USB Gerät wird nicht mehr erkannt

Helfe beim Thema USB Gerät wird nicht mehr erkannt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Nach dem Hochfahren und Anmelden taucht seit kurzem unten rechts ein Balloon-Tipp auf, der meint: «USB-Gerät wurde nicht erkannt» und «Das letzte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von JürgenH, 29. Oktober 2015.

  1. JürgenH
    JürgenH Actives Mitglied
    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4

    USB Gerät wird nicht mehr erkannt


    Nach dem Hochfahren und Anmelden taucht seit kurzem unten rechts ein Balloon-Tipp auf, der meint: «USB-Gerät wurde nicht erkannt» und «Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäss funktioniert und wird nicht von Windows erkannt». Leider wird das Gerät nicht bzw. der Anschluß nicht benannt.
    Im Gerätemanager erscheint unter dem USB-Controller der Eintrag: "unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)"
    Weder Treibersuche (Treiber ist aktuell) noch deaktivieren bzw. löschen des Eintrages führt zum Erfolg. Beim nächsten Neustart ist die Meldung wieder da.
    Was kann ich noch tun, um die Meldung dauerhaft zu beseitigen?
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ JürgenH, um welches USB-Gerät handelt es sich denn, dass nicht ordungsgemäss lief?

    So findest Du den Namen und den Treiber des unbekannten Gerätes:

    Wenn Du im Geräte - Manager bist und diese Unbekannte Gerät ist nicht gelistet, dann such nach ihm in
    dem Du auf den Reiter Aktion klickst und dort im geöffneten Kontextmenü den Eintrag "Nach geänderter Hardware suchen" wählst.
    Ist es nun gelistet, klickst Du das Unbekannte Gerät mit der rechten Maustaste an und wählst hier im Kontextmenü den Eintrag Eigenschaften mit der linken Maustaste. Es öffnet sich das Eigenschafts-Fenster des Unbekannten Gerätes, hier klickst Du mit der linken Maustaste auf Details. Du siehst jetzt das Wort Gerätebeschreibung und eine Pfeilspitze die nach unten zeigt, hier auf die Pfeilspitze klicken und den Eintrag Hardware IDs
    es wird Dir im unteren Kästchen eine Information angezeigt bzw. die ID der Hardware. Mit dieser ID-Nummer kannst Du den passenden Treiber finden, die gefundene Hardware IDs mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf kopieren gehen.


    Hier ein Beispiel:

    USB\VID_8087&PID_07DC&REV_0001

    USB\VID_8087&PID_07DC


    USB\VID_8087&PID_07DC&REV_0001-------> einfach so in Google eingeben und schon erhalte ich die Info, dass es das Gerät Intel(R) Wireless Bluetooth(R) ist. Nun kann ich über meinen Gerätehersteller den passenden Treiber installieren.

    Wenn Du Dir nicht sicher bist mit der Hardware ID, dann poste sie hier ins Forum und ich werde dann nach einem passenden Treiber suchen
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. JürgenH
    JürgenH Actives Mitglied
    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Hallo hal9000,

    ich danke zunächst für die schnelle Antwort. Leider hat das nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Ich habe zwei Bildschirmcopys gemacht und in einer beigefügten Worddatei integriert. Zuerst der vorgeschlagene Weg, wo im Gerätemanager unter USB-Controller die Fehlermeldung erscheint, dann über die Eigenschaften dieses Eintrages zum Eintrag Hardware-ID, wo jedoch keine Hardware-ID angezeigt ist. Auf der zweiten Word-Seite unter „Allgemein“ findet sich eine der bei Ihnen unten genannten Beispiele. Vielleicht lässt sich daraus etwas ableiten? Das Problem ist, dass mir ja nicht angezeigt wird, um welches Gerät es sich handelt. Ich habe die verschiedensten USB-Geräte wechselseitig in Betrieb (externe Festplatten, USB-Sticks etc.). Alle laufen einwandfrei. Auch die einzelnen Treiberaktualisierungen habe ich schon versucht. Es wird immer angezeigt, dass die Treiber auf dem neuesten Stand sind. Beim nächsten Neustart erscheint wieder die Meldung, dass das letzte USB-Gerät nicht erkannt wurde.

    Für einen weiteren Tipp wäre ich Ihnen sehr dankbar, denn offensichtlich bin ich mit diesem Problem im Forum nicht allein. Eine Lösung wurde bisher nicht angeboten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Jürgen Hoffmann
     

    Anhänge:

    2 Person(en) gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ JürgenH, um welches USB-Gerät handelt es sich denn, dass nicht ordungsgemäss lief?

    schließe dieses an und dann siehe Bild:
    Denn wenn dieses gerät nicht an Deinem PC angeschlossen ist wirst Du es auch nicht im Geräte-Manager finden
    USB Gerät wird nicht mehr erkannt
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. JürgenH
    JürgenH Actives Mitglied
    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    wie ich schon schrieb, kann ich das Gerät nicht zuordnen, da kein USB-Gerät akiv ist. Deshalb lautet die Meldung ja auch immer "Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäss funktioniert...". Diese Mitteilung ist irreführend, denn alle Geräte funktionieren und werden auch erkannt. Ich habe meine USB-Geräte einzeln in Betrieb genommen und keinerlei Fehlmeldungen bekommen. Auch die Treiber sind bei allen angeblich "auf dem neuesten Stand". Der Eintrag im Gerätemanager unter "USB-Controller" scheint in der Registry gespeichert und wird anscheinend immer beim Neustart abgerufen. Hier suche ich nach einer Methode, um erstens evtl. das Gerät zu identifizieren, welches die Meldung verursacht hat, oder den Eintrag im Gerätemanager (oder der Registry) dauerhaft zu entfernen.
    Grüße Jürgen
     
    1 Person gefällt das.
  7. JürgenH
    JürgenH Actives Mitglied
    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Nachtrag:
    Weiter unten im Forum wird das gleiche Problem beschrieben:

    Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung), Treiberfehler

    Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von 29. August 2015.


    Thema beobachten

    USB Gerät wird nicht mehr erkannt

    MattyW.
    Guest Hallo miteinander,
    nach dem Upgrade auf Windows 10 habe ich ein bisher nicht behebbares Problem:
    Auf meinem Mainboard (Gigabyte H97N-WiFi) wird ein "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung), Treiberfehler" angezeigt. Gleichzeitig funktioniert der Bluetooth-Adapter, der Bestandteil des WiFi-Chips ist, nicht mehr (WiFi funktioniert aber). Natürlich habe ich den Bluetooth-Treiber vom Hersteller (Intel) nachinstalliert - aber erfolglos.

    Es stecken keine USB-Geräte am Rechner, ich kann also keine Stecker ziehen und ein- und ausschalten.


    Wenn ich das unbekannte USB-Gerät entferne, erkennt es Windows beim Neustart wieder und stellt fest, dass das zuletzt angesteckte USB-Gerät nicht richtig funktioniert und nicht installiert werden konnte.


    Dort liegt leider auch keine Antwort vor!
     
  8. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo,
    ich habe in einem anderen Forum einen Lösungsansatz gefunden.
    Es wird angegeben, dass erst alle unbekannten USB Geräte deinstalliert werden sollen und dann
    der PC oder das Notebook völlig stromlos gemacht werden soll.
    Also runterfahren, ausschalten, Akku raus und entweder 10 min warten oder/und ca 30 sec den Einschalter im stromlosen Zustand drücken, um alle Kondensatoren zu entladen.
    Danach starten und gut soll's sein.
    Gruß Pavilion49
     
    4 Person(en) gefällt das.
  9. zwiebelcore
    zwiebelcore Neu hier
    Registriert seit:
    23. April 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2

    USB Gerät wird nicht mehr erkannt

    FUNKTIONIERT!!

    Vielen dank für diesen Wundervollen Tip! Hat sofort funktioniert, alle Einträge von wegen "Unbekanntes Gerät" und der gleichen sind weg und alle USB-Ports funktionieren wieder. Also an alle die das Problem haben, am besten das hier ausprobieren! USB Gerät wird nicht mehr erkannt
     
    #8 zwiebelcore, 23. April 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo,
    Schön das es geklappt hat und danke für die Rückmeldung.
    Weiter viel Spaß mit Windows 10.
     
    #9 Wattissss, 23. April 2016
  11. ollionline
    ollionline Neu hier
    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich greif dasa Thema nochmal auf. Bei mir der selbe Fehler nur dass ich auf keinen USB2 Steckplatz zugreifen kann. Zwar wird es wohl erkannt aber es funktionieren nur USB3.
    Mit dem Stromlos machen hab ich schon versucht. Updates von MSI auch aber keine Chance.
    Ich habe nun viele Postings im Netz über dieses Thema gefunden. Kann es ein Win10 Phänomen sein? Mein Pc ist knapp 2,5 Jahre alt bzw. jung. Eigentlich sollte Win10 doch alle Treiber drauf haben?

    Hab nochmal nachgedacht.. muss die Biosbatterie auch entfernt werden?

    Wäre über einen Rat sehr dankbar...

    Gruß
     
    #10 ollionline, 30. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ollionline, in Deinem Fall wäre es sehr nett wenn Du den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichung) Deines Rechners nennst.
    Dazu führe folgende Anleitung aus:

    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
      und drückt die Enter-Taste
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
    4. auf der rechten Spaltenseite, von Systeminformationen, findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) des Rechners.
    Ist der Desktop-PC ein selbst zusammengestelltes System, ist natürlich klar, dass diese Anleitung nicht den gewünschten Effekt vorweist.

     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. ollionline
    ollionline Neu hier
    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Danke für die Antwort.

    Anbei hab ich ein Secreenshot vom Sytem und USB gemacht.

    Hoffe es ist ausreichend so?

    MfG
     

    Anhänge:

    #12 ollionline, 31. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    USB Gerät wird nicht mehr erkannt

    @ ollionline,
    Diesen Hinweis hatte ich Dir gegeben denn Dein System ist ein zusammengestelltes System und brachte nur das Ergebnis des MSI Motherboards MS-7693 als Systemhersteller und die Systemmodellbezeichnung.

    Da Dein System ein Microsoft Windows 10 Enterprise ist, wird dieses System vermutlich nicht ausschließlich privat genutzt.

    Aus der Ferne betrachtet wären eine Möglichkeit denkbar ein BIOS-Update zufahren, aber nur unter Verwendung des dazu gehörigen Handbuches und einem Fachmann vor Ort, denn passiert ein Fehler bei diesem Update hast Du überhaupt kein System mehr.

    Was vielleicht auch noch Hilfreich sein kann ist eine Treiberaktualisierung der Chipsatz-Treiber.

    Bitte lasse Dein System von einem Fachmann vor Ort prüfen, ob dieses Windows 10 tauglich ist.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  15. ollionline
    ollionline Neu hier
    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    ok vielen Dank für deine Hilfe
     
    #14 ollionline, 1. Juni 2016
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ollionline, vielen Dank für Deine Antwort hoffe es kann Dir geholfen werden
     
Thema:

USB Gerät wird nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

USB Gerät wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen - USB Gerät erkannt

Forum Datum

USB geräte werden nicht erkannt?

USB geräte werden nicht erkannt?: Hi. Ich hab das Problem jetzt schon seid einigen Tagen also bringt an und ausschalten nix. Mein PC erkennt Maus,Tastatur und Mikrofon ganz normal wie immer aber aus irgendeinem Grund mein Headset (wireless adapter) und meine externe Festplatte nicht mehr. Egal welcher Port kann mir jemand sagen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2022

USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

USB-Geräte werden nicht mehr erkannt: Hallo Community, gestern war ein Update auf die Windows 10 1909 , 18363.1016 installiert worden. Vorher konnte ich auf der USB 3.0 HDD noch Dateien sichern. Heute wird die gleiche HDD und ein USB-Stick von Windows nicht mehr erkannt. Es kommt auch keine Fehlermeldung o.ä. Ich benutze schon...

Windows 10 Support 13. August 2020

USB Geräte funktionieren im Windows nicht

USB Geräte funktionieren im Windows nicht: Ich habe auf meinem PC mit einem Programm das alle benötigten Treiber-Updates ausliest alle vorgeschlagenen Updates heruntergeladen und installiert, als ich dann meinen PC neu gestartet habe, funktionierten alle USB Geräte (Maus, Tastatur) nicht mehr. Beim Hochfahren starten Maus und Tastatur...

Windows 10 Allgemeines 9. Juni 2020

USB Gerät wird nach Neustart nicht mehr erkannt?

USB Gerät wird nach Neustart nicht mehr erkannt?: Hallo, Seitdem ich einen neuen PC habe, wird mein Gaming Lenkrad nach jedem Neustart nicht mehr erkannt. das heißt, ich muss, nachdem der PC hochgefahren ist, das Kabel raus und wieder rein stecken, damit das Lenkrad erkannt wird. Dies war bei dem alten PC nicht so, und das Lenkrad ist auch...

Windows 10 Support 21. März 2020

USB-Geräte werden nicht erkannt

USB-Geräte werden nicht erkannt: Hallo liebe Community, seit neustem habe ich das Problem, dass über USB angeschlossene Geräte, wie Handy oder CD-Laufwerk nicht mehr erkannt werden. Stattdessen kommt diese Meldung: [IMG] Diese Problem hatte ich zu Beginn des Jahres nicht, seit geraumer Zeit aber tritt nur noch diese...

Windows 10 Support 28. Juli 2018

USB Geräte werden nicht erkannt

USB Geräte werden nicht erkannt: Mein Problem, USB Geräte werden nicht erkannt. Im vorliegenden Fall - das Tolino -. Kann mit jemand helfen? Wäre super, danke

Windows 10 Allgemeines 1. Juni 2017

USB _ Gerät wird nicht mehr erkannt

USB _ Gerät wird nicht mehr erkannt: hallo, wer kann helfen? nach dem letzten update von window10 wird mein Navi (Becker) nicht mehr erkannt Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2017

USB Geräte werden nicht erkannt

USB Geräte werden nicht erkannt: Folgendes Problem (Windows 10 war vorinstalliert auf Acer E5 Notebook): Wenn ich USB Geräte (z.B. Drucker, Handy oder USB-Sticks) vor dem Einschalten des Notebooks einstecke und dann den Computer hochfahre, werden diese Geräte meistens erkannt und ich kann sie nutzen. Wenn der Computer aber...

Windows 10 Support 9. Februar 2016

USB Gerät wird nicht mehr erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. usb geräte wird nicht erkannt windows 10

    ,
  2. usb gerät wird nicht erkannt windows 10

    ,
  3. usb gerät wurde nicht erkannt win 10

    ,
  4. windows 10 usb gerät wird nicht erkannt,
  5. fehler beim anfordern der gerätebeschreibung,
  6. unbekanntes usb geräte fehler beim anfordern,
  7. usb gerät erkennen windows 10,
  8. USB\VID_8087&PID_07DC&REV_0001,
  9. windows 10 erkennt usb gerät nicht,
  10. gerät wird nicht erkannt windows 10,
  11. das letzte usb gerät das an diesen computer,
  12. usb gerät nicht erkannt windows 10,
  13. fehler beim zurücksetzen des ports,
  14. windows 10 usb gerät nicht erkannt,
  15. windows 10 erkennt usb nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden