Upgrade von Windows 7 auf Win 10 und Aktivierung unter Macintosh / Bootcamp

Helfe beim Thema Upgrade von Windows 7 auf Win 10 und Aktivierung unter Macintosh / Bootcamp in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, ich habe ein seltsames problem mit Upgrade Win 7 --> Win 10 und produktaktivierung. Ich habe auf einem Macintosh unter Bootcamp... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kapitaen, 20. Oktober 2015.

  1. kapitaen
    kapitaen Gast

    Upgrade von Windows 7 auf Win 10 und Aktivierung unter Macintosh / Bootcamp


    Hallo allerseits,

    ich habe ein seltsames problem mit Upgrade Win 7 --> Win 10 und produktaktivierung.



    Ich habe auf einem Macintosh unter Bootcamp eine Testinstallation gemacht, zuerst Windows 7, dann über GWX / Media creation tool auf Windows 10 upgegradet.


    Soweit so gut.


    Jetzt nach geschätzt zwei Wochen zeigt Windows 10 plötzlich ein seltsames Aktivierungsverhalten:


    Starte ich Windows 10 direkt mit dem Apple Bootloader (Bootcamp), hält sich Windows 10 für aktiviert.


    Starte ich hingegen die Windows 10 - Bootcamp Session über VMWare Fusion, dann behauptet Systemsteuerung / System, daß Windows nicht aktiviert sei und hätte gerne die Aktivierung mit Schlüsseleingabe.


    Mache ich einen kompletten Neustart und starte Windows 10 danach wieder direkt unter Bootcamp, sagt Systemsteuerung / System dann wieder "alles paletti, Windows ist aktiviert".


    Wie kann ich erreichen, daß Windows 10 unter beiden Bootoptionen als aktiviert gilt, und auch aktiviert bleibt?


    Eine reine Windows 7-Installation unter denselben Bedingungen läuft problemlos sowohl unter Bootcamp als auch unter VMWare, ebenso mein Windows 7 --> 10 upgrade auf separatem Laptop.


    Danke!


    mfg Christian Stüben




    ps.: bis ich unter Win 10 "w10 bg logon changer" ausprobiert hatte, lief es problemlos. Bevor ich jetzt die Testinstallation plattmache und neu installiere, könnte der Win 10 BG Logon Changer das Problem verursacht haben? Liegen hier Erfahrungen mit diesem Tool vor?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Upgrade von Windows 7 auf Win 10 und Aktivierung unter Macintosh / Bootcamp

Die Seite wird geladen...

Upgrade von Windows 7 auf Win 10 und Aktivierung unter Macintosh / Bootcamp - Ähnliche Themen - Upgrade Win Aktivierung

Forum Datum

BootCamp Windows 7 auf Win 10 ohne Aktiv?

BootCamp Windows 7 auf Win 10 ohne Aktiv?: Ich möchte von Win (Windows) 7 auf Win 10 upgraden in BootCamp. ich hab und möchte Win nicht aktivieren aber finde keine Lösung. hat hier vielleicht jemand ne idee? LG ^^ https://www.gutefrage.net/frage/bootcamp-windows-7-auf-win-10-ohne-aktiv

Windows 10 Support 4. November 2022

Win 7 Upgrade auf Win 10

Win 7 Upgrade auf Win 10: Ich habe ein Laptop mit Win 7 und möchte dies kostenlos auf Win 10 upgraden. Ich habe mir das Media Creation Tool von Microsoft runtergeladen , dann Win 10 runtergeladen und auf Cd gebrannt. Dann die Installation vorgenommen und komme bis zum Punkt Update. Dort hängt sich der Computer auf und...

Windows 10 Support 12. Dezember 2020

upgrade von win 7 auf win 10

upgrade von win 7 auf win 10: Hallo, ich habe vor einiger Zeit mit dem Laptop von dem automatischen upgrade Gebrauch gemacht. Win 10 lief dann auch problemlos. Jetzt habe ich von Festplatte auf SSD umgestellt und diese in ein anderes, aber fast baugleiches Laptop eingebaut. Alles funkioniert besterns, aber es wird jetzt...

Windows 10 Support 30. Dezember 2016

Upgrade von win 7 auf win 10

Upgrade von win 7 auf win 10: Hallo, ich gebe diese Frage noch einmal weiter: ich versuche schon mehrfach das upgrade von win7 auf win10, bei ca 40% Neuinstallation bricht das System ab mit der Fehlermeldung: Fehler 0xC1900101-0x30018 In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs SYSPREP ein Fehler aufgetreten Wie...

Windows 10 Support 21. Februar 2016

Neues System Win 7 zu Win 10 Upgrade keine Aktivierung

Neues System Win 7 zu Win 10 Upgrade keine Aktivierung: Also hoffe jemand kann mir hier weiter helfen bin am verweifeln. Ich haben mir einen neuen Computer zusammen gebaut. Zuerst habe ich Win 7 rauf gespielt, aktiviert und alle Updates gemacht. Dann habe ich auf Win 10 Upgrade gemacht und aktiviert. Danach habe ich einen clean Install von Win10...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

upgrade von win 7 auf win 10

upgrade von win 7 auf win 10: Hallo zusammen, zurzeit habe ich auf meinem Rechner win 7 professional. Wenn ich auf win 10 upgraden möchte, bekomme ich den Fehler 80248014 angezeigt. Kann da jemand helfen?

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Upgrade Win 7 auf Win 10

Upgrade Win 7 auf Win 10: hallo zusammen... hab heute von win 7 auf win 10 gewechselt,funktioniert eigentlich alles soweit gut,bis auf das benutzerkonto....bin mit einem lokalen konto angemeldet und das lässt sich nicht ändern....in der kontoeinstellung funktioniert der "stattdessen mit einen microsoftkonto...

Windows 10 Support 27. November 2015

upgrade von win 7 auf win 10

upgrade von win 7 auf win 10: Hallo zusammen! Seit dem upgrade von win 7 auf win 10 habe ich keinen sound mehr. Es handelt sich um einen lenovo Laptop g570. Habe schon alles mögliche versucht jedoch ohne erfolg. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke schon mal! Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2015

Upgrade von Windows 7 auf Win 10 und Aktivierung unter Macintosh / Bootcamp [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bootcamp systemsteuerung windows 10 fehlt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden