Lösung Upgrade Windows 10 auf HP Laptop schägt fehl

Helfe beim Thema Upgrade Windows 10 auf HP Laptop schägt fehl in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich wollte auf einem Laptop (HP, 2012 erworben mit Windows 7 Premium), das nach der früheren der Registrierung am 30.01.2016 angebotene Upgrade... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von WaldeWoh, 1. Februar 2016.

  1. WaldeWoh
    WaldeWoh Neu hier
    Registriert seit:
    1. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Upgrade Windows 10 auf HP Laptop schägt fehl


    Ich wollte auf einem Laptop (HP, 2012 erworben mit Windows 7 Premium), das nach der früheren der Registrierung am 30.01.2016 angebotene Upgrade durchzuführen.
    Dazu konnte ich es herunterladen, was auch klappte. Alle Bedingungen waren als ok erkannt, außer einem Gerät, das nicht kompatibel zu Windows sei.
    Es handelt sich dabei um den "Cisco System VPN Adapter for 64-Bit Windows".
    Im Protokoll stand nur, dass dieses Gerät Probleme bereiten könnte, bot aber keinen Hinweis an, wie ich sie vermeiden könnte.
    Ich versuchte das Upgrade trotzdem.
    Der Laptop wurde heruntergefahren und neu gestartet, aber ich landete auf der Anmeldeebene. Kein Hinweis, dass jetzt das Upgrade ausgeführt wird. Zwar wurde der Rechner (wie ja auch angekündigt), mehrfach heruntergefahren, ging aber zwischendurch in den Schlafmodus. Nach ca. 4 Std. meldete ich mich an und sah im Windows-Update-Protokoll, dass die Durchführung fehlgeschlagen ist.
    Der Eintrag lautet: Upgrade Windows 10 Home, Version 1511, 10586 .... fehlgeschlagen.
    Dann schaute ich im Geräte-Manger nach.
    Neben diesem Gerät sind im Geräte-Manger unter Netzwerkadapter außer dem
    "Cisco System VPN Adapter for 64-Bit Windows" auch noch ein "Realtek PCIe FE Family Controller" und ein
    "Atheos AR9485 802.11b/g/n WiFi Adapter" vorhanden.
    Der "Cisco System VPN Adapter for 64-Bit Windows" war deaktiviert.
    Die beiden anderen übernehmen die Einbindung in das LAN bzw. WLAN ohne Probleme.
    Welchen Aufgabe dem "Cisco System VPN Adapter for 64-Bit Windows" zugedacht ist, ist mir unklar.
    Vielleicht zur Wartung. Der Treiber ist ziemlich alt (vom 20.11.2009 und hat die Kennung 5.0.7.1). Aber einen neueren gibt es nicht, wird gemeldet, wenn ich einen anderen suche.

    Immer wenn ich mich jetzt am Rechner anmelde, erscheint nun das Fenster, in dem angekündigt wird, dass das Upgrade in 60 Min. (Uhr läuft runter) ausgeführt wird. Man kann es aber auch sofort starten.
    In beiden Fällen passiert wieder das weiter oben beschriebene.
    Was ist zu tun?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50

    How to uninstall Cisco systems VPN Adapter for 64-bit Windows
    I want to uninstall this so I can upgrade to Windows 10.

    Ergänzung:

    If you are having troubles upgrading using the icon (like many people). You can manually download windows (original not pirated) from microsofts website.

    Offenbar funktioniert das Upgrade nur mit einem Installationsmedium DVD/USB
     
    #2 AVF, 1. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2016
Thema:

Upgrade Windows 10 auf HP Laptop schägt fehl

Die Seite wird geladen...

Upgrade Windows 10 auf HP Laptop schägt fehl - Ähnliche Themen - Upgrade Laptop schägt

Forum Datum

HP Laptop COM Port und Controller fehler?

HP Laptop COM Port und Controller fehler?: Hallo, ich habe einen HP Spectre x360 Laptop und habe auf ihm Windows neu aufgesetzt. Jetzt habe ich aber das Problem dass verschiedene Controller und COM Ports nicht funktionieren. Bluetooth funktioniert ebenfalls nicht. Die HP Assistant software hat auch gemeint dass alle Treiber installiert...

Windows 10 Support 5. Dezember 2022

HP Laptop

HP Laptop: Hallo, Mausanzeiger und Tastatur funktionieren beim Start nicht. Aber im BIOS schon. Warum? MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2020

HP-Laptop, Windows 10 nicht bootfähig

HP-Laptop, Windows 10 nicht bootfähig: Letzte Woche hatte ich Probleme. Ich habe die Systemwiederherstellung ausgeführt, aber sie ist fehlgeschlagen. Ohne Vorwarnung, ohne Boot. Schließlich zeigte es den Fehler msg. Sammeln von Daten zum Senden an MS und wird neu starten. Dann versuchte er die automatische Reparatur, die ebenfalls...

Windows 10 Support 29. November 2018

Laptop HP

Laptop HP: hab neuen HP Windows 10, alles programmiert. Wo schalte ich wieder aus? Bin so doooof! Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2018

Probleme mit HP Laptop und Windows 10

Probleme mit HP Laptop und Windows 10: Hallo, Ich habe den HP Laptop 17-ak0xx und er ist seit Beginn sehr langsam, hakt ständig und es dauert ewig bis ein Fenster geöffnet wird. Ich frage mich woran das liegen könnte und ob man das irgendwie beheben bzw. verbessern kann. Ein paar Daten: Betriebssystem Windows 10 64-Bit,...

Windows 10 Support 23. Oktober 2018

Windows 10 HP laptop ohne Betriebssystem

Windows 10 HP laptop ohne Betriebssystem: Habe jetzt nen HP laptop ohne Betriebssystem ...wie bringe ich windows 10 drauf...damit ich ihn nutzen kann.. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juli 2016

Ich will meinen Laptop auf Windows 10 Upgraden aber es kommt immer ein Fehler.

Ich will meinen Laptop auf Windows 10 Upgraden aber es kommt immer ein Fehler.: Wie gesagt will ich mein Laptop (Windows 7 Starter) auf Windows 10 Upgraden aber es kommt immer der Fehler "0x80070002-0x3001A Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase FIRST-BOOT ist während des Vorgangs BEGIN-FIRST-BOOT ein Fehler aufgetreten". Was kann ich dagegen tun kann mir...

Windows 10 Support 31. Januar 2016

HP Laptop unter Windows 10

HP Laptop unter Windows 10: Versuche auf meinem HP Laptop 3 Jahre alt Win10 zu installieren. Windows7 (64bit) ist installiert. Nach erfolgreichem Download und dem Start von upgrate kommt die Meldung: der "HP Project Security Manager" muss deinstalliert werden. Nachdem ich dies über die Systemsteuerung versucht habe, soll...

Windows 10 Support 16. August 2015

Upgrade Windows 10 auf HP Laptop schägt fehl [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden