USB Gerät wird nicht mehr erkannt

Diskutiere und helfe bei USB Gerät wird nicht mehr erkannt im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

  1. JürgenH
    JürgenH Neu hier
    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4

    Nach dem Hochfahren und Anmelden taucht seit kurzem unten rechts ein Balloon-Tipp auf, der meint: «USB-Gerät wurde nicht erkannt» und «Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäss funktioniert und wird nicht von Windows erkannt». Leider wird das Gerät nicht bzw. der Anschluß nicht benannt.
    Im Gerätemanager erscheint unter dem USB-Controller der Eintrag: "unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)"
    Weder Treibersuche (Treiber ist aktuell) noch deaktivieren bzw. löschen des Eintrages führt zum Erfolg. Beim nächsten Neustart ist die Meldung wieder da.
    Was kann ich noch tun, um die Meldung dauerhaft zu beseitigen?
     
    1 Person gefällt das.
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.862
    Zustimmungen:
    3.867

    @ JürgenH, um welches USB-Gerät handelt es sich denn, dass nicht ordungsgemäss lief?

    So findest Du den Namen und den Treiber des unbekannten Gerätes:

    Wenn Du im Geräte - Manager bist und diese Unbekannte Gerät ist nicht gelistet, dann such nach ihm in
    dem Du auf den Reiter Aktion klickst und dort im geöffneten Kontextmenü den Eintrag "Nach geänderter Hardware suchen" wählst.
    Ist es nun gelistet, klickst Du das Unbekannte Gerät mit der rechten Maustaste an und wählst hier im Kontextmenü den Eintrag Eigenschaften mit der linken Maustaste. Es öffnet sich das Eigenschafts-Fenster des Unbekannten Gerätes, hier klickst Du mit der linken Maustaste auf Details. Du siehst jetzt das Wort Gerätebeschreibung und eine Pfeilspitze die nach unten zeigt, hier auf die Pfeilspitze klicken und den Eintrag Hardware IDs
    es wird Dir im unteren Kästchen eine Information angezeigt bzw. die ID der Hardware. Mit dieser ID-Nummer kannst Du den passenden Treiber finden, die gefundene Hardware IDs mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf kopieren gehen.


    Hier ein Beispiel:

    USB\VID_8087&PID_07DC&REV_0001

    USB\VID_8087&PID_07DC


    USB\VID_8087&PID_07DC&REV_0001-------> einfach so in Google eingeben und schon erhalte ich die Info, dass es das Gerät Intel(R) Wireless Bluetooth(R) ist. Nun kann ich über meinen Gerätehersteller den passenden Treiber installieren.

    Wenn Du Dir nicht sicher bist mit der Hardware ID, dann poste sie hier ins Forum und ich werde dann nach einem passenden Treiber suchen
     
    3 Person(en) gefällt das.
  3. JürgenH
    JürgenH Neu hier
    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Hallo hal9000,

    ich danke zunächst für die schnelle Antwort. Leider hat das nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Ich habe zwei Bildschirmcopys gemacht und in einer beigefügten Worddatei integriert. Zuerst der vorgeschlagene Weg, wo im Gerätemanager unter USB-Controller die Fehlermeldung erscheint, dann über die Eigenschaften dieses Eintrages zum Eintrag Hardware-ID, wo jedoch keine Hardware-ID angezeigt ist. Auf der zweiten Word-Seite unter „Allgemein“ findet sich eine der bei Ihnen unten genannten Beispiele. Vielleicht lässt sich daraus etwas ableiten? Das Problem ist, dass mir ja nicht angezeigt wird, um welches Gerät es sich handelt. Ich habe die verschiedensten USB-Geräte wechselseitig in Betrieb (externe Festplatten, USB-Sticks etc.). Alle laufen einwandfrei. Auch die einzelnen Treiberaktualisierungen habe ich schon versucht. Es wird immer angezeigt, dass die Treiber auf dem neuesten Stand sind. Beim nächsten Neustart erscheint wieder die Meldung, dass das letzte USB-Gerät nicht erkannt wurde.

    Für einen weiteren Tipp wäre ich Ihnen sehr dankbar, denn offensichtlich bin ich mit diesem Problem im Forum nicht allein. Eine Lösung wurde bisher nicht angeboten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Jürgen Hoffmann
     

    Anhänge:

    2 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.862
    Zustimmungen:
    3.867
    @ JürgenH, um welches USB-Gerät handelt es sich denn, dass nicht ordungsgemäss lief?

    schließe dieses an und dann siehe Bild:
    Denn wenn dieses gerät nicht an Deinem PC angeschlossen ist wirst Du es auch nicht im Geräte-Manager finden
    1.jpg
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. JürgenH
    JürgenH Neu hier
    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    wie ich schon schrieb, kann ich das Gerät nicht zuordnen, da kein USB-Gerät akiv ist. Deshalb lautet die Meldung ja auch immer "Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäss funktioniert...". Diese Mitteilung ist irreführend, denn alle Geräte funktionieren und werden auch erkannt. Ich habe meine USB-Geräte einzeln in Betrieb genommen und keinerlei Fehlmeldungen bekommen. Auch die Treiber sind bei allen angeblich "auf dem neuesten Stand". Der Eintrag im Gerätemanager unter "USB-Controller" scheint in der Registry gespeichert und wird anscheinend immer beim Neustart abgerufen. Hier suche ich nach einer Methode, um erstens evtl. das Gerät zu identifizieren, welches die Meldung verursacht hat, oder den Eintrag im Gerätemanager (oder der Registry) dauerhaft zu entfernen.
    Grüße Jürgen
     
    1 Person gefällt das.
  6. JürgenH
    JürgenH Neu hier
    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Nachtrag:
    Weiter unten im Forum wird das gleiche Problem beschrieben:

    Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung), Treiberfehler

    Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von 29. August 2015.


    Thema beobachten

    [​IMG]

    MattyW.
    Guest Hallo miteinander,
    nach dem Upgrade auf Windows 10 habe ich ein bisher nicht behebbares Problem:
    Auf meinem Mainboard (Gigabyte H97N-WiFi) wird ein "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung), Treiberfehler" angezeigt. Gleichzeitig funktioniert der Bluetooth-Adapter, der Bestandteil des WiFi-Chips ist, nicht mehr (WiFi funktioniert aber). Natürlich habe ich den Bluetooth-Treiber vom Hersteller (Intel) nachinstalliert - aber erfolglos.

    Es stecken keine USB-Geräte am Rechner, ich kann also keine Stecker ziehen und ein- und ausschalten.


    Wenn ich das unbekannte USB-Gerät entferne, erkennt es Windows beim Neustart wieder und stellt fest, dass das zuletzt angesteckte USB-Gerät nicht richtig funktioniert und nicht installiert werden konnte.


    Dort liegt leider auch keine Antwort vor!
     
  7. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    1.132
    Hallo,
    ich habe in einem anderen Forum einen Lösungsansatz gefunden.
    Es wird angegeben, dass erst alle unbekannten USB Geräte deinstalliert werden sollen und dann
    der PC oder das Notebook völlig stromlos gemacht werden soll.
    Also runterfahren, ausschalten, Akku raus und entweder 10 min warten oder/und ca 30 sec den Einschalter im stromlosen Zustand drücken, um alle Kondensatoren zu entladen.
    Danach starten und gut soll's sein.
    Gruß Pavilion49
     
    4 Person(en) gefällt das.
  8. zwiebelcore
    zwiebelcore Neu hier
    Registriert seit:
    23. April 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    FUNKTIONIERT!!

    Vielen dank für diesen Wundervollen Tip! Hat sofort funktioniert, alle Einträge von wegen "Unbekanntes Gerät" und der gleichen sind weg und alle USB-Ports funktionieren wieder. Also an alle die das Problem haben, am besten das hier ausprobieren! :)
     
    #8 zwiebelcore, 23. April 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    1.132
    Hallo,
    Schön das es geklappt hat und danke für die Rückmeldung.
    Weiter viel Spaß mit Windows 10.
     
    #9 Wattissss, 23. April 2016
  10. ollionline
    ollionline Neu hier
    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich greif dasa Thema nochmal auf. Bei mir der selbe Fehler nur dass ich auf keinen USB2 Steckplatz zugreifen kann. Zwar wird es wohl erkannt aber es funktionieren nur USB3.
    Mit dem Stromlos machen hab ich schon versucht. Updates von MSI auch aber keine Chance.
    Ich habe nun viele Postings im Netz über dieses Thema gefunden. Kann es ein Win10 Phänomen sein? Mein Pc ist knapp 2,5 Jahre alt bzw. jung. Eigentlich sollte Win10 doch alle Treiber drauf haben?

    Hab nochmal nachgedacht.. muss die Biosbatterie auch entfernt werden?

    Wäre über einen Rat sehr dankbar...

    Gruß
     
    #10 ollionline, 30. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.862
    Zustimmungen:
    3.867
    @ ollionline, in Deinem Fall wäre es sehr nett wenn Du den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichung) Deines Rechners nennst.
    Dazu führe folgende Anleitung aus:

    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
      und drückt die Enter-Taste
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
    4. auf der rechten Spaltenseite, von Systeminformationen, findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) des Rechners.
    Ist der Desktop-PC ein selbst zusammengestelltes System, ist natürlich klar, dass diese Anleitung nicht den gewünschten Effekt vorweist.

     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. ollionline
    ollionline Neu hier
    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Danke für die Antwort.

    Anbei hab ich ein Secreenshot vom Sytem und USB gemacht.

    Hoffe es ist ausreichend so?

    MfG
     

    Anhänge:

    #12 ollionline, 31. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.862
    Zustimmungen:
    3.867
    @ ollionline,
    Diesen Hinweis hatte ich Dir gegeben denn Dein System ist ein zusammengestelltes System und brachte nur das Ergebnis des MSI Motherboards MS-7693 als Systemhersteller und die Systemmodellbezeichnung.

    Da Dein System ein Microsoft Windows 10 Enterprise ist, wird dieses System vermutlich nicht ausschließlich privat genutzt.

    Aus der Ferne betrachtet wären eine Möglichkeit denkbar ein BIOS-Update zufahren, aber nur unter Verwendung des dazu gehörigen Handbuches und einem Fachmann vor Ort, denn passiert ein Fehler bei diesem Update hast Du überhaupt kein System mehr.

    Was vielleicht auch noch Hilfreich sein kann ist eine Treiberaktualisierung der Chipsatz-Treiber.

    Bitte lasse Dein System von einem Fachmann vor Ort prüfen, ob dieses Windows 10 tauglich ist.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  14. ollionline
    ollionline Neu hier
    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    ok vielen Dank für deine Hilfe
     
    #14 ollionline, 1. Juni 2016
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.862
    Zustimmungen:
    3.867
    @ ollionline, vielen Dank für Deine Antwort hoffe es kann Dir geholfen werden
     
Thema:

USB Gerät wird nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

USB Gerät wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler Nach der Installation dieses Updates reagieren möglicherweise manche USB-Geräte nicht
Fehler Nach der Installation dieses Updates reagieren möglicherweise manche USB-Geräte nicht: Fehler Nach der Installation dieses Updates reagieren möglicherweise manche USB-Geräte und integrierten Geräte wie beispielsweise die integrierte Laptopkamera, die Tastatur oder die Maus nicht mehr. Dieses Problem kann auftreten, wenn der Windows Update-Wartungsstapel die...
Windows 10 Fehler und Bluescreens 10. April 2018
MTP-USB-Gerät kann nicht installiert werden
MTP-USB-Gerät kann nicht installiert werden: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich kann nicht auf mein Motorola X Smartphone zugreifen seit dem Windows Fall Update. Ich verwende die Windows N Version, daher muss ich bei jedem größeren Update das Media Pack individuell installieren. Deswegen hat ich es auch hier...
Windows 10 Allgemeines 10. Januar 2018
WIN10 - USB Gerät nicht migriert
WIN10 - USB Gerät nicht migriert: Hallo Community, meine externen HDs werden nach der Installation von WIN10 beim PC-Start nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager wird "Gerät funktioniert einwandfrei" angezeigt. In der Ereignisanzeige finde ich die beigefügten Meldungen. Ich kann das Problem zwar durch folgende...
Windows 10 Allgemeines 24. November 2017
USB Geräte werden nicht erkannt
USB Geräte werden nicht erkannt: Mein Problem, USB Geräte werden nicht erkannt. Im vorliegenden Fall - das Tolino -. Kann mit jemand helfen? Wäre super, danke
Windows 10 Allgemeines 1. Juni 2017
Windows 10 Version 1607: Systemrichtlinien verhindern USB-Geräte Installation
Windows 10 Version 1607: Systemrichtlinien verhindern USB-Geräte Installation: Hallo zusammen, vor 3 Tagen habe ich ein Update auf Windows 10 Version 1607 (Anniversary Update) durchgeführt. Danach erkannte Windows keine USB-Geräte mehr (z. B. USB Sticks oder externe USB Festplatten) Im Geräte Manager werden diese mit Ausrufezeichen unter "andere...
Windows 10 Allgemeines 2. Oktober 2016
Das Gerät "USB\VID_0000&PID_0002\5&24f40397&0&6" konnte nicht migriert werden.
Das Gerät "USB\VID_0000&PID_0002\5&24f40397&0&6" konnte nicht migriert werden.: Hallo zusammen, Ich kann diesen blöden Treiber einfach nicht finden. Das Gerät "USB\VID_0000&PID_0002\5&24f40397&0&6" konnte nicht migriert werden. Seit Tagen suche ich das Internet nach diesen Treiber, aber leider ohne Erfolg. Eine Fehlermeldung kommt wenn ich eine Maus...
Windows 10 Allgemeines 19. Februar 2016
USB Gerät nicht migriert
USB Gerät nicht migriert: Hallo zusammen. Nachdem ich meine Rechner auf Windows 10 upgedatet habe, kann ich mein USB/S 1.1 Interface von der Firma ABB zum EIB/KNX Bus auf keinem der Rechner mehr benutzen. In den Ereignissen für das USB-Eingabegerät erscheinen folgende Einträge: "Das Gerät...
Windows 10 Allgemeines 14. September 2015
USB Stick defekt und schreibgeschützt
USB Stick defekt und schreibgeschützt: Hallo zusammen, ich habe einen USB Stick 32 GB "store.it".Dieser ist während eines Kopiervorgangs "abgestürzt". Nun sind noch ein paar Daten drauf, die ich wegen Schreibschutz des Sticks nicht löschen kann. Der Schreibschutz ist vermutlich durch den Absturz entstanden. Daher...
Windows 10 Allgemeines 7. April 2018
WIN 10 Update 1709 "Technisat DVB-PC Star USB 2 #2" fehlt
WIN 10 Update 1709 "Technisat DVB-PC Star USB 2 #2" fehlt: Win 10 Update 1709 Netzwerkadapter Ethernet "Technisat DVB-PC Star USB 2 #2" fehlt, Gerät SkyStar USB 2 fehlt Schon x-mal auf verherige Version 1703 zurückgestellt
Windows 10 Allgemeines 2. April 2018
Probleme mit USB-Anschlüssen
Probleme mit USB-Anschlüssen: Liebe Forums-Mitglieder, seit ca. 2 Wochen kann ich nicht mehr mit meinem Samsung ML1640 am USB 2.0 Anschluß meines Lenovo Tablets drucken. Fehlermeldung: USB-Druckerunterstützung ist ein älteres USB-Gerät, das möglicherweise nicht mit USB 3.0 verwendet werden kann. Tablet...
Windows 10 Allgemeines 8. Februar 2018
USB Gerät wird nicht mehr erkannt als Lösung gefunden

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. usb geräte wird nicht erkannt windows 10

    ,
  2. fehler beim anfordern einer geratebeschreibung

    ,
  3. fehler beim anfordern der gerätebeschreibung

    ,
  4. windows 10 erkennt usb nicht,
  5. usb gerät wird nicht erkannt windows 10,
  6. windows 10 usb gerät wird nicht erkannt,
  7. Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.),
  8. windows 10 usb gerät nicht erkannt,
  9. usb-gerät wurde nicht erkannt windows 10,
  10. das letzte usb gerät das an diesen computer angeschlossen wurde hat nicht ordnungsgemäß funktioniert,
  11. USB Nicht Erkannt Windows 10,
  12. usb gerät wurde nicht erkannt windows 10,
  13. unbekanntes usb geräte fehler beim anfordern,
  14. unbekanntes usb gerät fehler beim anfordern einer gerätebeschreibung,
  15. usb gerät nicht erkannt windows 10