USB 3.0 Problem nach Anniversary Update

Helfe beim Thema USB 3.0 Problem nach Anniversary Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Community, ich habe jetzt einige Stunden gegooglet und keine Lösung gefunden, daher beschreibe ich jetzt einmal hier mein Problem. Gestern... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DATE65, 6. August 2016.

  1. DATE65
    DATE65 Gast

    USB 3.0 Problem nach Anniversary Update


    Guten Tag Community,

    ich habe jetzt einige Stunden gegooglet und keine Lösung gefunden, daher beschreibe ich jetzt einmal hier mein Problem.

    Gestern habe ich das Anniversary Update für Windows 10 Installiert, vor dem Update wurde meine Externe Festplatte Seagate Slim BK 2TB einwandfrei erkannt, nachdem Update wird sie zwar noch angezeigt, hat auch einen Laufwerksbuchstaben, lässt sich jedoch nicht mehr öffnen. Asmedia und VIA usb treiber mehrfach deinstalliert und neu installiert, hat ebenfalls nicht geholfen. Nachdem ich mir nach langem probieren das Betriebssystem gänzlich zerschossen habe, habe ich meinen Rechner Formatiert.

    Nach der Clean install von Windows 10 inklusive Anniversary Update wurde meine Festplatte noch immer nicht erkannt, auch die Treiber konnten mir nicht helfen, also habe ich mir eine alte Image von Windows 10 rausgesucht (22.07.2016) und mit dieser Windows 10 ohne Anniversary Update installiert - siehe da, die Festplatte wird erkannt und funktioniert einwandfrei.

    Nun zu meiner Frage, was ist der Fehler und wie bekomme ich die externe USB 3.0 Festplatte auch mit Anniversary Update zum laufen?

    Mein System:

    Windows 10 pro 64b

    MSI x99s Sli Plus (aktuelles BIOS)
    Intel I7 5820K
    16GB DDR 4 2.666 G.Skill
    Geforce GTX 970
    2x 250 gb ssd samsung 840 evo
    1TB HDD

    Gruß

    DATE65

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. gk64
    gk64 Gast

    ein ähnliches Problem habe ich mit einem USB-Stick (USB3.0)
    der fällt sporadisch einfach aus ...
    nach ein- und ausstecken geht er wieder ganz normal
     
  4. Makrameus
    Makrameus Neu hier
    Registriert seit:
    17. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    auch ich habe ein ähnliches Problem seit dem Anniversary Upgrade.
    Die meisten meiner bisher ausprobierten USB-Sticks (USB 2.0 / 3.0) laufen ohne Probleme auf meinem PC, aber ein USB-Stick 2.0 zeigt das gleiche Verhalten wie von DATE65 geschildert:
    Laufwerksbuchstabe wird im Explorer angezeigt, aber keine Daten. In der Datenträgerverwaltung wird der Stick als "nicht zugeordnete Partition" gelistet. Dabei ist es egal, welchen physikalischen USB-Port ich am PC nutze.
    Da gk64 dieses Problem unter USB 3.0 und ich unter USB 2.0 haben, scheint die USB-Version unerheblich zu sein.

    Ich habe den Stick gerade auf einem Windows-7-Laptop ausprobiert: dort funktioniert er einwandfrei (FAT formatiert).

    Das hat mich neugierig gemacht. Habe den Stick gerade auf einem Acer-Tablet mit Win-10-Anniversary ausprobiert: Und siehe da, auch dort kann der Inhalt des Sticks nicht angezeigt werden. Auf dem Tablet läuft kein Virenscanner, diese Möglichkeit als Ursache können wir also definitiv ausschließen. Zudem weiß ich definitiv, dass der Stick auf dem Tablet unter Win-10 Vers. 1511 einwandfrei funktionierte. Die Ursache scheint also mit der Version 1607 zusammen zu hängen.

    Das einzige, was ich zusammenfassend sagen kann: es ist bei mir der einzige Stick, der FAT-formatiert ist. Alle anderen sind mit FAT32 oder NTFS formatiert.
    Auf Windows-7 habe ich die Daten des Sticks gesichert, den Stick mit FAT32 formatiert und die Daten wieder drauf gespeichert.
    Jetzt wird der Stick auch von Win-10-Anniversary problemlos erkannt.
    Vermutung: Win-10-ANNIVERSARY SCHEINT EIN PROBLEM MIT FAT (nicht FAT32) formatierten Sticks zu haben !!!
     
Thema:

USB 3.0 Problem nach Anniversary Update

Die Seite wird geladen...

USB 3.0 Problem nach Anniversary Update - Ähnliche Themen - USB Problem Anniversary

Forum Datum

USB 3 copy drops to 0 Bytes/s

USB 3 copy drops to 0 Bytes/s: Latest (new)DELL i5, 16 GB, SSD, Windows 10, copy from SSD to USB 3 Stick via USB 3 port: [ATTACH] I do not want to know "why", please do not make me angry with explanations. Question is : Just tell me in which Win version we will not need to ask such questions? Different Windows, computers,...

Windows 10 Allgemeines 10. September 2022

USB 3

USB 3: hallo, ich habe Windows 10. mein USB 3 Anschluss wird nicht mehr erkannt? früher hatte ich den RENESAS-USB3-Host-Driver-30230-Setup-x86-x64-Binary Treiber drauf. aber wenn ich ihn jetzt installiere, taucht er nicht mehr auf und mein USB 3 geht nicht ? kann mir da bitte jemand helfen? ich kann...

Windows 10 Support 7. April 2019

Problem mit w10 anniversary update

Problem mit w10 anniversary update: 3 unserer Rechner habe ich relativ zügig und (fast) problemlos auf das Anniversary Update aktualisiert. bei dem 4. (ZotacBox, intel core i5-4570T, SSD von SanDisk SDSSDXP240G) geht es einfach absolut nicht - mehrfach versucht, Update Paket neu heruntergeladen, die Installation endet aber immer...

Windows 10 Allgemeines 15. Oktober 2016

Anniversary Update-Problem

Anniversary Update-Problem: Nachdem ich obengenanntes Update über das Media Creation Tool installieren wollte, wurde das Update mit dem Hinweis: "Inaccesible Boot Device" unterbrochen. Das Windowseigene Reparaturprogramm läuft in einer Endlosschleife. Auch mit Acronis True Image hatte ich keinen Erfolg. Das Anniversary...

Windows 10 Support 9. August 2016

Anniversary Update nur USB 2.0 Schnittstellen

Anniversary Update nur USB 2.0 Schnittstellen: Guten Tag, ich habe gestern das Update auf Anniversary Update gemacht. Seit dem komme ich auf meine USB Festplatten nicht mehr rauf. Mein Notebook hat nur USB 2.0 Schnittstellen. Liegt es daran? Bitte um schnelle Antwort. Ullrich Diecke *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...

Windows 10 Support 7. August 2016

Problem mit Anniversary Update

Problem mit Anniversary Update: Hallo Community, ich habe heute versucht, das Win10 Update 1607 einzuspielen, aber es wurde Software gefunden, die unter dem Punkt: "Worum Sie sich kümmern sollten" aufgeführt wurde. Die Software (in dem Fall "auto java update") wurde deinstalliert (komplettes Java-Packet deinstalliert incl...

Windows 10 Support 4. August 2016

usb 3 Problem bei Windows 10

usb 3 Problem bei Windows 10: Hallo , habe einen neuen PC mit Windows 10 , nur das Problem das die beiden Usb 3 Anschlüsse nicht mehr funktionieren. Treiber versucht zu erneuern. System sagt neuster Treiber installiert .Aber eine Fehlermeldung mit dem Code 10 ist da. Und dem Hinweis Anschluss nicht in Funktion. Habe auch...

Windows 10 Support 7. Mai 2016

USB Problem nach Update

USB Problem nach Update: Hey, Folks ! Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Gestern gab's ja wieder mal ein Update. Nur dumm, dass ich vorher mein olles Nokia locker via USB anschließen konnte, jetzt funktioniert das gar nicht mehr ! Vorgeschichte: mein 500er Nokia wurde ganz lange nicht von Windows 10 unterstützt -...

Windows 10 Mobile 4. März 2016

USB 3.0 Problem nach Anniversary Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden