Upgrade von Win7 auf 10 - USB Port Problem

Helfe beim Thema Upgrade von Win7 auf 10 - USB Port Problem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem ich mich lange davor gedrückt habe, nun doch das Upgrade von Win7 auf Win10/1709 gewagt. Jetzt habe ich Probleme mit den USB Ports.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkusSchimmer, 6. April 2018.

  1. MarkusSchimmer
    MarkusSchimmer Gast

    Upgrade von Win7 auf 10 - USB Port Problem


    Hallo,

    nach dem ich mich lange davor gedrückt habe, nun doch das Upgrade von Win7 auf Win10/1709 gewagt.

    Jetzt habe ich Probleme mit den USB Ports.


    Ich habe diverse externe USB Geräte, vorrangig Midi Controller, welche 100% Windows 10 Kompatibel sind.

    Mainboard ist schon was in die Jahre gekommen, Asus Z88, im Gerätemanager aber keine Ausrufezeichen.

    Board hat 2x USB3.0, 8xUSB2.0.

    Angeschlossen sind 1x USB3.0 HUB mit Stromversorgung, 2x USB2.0 HUB mit Stromversorgung.


    Schliesse ich ein Gerät(USB2.0) an den USB Hub3.0, wird es nicht angezeigt.

    Am gleichen HUB läuft eine USB3.0 HDD...diese geht einwandfrei.

    Schliesse ich das Gerät an USB3.0 direkt an, wird es erkannt.

    An meinem Monitor ist ebenfalls ein USB3.0 HUB, auch hier funktioniert das Gerät


    Ein wenig strange zu erklären.


    Ebenso verhält es sich mit Geräten an USB2.0.

    Schliesse ich es an einen der Hubs (2.0) an, geht es nicht.

    Packe ich es an einen der hinteren Ports, gehts nicht.

    Schliesse ich es an einen der vorderen Ports, gehts


    Tastatur und Maus funktionieren an alles Ports.


    Ich denke es ist ein Problem des Upgrades....

    Wie gehe ich am besten vor, um die USB Controller neu installieren zu lassen.

    Treiber aktualisieren ohne Erfolg, da bereits die neusten Treiber drauf sind


    Alle USB-Controller deinstallieren?

    Danke

    Weiterlesen...
     
    #1 MarkusSchimmer, 6. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Upgrade von Win7 auf 10 - USB Port Problem

Die Seite wird geladen...

Upgrade von Win7 auf 10 - USB Port Problem - Ähnliche Themen - Upgrade Win7 USB

Forum Datum

alle USB ports disconnecten?

alle USB ports disconnecten?: Hi, bei meinem pc disconnecten immer wieder alle Geräte, die mit USB verbunden sind (Tastatur, Maus, Headset...). Meistens, wenn ich einen Download am laufen habe. Kann man das irgendwie beheben? https://www.gutefrage.net/frage/alle-usb-ports-disconnecten

Windows 10 Support 8. Dezember 2021

[gelöst] USB-Port permanent entfernen

[gelöst] USB-Port permanent entfernen: Heyho, ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem: Ich habe an meinem Gehäuse mehrere USB-Anschlüsse, die auch alle mit dem Mainboard verbunden sind und einwandfrei funktionieren. Dennoch kommt oftmals permanent im Sekundentakt der connected/disconnected-Sound, und der Rechner wird kurz...

Windows 10 Treiber & Hardware 9. Februar 2021

Problem bei Upgrade von WIN7 auf WIN10

Problem bei Upgrade von WIN7 auf WIN10: WIN 10 zwingt einen zum verschrotten eines völlig intakten Gerätes. Akoya 7220 von WIN7 auf WIN10 gehievt. Meldung, dass das Gerät für WIN 10 tauglich ist. Danach beim Neustarten schwarzer Bildschirm. WIN 10 hat Probleme mit Grafiktreiber Intel HD 3000. Neuer Treiber wird weder von Medion noch...

Windows 10 Support 22. Februar 2020

USB Ports spinnen ?!

USB Ports spinnen ?!: Hallo , ich habe folgendes Problem und such mir schon die Tage nen Wolf im Netzt und finde nichts. Deshalb hier mein Anliegen bzw. Frage und vielleicht kann mir geholfen werden. Meine USB-Anschlüsse spielen verrückt und zwar alle. Wenn ich also einen Stick , Handy per Kabel und Mouse...

Windows 10 Support 3. November 2019

Problem beim Upgrade von WIN7 auf WIN10

Problem beim Upgrade von WIN7 auf WIN10: Ich arbeite mit einer LENOVO-Maschine, ebenso meine Gattin. Beim Versuch, das Upgrade zu starten kommt die Meldung, dass dieser PC leider nicht für WIN 10 geeignet sei. Es gäbe ein Kompatibilitätsproblem wegen Inkompatibilität einer APP; dann wird angeführt, dass "Rescue and Recovery von Lenovo...

Windows 10 Support 8. Juli 2016

Upgrade von Win7 auf 10

Upgrade von Win7 auf 10: Lt. Hersteller ist mein Pc nicht für Win10 freigegeben. Der Pc ist ein Esprimo P 5730 mit C2D 8400-3.0 Ghz,z.zt. 6Gb RAM u. GTX 750Ti. Nun kann ich mit-nicht freigegeben-nicht viel anfangen.Ich konnte auch nicht in Erfahrung bringen weshalb. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2016

USB Problem - Windows 10 Upgrade

USB Problem - Windows 10 Upgrade: Scheint wohl immer noch keine Lösung zu geben für das USB Problem. Bei mir gibt es das Problem seid win 10 Upgrade das mein USB 3.0 hab im ca. 30 min Takt dis-konnektet wird und gleich wieder re-konnektet wird. Auf die Dauer ist das recht nervig. Falls es hilf es ist ein PX4894 von Xystec...

Windows 10 Support 27. November 2015

USB Problem nach Upgrade auf Win 10

USB Problem nach Upgrade auf Win 10: Hallo, hab folgendes Problem, seit dem Upgrade auf Win 10 von Win 7 bekomme ich bei meinem Headset und bei meiner Webcam immer die Meldung Nicht genügend USB-Controllerressourcen. Durch diesen Fehler funktioniert das Mikro meines Headsets nicht mehr und sobald meine Webcam läuft kommt der...

Windows 10 Support 18. August 2015

Upgrade von Win7 auf 10 - USB Port Problem [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden