USB Hubs funktionieren nicht mehr

Helfe beim Thema USB Hubs funktionieren nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, heute Abend habe ich meinen Laptop heruntergefahren, aber dann bemerkt das ich noch etwas erledigen wollte. Also habe ich ihn neu gestartet,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AnnA02HEI, 25. August 2016.

  1. AnnA02HEI
    AnnA02HEI Gast

    USB Hubs funktionieren nicht mehr


    Hallo,

    heute Abend habe ich meinen Laptop heruntergefahren, aber dann bemerkt das ich noch etwas erledigen wollte. Also habe ich ihn neu gestartet, von jetzt auf gleich hat meine Maus nicht mehr funktioniert. Ich habe den Laptop neu gestartet und dachte kurz das die Maus nicht funktioniert, doch es ist eine Maus welche die Farbe wechselt und das war auch immer noch der Fall. Ich habe sicherheitshalber eine andere Maus probiert welche auch nicht funktionierte, auch der USB-Stick wurde nicht erkannt.

    Ich habe mich schon etwas im Internet informiert was man tun kann doch das war alles für Windows 8 oder älter. Da ich den Laptop nicht kaputt machen möchte habe ich erstmal gewartet und bin schließlich hier gelandet. Vielleicht weiß jemand was ich machen könnte.

    Als Zusatzinformation: Die Maus wird im Systemmanager nicht als "Mäuse und andere Zeigergeräte erkannt".


    Mein Laptop:

    Asus X751LX

    Windows 10 Home

    Systemtyp 64-Bit


    Ich weiß nicht ob diese Infos reichen aber der genaue Laptopname steht ja dabei.

    MfG Anna H.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Funktioniert das Touchpad noch ?
    Das Gerät hat 3 Stück USB 3.0 Steckplätze - funktionieren alle 3 nicht ?
    Schau im Gerätemanager nach ob bei den USB-Controller ein Fehler angezeigt wird (gelbes ! oder rotes X)
    Wenn die Farbenmaus angeschlossen wird, so sollten wenigstens die LED funktionieren.
    Da dies bei Dir schon nicht geht, wird vermutlich die 5 Volt Spannungsversorgung der USB-Ports defekt sein.
     
Thema:

USB Hubs funktionieren nicht mehr

Die Seite wird geladen...

USB Hubs funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen - USB Hubs funktionieren

Forum Datum

USB hubs funktionieren alle nicht mehr

USB hubs funktionieren alle nicht mehr: Nach einem Update von Windows 10 funktionieren alle Geräte am USB hub nicht mehr. Auch ein neuer Hub und ein neuer Anschluss ändert nichts.Im Geräte manager alle Energieoptionen abgeschaltet, mehrmals neu gestartet auch den kompletten Neustart, Treiber aktualisiert, nichts hilft. Weiterlesen...

Surface 27. Februar 2023

USB-C Travel Hub

USB-C Travel Hub: jetzt habe ich einige Zeit ein GO2 in Betrieb. Dies betreibe ich meistens mit dem Original USB-Travel Hub an einem großem Monitor und externer Tastatur/Maus.Das klappte ein Zeitlang ganz gut. Jetzt hatte ich das GO2 zwischendurch mobil im Einsatz und nun wieder mit dem Travel Hub.Nun aber wird...

Surface 28. August 2021

USB-Hub funktioniert nicht mehr

USB-Hub funktioniert nicht mehr: Guten Tag Mein USB Hub funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Es handelt sich um den "RAIDSONIC Icy Box Schnittstellenhub, 5000Mbit/s". Er hat drei Jahre lang täglich einwandfrei funktioniert. Jetzt wird von einem Tag auf den anderen kein Gerät mehr erkannt, das ich anschliesse. An der...

Windows 10 Treiber & Hardware 29. Dezember 2020

Windows10: USB-HUB Treiber funktionieren nicht korrekt

Windows10: USB-HUB Treiber funktionieren nicht korrekt: Liebe Community. Habe ein Problem. Ich nutze eine Software, die beim Hochfahren meines Notebooks alle Treiber auf Aktualität prüft. Vor einigen Tagen meldete das Programm, dass die Treiber für die USB-Ports veraltet sind. Also habe ich diese aktualisiert. Nachdem das geschehen ist, merkte...

Windows 10 Support 9. Februar 2020

USB-Geräte funktionieren nicht mehr

USB-Geräte funktionieren nicht mehr: Hallo, nach dem Update von Windows 7 auf 10 funktieren meine USB-Geräte nicht mehr. Die Treiber sind installiert und es kommt u.a. folgender Hinweis. Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-PnP/Configuration Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-PnP Datum: 24.11.2019 19:18:31...

Windows 10 Support 26. November 2019

USB-Anschlüsse funktionieren nach zurücksetzen nicht mehr

USB-Anschlüsse funktionieren nach zurücksetzen nicht mehr: USB-Anschlüsse funktionieren nach zurücksetzen nicht mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2018

USB 3.0 Hub wird nicht erkannt

USB 3.0 Hub wird nicht erkannt: Hallo, ich habe Win 10 Version 1709, 170025.1000 Wenn ich den USB 3.0 anschließe, bekomme ich im Geräte Manager die Nachricht "Unbekanntes USB Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)". Auf einen USB 2.0 Steckplatz kommt die selbe Nachricht.

Windows 10 Insider 7. November 2017

USB-Ports funktionieren nicht mehr !

USB-Ports funktionieren nicht mehr !: Nach Umstellung auf Windows 10, anfangs kein Problem, dann nachdem ich meinen Laptop mehrere Wochen nicht nutzte, die Überraschung, konnte nicht ins Internet (Stick). Auch alle anderen Ports inkl. Kartenleser funktionierten nicht mehr. Könnte ein Zusammenhang mit Kaspersky der Grund sein ?...

Windows 10 Support 4. September 2016

USB Hubs funktionieren nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Hub funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden