Upgrade Windows 10 Home zu Educational

Helfe beim Thema Upgrade Windows 10 Home zu Educational in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Problem beim Upgrade von Windows 10 Home auf Educational. Sobald ich es durchführen will, erscheint die Fehlermeldung:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TimKir, 26. November 2015.

  1. TimKir
    TimKir Gast

    Upgrade Windows 10 Home zu Educational


    Hallo,


    ich habe ein Problem beim Upgrade von Windows 10 Home auf Educational.

    Sobald ich es durchführen will, erscheint die Fehlermeldung: 0xc004f014.

    Die Version habe ich über das DreamSparks bezogen.

    Das der Key funktioniert weiß ich, da ich die EDU Version als Neuinstallation durchführen kann.

    Allerdings gibt es bei der Neuinstallation bei meinem Laptop (Lenovo Yoga 2 13) Treiberprobleme die wohl noch keiner beheben kann. Darum wollte ich die EDU Version über die Upgrade-Funktion beziehen.


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!


    TimKir

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Ausführen der Setup.exe von Windows 10 in einem Windows sollte niemals zu einer Abfrage des Produkt-Keys führen, wenn:
    1) der Upgrade-Pfad (Home-Home, Pro-Pro, x64-x64, etc.) eingehalten wird.
    2) das Windows aktiviert ist und als "Genuine" erkannt wird.
    3) Setup.exe in Windows 7 oder 8(.1) gestartet wurde.

    Du hast den Stick definitiv mit dem MediaCreationTool erstellt? Da kann man m.E. nämlich auswählen ob man Home, Pro oder beide möchte. Nur wenn man die iso-Datei direkt von Microsoft lädt, erhält man Home und Pro in einem Image. Wenn beide vorhanden sind, bestimmt das Ursprungs-Windows die Upgrade-Version. Ist nur Pro statt Home im Image, denkt Setup Du willst die zu Windows 10 upgraden und zusätzlich von Home zu Pro wechseln und fordert einen Produkt-Key für Pro.

    Öffne mal den versteckten Ordner C:\$Windows.~BT\Sources\panther und hänge die setupact.log und die setuperr.log aus diesem Ordner an einen Beitrag an.
     
Thema:

Upgrade Windows 10 Home zu Educational

Die Seite wird geladen...

Upgrade Windows 10 Home zu Educational - Ähnliche Themen - Upgrade Home Educational

Forum Datum

Probleme mit Windows 10 Educational - Oder Hardware?

Probleme mit Windows 10 Educational - Oder Hardware?: Zusammenfassung Specs: Motherboard: MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI GPU: GeForce RTX 2080 SUPER™ GAMING X TRIO CPU: AMD Ryzen™ 7 3700X RAM: DDR4 32GB 2x 16384MB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16-19-19-39 Power Supply: 750 Watt Corsair TX-M Series TX750M Modular 80+ Gold M2 SSD 1000GB...

Windows 10 Support 29. Juni 2022

Windows 10 Home zu Education upgraden

Windows 10 Home zu Education upgraden: Hallo zusammen, ich habe einen Windows Product Key für die Version Education erworben. Nun möchte ich meine bisherige Windows Version (Home) upgraden. Ich habe den Produkt Key eingegeben und der Rechner ist neu gestartet. Jetzt steht da aber weiterhin, dass meine Version Windows Home sei. Nun...

Windows 10 Support 27. April 2018

Windows 10 Home upgrade

Windows 10 Home upgrade: Kann ich von Windows 10 Home auf Windows 10 pro ein upgrade erwerben ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. November 2016

Win 10: Upgrade von Home zu Educational

Win 10: Upgrade von Home zu Educational: Hallo, ich besitze ein neues Lenovo-Laptop, auf dem Windows 10 Home vorinstalliert war. Erst nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mir einige Funktionen gegenüber meinem Desktoprechner (Pro Version, geupdatet von Win 8.1.) fehlen, z.B. die Funktion "Offline verfügbar machen" bei...

Windows 10 Support 10. März 2016

Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 Home

Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 Home: Hallo, ich habe folgende Frage: Nach dem letzten Upgrade- Versuch von Windows 7 auf Windows 10 erhielt ich diesen Fehlercode: C 1900101-40017. Kann mir jemand sagen, was dieser Code bedeutet und wie man das Update trotzdem hinbekommen kann? Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Ich habe...

Windows 10 Support 29. Januar 2016

upgrade windows 10 home

upgrade windows 10 home: Hallo! Heute hat mein Netbook ein upgrade auf Windows 10 home gemacht- von windows 10 ... seitdem funktionieren mein treiber nicht mehr, mein Netbook startet ständig neu und meine wlan ist weg (Treiber nicht vorhanden oder defekt) Bitte um dringende Hilfe!! Vielen Dank im Vorraus!! GlG...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Windows 10 Home - Upgrade

Windows 10 Home - Upgrade: Warum UPGRADE auf Win 10 HOME. Ich bin im Besitz dieser Version. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2015

Upgrade auf Windows 10 Home

Upgrade auf Windows 10 Home: Windows 10 Upgrade kann Update nicht installieren, bricht ab mit Code 80200053 Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2015

Upgrade Windows 10 Home zu Educational [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden