür sein? Wer weiß rat? Danke,...

Windows 10 Allgemeines 27. März 2016

Upgrade auf Windows 10 Build 1511

Upgrade auf Windows 10 Build 1511: Liebe Leute, ich habe die Fragen und Antworten im Forum gelesen, komme damit aber auch nicht so recht weiter. 1. Ich hatte mit dem MediaCreationTool das upgrade heruntergeladen und auf einem Stick geschrieben. Nach unzähligen Versuchen das upgrade zu installieren, wobei der PC meistens...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Upgrade 1511

Upgrade 1511: Nach dem Upgrade auf 1511 lief bei mir zum ersten mal: Edge, Nachrichten und Sortseite. Echt toll. Doch jetzt nach einigen Defender Updates geht nicht's mehr von den erwähnten APP's. Was kann das sein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

Updateproblem Windows 10, V. 1511, 64 Bit

Updateproblem Windows 10, V. 1511, 64 Bit: Fehlermeldung nach dem Download: Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3122947) – Fehler 0x80070643 Empfohlene Wartezeiten und anschließende Wiederaufführungen des Updates brachten keinen Erfolg. Nun bediente ich mich zur Lokalisierung des Fehlers des durch Microsoft...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

windows 10 upgrade 1511

windows 10 upgrade 1511: Installation konnte nicht abgeschlossen werden: Upgrade auf Windows 10 Version 1511 Hallo, das Upgrade auf Windows 10 Version 1511, 10586 soll mit einem Neustart installiert werden. Neustart habe ich durchgeführt. Danach kommt eine Nachricht, dass das Upgrade nicht...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

Upgrade 1511

Upgrade 1511: Hallo, nach dem Upgrade auf 1511 funktioniert das Sartmenü nicht mehr und kann auch nicht aufgerufen werden, d.h. ich kann keine Apps öffnen und die neu installierten sind nicht auffindbar. Hat jemand das gleiche Problem oder weiss jemand wie das zu lösen ist ? Danke für Hinweise H.S....

Windows 10 Support 19. November 2015

Upgrade auf Windows 10 V 1511 stoppt bei ca. 26% [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden