USB-Netzwerkadapter wird installiert und im Gerätemanager angezeigt, jedoch nicht unter den...

Helfe beim Thema USB-Netzwerkadapter wird installiert und im Gerätemanager angezeigt, jedoch nicht unter den... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Langsam bin ich am verzweifeln. Da ich keinen Netzwerkanschluss bei meinem Laptop habe, habe ich mir einen USB-Netzwerkadapter besorgt, der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mano80, 17. Dezember 2015.

  1. Mano80
    Mano80 Gast

    USB-Netzwerkadapter wird installiert und im Gerätemanager angezeigt, jedoch nicht unter den...


    Hallo!


    Langsam bin ich am verzweifeln. Da ich keinen Netzwerkanschluss bei meinem Laptop habe, habe ich mir einen USB-Netzwerkadapter besorgt, der unter Windows 8 einwandfrei funktioniert hat und auf anderen Windows 8 Geräten auch immer noch funktioniert, seit meinem Upgrade auf Windows 10 auf meinem Laptop jedoch leider nicht mehr. Automatisch gewählter Windows-Treiber, Treiber von Hersteller, Treiber von mitgelieferter CD, nichts funktioniert, immer das gleiche Ergebnis: Im Gerätemanager scheint er unter Netzwerkadapter auf, ist jedoch nicht unter den Netzwerkgeräten sondern unter Geräte und Drucker unter "nicht angegeben" aufzufinden:


    USB-Netzwerkadapter wird installiert und im Gerätemanager angezeigt, jedoch nicht unter den...


    Zudem ist mir folgendes aufgefallen:


    USB-Netzwerkadapter wird installiert und im Gerätemanager angezeigt, jedoch nicht unter den...


    Gerät nicht migriert? Gerät erfordert weitere Installation?


    Ich weiß nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?


    Danke, Manuel

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Für diesen Ethernetcontroller gibt es von Asix direkt Treiber für W10. Sowohl für 32 bit als auch für 64 bit Systeme.
    AX88179 - USB 3.0 to Gigabit Ethernet (GbE,GigE) | ASIX
    Die Treiberdownloads findest Du auf dieser Seite weiter unten.
    Damit sollte der USB 3.0 Netzwerkadapter dann auch mit W10 problemlos zusammenarbeiten.
     
Thema:

USB-Netzwerkadapter wird installiert und im Gerätemanager angezeigt, jedoch nicht unter den...

Die Seite wird geladen...

USB-Netzwerkadapter wird installiert und im Gerätemanager angezeigt, jedoch nicht unter den... - Ähnliche Themen - USB Netzwerkadapter installiert

Forum Datum

WIFI Netzwerkadapter wird nicht erkannt/ ist nicht in Gerätemanager auffindbar

WIFI Netzwerkadapter wird nicht erkannt/ ist nicht in Gerätemanager auffindbar: Hallo Community,ich nutze meinen Laptop Acer Swift SF315-52G schon 2 Jahre und habe ihn mir für die Uni gekauft. Heute hatte ich in der Vorlesung plötzlich kein Internet mehr. Standardmäßig habe ich den PC neu gestartet und eine Problemdiagnose durchgeführt mit dem Ergebnis "Schließen Sie den...

Windows 10 Support 24. November 2022

Was ist das für ein Gerät welches im gerätemanager angezeigt wird, ich habe nichts...

Was ist das für ein Gerät welches im gerätemanager angezeigt wird, ich habe nichts...: Hallo, folgendes Problem; Irgendwie ist im Gerätemanager ein gerät aufgetaucht welches ich nicht angeschlossen habe. Wie kann ich herausfinden was das ist? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-fuer-ein-geraet-welches-im-geraetemanager-angezeigt-wird-ich-habe-nichts-angeschlossen

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Festplatte wird im Gerätemanager eekannt, in der Datenträgerverwaltung jedoch nicht?

Festplatte wird im Gerätemanager eekannt, in der Datenträgerverwaltung jedoch nicht?: Hello, ich hab‘ bei meinem pc eine neue Ssd verbaut. Meine HDD die als 2. Festplatte dient habe ich bei der ganzen Aktion nicht einmal angerührt. Nach der Installation von Windows wird mir die Hdd zwar in Gerätemanager und im bios als Laufwerk angezeigt, ich kann dieses aber nicht in der...

Windows 10 Support 28. Februar 2022

MMikrofon wird im Gerätemanager nicht angezeigt

MMikrofon wird im Gerätemanager nicht angezeigt: Hallo, hab ein Headset HS-P150 von Hama an PC angeschlossen. Die Kopfhörer klappen, Lautsprechersymbol ist auch im Gerätemanager zu sehen, aber das Mikrofon klappt nicht, ist auch nicht im Gerätemanager als Mikrofon zu sehen oder bei den Soundeinstellungen bei win 10 als Eingabegerät...

Windows 10 Allgemeines 1. März 2021

'Es ist kein Ausgabegerät installiert' obwohl im Gerätemanager welche angezeigt werden

'Es ist kein Ausgabegerät installiert' obwohl im Gerätemanager welche angezeigt werden: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit gibt Win10 2004 keinen Ton mehr von sich. Die Audioreparatur kann keinen Fehler finden. Im Gerätemanager sind Ausgabe- und Eingabegeräte installiert ohne Fehler und alle Geräte mehrfach de-/reinstalliert . Jedoch unter 'Audiogeräte...

Windows 10 Support 20. September 2020

netzwerkadapter wird im gerätemanager nicht angezeigt?

netzwerkadapter wird im gerätemanager nicht angezeigt?: Ich habe vor kurzen einen neuen pc zusammen gebaut. Jetzt wird allerdings mein Netzwerkadapter im Gerätemanager nicht erkannt. Am PC leuchtet der Ethernet Port untere Led durchgehend orange und die obere blinkt gelb. Es ist auch kein reiter andere Geräte mit einem Rufzeichen vorhanden. Habe...

Windows 10 Support 10. Januar 2020

Ext. Festplatte wird vom Gerätemanager erkannt jedoch im Explorer nicht angezeigt

Ext. Festplatte wird vom Gerätemanager erkannt jedoch im Explorer nicht angezeigt: Hallo Zusammen, an meinem Desktop PC (Win 10 home) wird die Toshiba 2TB ext. Festplatte im Explorer nicht angezeigt. Gemäss Gerätemanager arbeitet die ext.Festplatte fehlerfrei. In der Datenträgerverwaltung werden, in der unteren Hälfte, die zwei Partitionen, das Speichervolumen, ohne...

Windows 10 Support 5. Oktober 2019

Netzwerkadapter Treiber nicht oder nicht richtig installiert

Netzwerkadapter Treiber nicht oder nicht richtig installiert: Hallo, habe folgendes Problem. Seit gestern komme ich mit meinem Tablet nicht mehr ins WLAN es wird mir angezeigt das keine Verbindung mit einem Netzwerk hergestellt werden kann. In der Problem Behandlung dann Treiber nicht oder nicht richtig installiert. Im Geräte Manager werden mir unter...

Windows 10 Support 24. Februar 2016

USB-Netzwerkadapter wird installiert und im Gerätemanager angezeigt, jedoch nicht unter den... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. usb netzwerkadapter installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden