USB Schnittstelle produziert Meldg beim Herunterfahren und blockiert Win. 10 Menüs

Helfe beim Thema USB Schnittstelle produziert Meldg beim Herunterfahren und blockiert Win. 10 Menüs in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; HI! Wir hatten das Phänomen im laufenden Betrieb bei Win10 Pro, dass wenn man auf das Windows Symbol ganz links unten mit der re. od. linken Maustaste... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Don Santo, 15. Dezember 2017.

  1. Don Santo
    Don Santo Windows User
    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    16

    USB Schnittstelle produziert Meldg beim Herunterfahren und blockiert Win. 10 Menüs


    HI! Wir hatten das Phänomen im laufenden Betrieb bei Win10 Pro, dass wenn man auf das Windows Symbol ganz links unten mit der re. od. linken Maustaste klickte die Menüs mit den Programmen, Einstellungen, Ein- und Ausschaltknopf gar nicht mehr aufmachen oder nur schleppend. USB Schnittstelle produziert Meldg beim Herunterfahren und blockiert Win. 10 Menüs
    Ich ging dann ein paar Mal wenns dann nach einer Minute das Menü doch aufging auf das Windows Symbol in der li. unteren Ecke und auf „herunterfahren“.
    Es folgte der blaue Bildschirm mit Text: „Wird heruntergefahren“.
    Schleppend kam dann darauf folgende Nachricht auf dem blauen Bildschirm:
    „Eine App wird geschlossen und der PC heruntergefahren.
    Task Host Windows – Vom Aufgabenhost werden Hintergrundaufgaben angehalten.
    (\Microsoft\Windows\Plug and Play\ Device Instal Reboot Required)“
    Nach einigen Neustarts trat, der Vorfall immer wieder beim „Herunterfahren“ auf. Also es erfolgt keine autom. Installation einer Hardwaresoftware.
    Durch Zufall kamen wir der Sache auf die Schliche und das Problem war erst weg als wir die Logitech Webcam von der USB Schnittstelle abgezogen haben. Das Ganze trat erst nach dem letzten allerneuesten Win 10 update auf.
    Jetzt meine Frage, wie könnte man das Beheben wenn man die Webcam stecken ließe am USB? Bzw. wie ist das ganze sonst noch zu begründen?
    Danke für die Mühe und LG.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Don Santo
    Wer weiß was da alles im Hintergurnd läuft, daher installiere Dir mal den Ccleaner, hier reicht die Free-Version
    Und räume, mit diesem Programm, die Registry auf.
    Klicke auf Registry, dann unten auf Nach Fehler suchen und anschließend auf Fehler beheben:
    USB Schnittstelle produziert Meldg beim Herunterfahren und blockiert Win. 10 Menüs


    Bestätige die angezeigte Meldung mit Ja:
    USB Schnittstelle produziert Meldg beim Herunterfahren und blockiert Win. 10 Menüs


    Das Fenster Speichern unter wird nun angezeigt:

    Klicke auf Eigene Dateien und dann auf Neuen Ordner erstellen. Gib dem neuen Ordner beispielsweise den Namen CCleanerDaten. Klicke danach auf Speichern und im Anschluss auf Schließen. Künftige Registry-Änderungen werden automatisch in diesem Ordner gespeichert:
    USB Schnittstelle produziert Meldg beim Herunterfahren und blockiert Win. 10 Menüs


    Klicke auf Alle ausgewählten Fehler beheben:
    USB Schnittstelle produziert Meldg beim Herunterfahren und blockiert Win. 10 Menüs

    Wiederholen den Vorgang, solange noch Fehler entdeckt werden.

    Und klicke unter CCleaner auf Extras und dann auf Autostart USB Schnittstelle produziert Meldg beim Herunterfahren und blockiert Win. 10 Menüs hier werden Dir bestimmt einige Programme angezeigt, die direkt beim PC Hochfahren mit starten sollen, hier klickst Du jedes einzelne Programm mit der rechten Maustaste an und wählst aus dem Kontextmenü Deaktivieren aus, bei der Antivirensoftware bitte nicht Deaktivieren wählen, denn diese Software soll bei jedem Start des Systems mit starten.

    Wenn Du dies alles gemacht hast, sollte zum einen hoffentlich der PC besser laufen und das Problem mit der
    sollte dann auch gelöst sein
     
Thema:

USB Schnittstelle produziert Meldg beim Herunterfahren und blockiert Win. 10 Menüs

Die Seite wird geladen...

USB Schnittstelle produziert Meldg beim Herunterfahren und blockiert Win. 10 Menüs - Ähnliche Themen - USB Schnittstelle produziert

Forum Datum

Sigma Infrarot USB-Schnittstelle

Sigma Infrarot USB-Schnittstelle: auf meinem neuen Windows10-Rechner 10 Home Version 2004 Build 19041.264 wird der Sigma Infrarot Dongle nicht als Infrarotgerät erkannt sondern als "Andere Geräte". Ein Treiber hierfür wird nicht gefunden. Wo kann ich einen passenden Treiber finden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

USB Schnittstellen Win 10 64 Bit

USB Schnittstellen Win 10 64 Bit: Guten Tag allerseits, habe das Problem, dass alle USB-Steckplätze (2.0, 3.0) auf angeschlossene Geräte nicht reagieren. Ich habe das Problem auf meinem Tower-PC. Diese Geräte mit dem Kabel funktionieren an meinem Notebook. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus havaube

Windows 10 Allgemeines 21. April 2020

Stromversorgung der USB-Schnittstellen beim herunterfahren anders, als beim Verwenden des...

Stromversorgung der USB-Schnittstellen beim herunterfahren anders, als beim Verwenden des...: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem mit meinem PC, bzw meiner Tastatur, Maus, etc... (externe Hardware). Nehmen wir mal meine Tastatur als Beispiel: Diese besitzt eine Hintergrund-LED-Beleuchtung. Wenn ich den PC in den Energiesparmodus versetze, schaltet sich die Beleuchtung...

Windows 10 Support 5. September 2019

Herunterfahren blockiert

Herunterfahren blockiert: Hallo, beim Herunterfahren werde ich von Windows informiert, dass das nicht möglich ist, weil eine App das Herunterfahren verhindert. Blauer Schirm und die Meldung: Task Host Window vom Aufgaben Host werden Hintergrundaufgaben angehalten. (Microsoft/Windows/Windows update/Automatic App...

Windows 10 Support 28. April 2018

Zugriff auf Datenträger an USB Schnittstelle

Zugriff auf Datenträger an USB Schnittstelle: Wenn ich einen Datenträger an die USB -Scgnittstelle anschlisse und im Explorer den entsprechenden Laufwerkbuchstabe anklicke erhalte ich die Meldung "Zugriff auf diesen Ordner verweigert". Es erscheint ein Link zu "Sicherheit". Wie kann ich die Freigabe so einstellen, dass jeder USB Stick...

Windows 10 Support 28. Januar 2018

Eine App blockiert das herunterfahren

Eine App blockiert das herunterfahren: Eine App blockiert das herunterfahren nach Update auf 1709! Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2017

Parralel auf USB Schnittstelle

Parralel auf USB Schnittstelle: Hallo, benötige einen Treiber für ein Parallel auf USB Schnittstellenkabel für Windows 10. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2017

Win10 - herunterfahren blockiert

Win10 - herunterfahren blockiert: Hallo , seit ich WIn10 aufgespielt habe, fährt mein PC nicht mehr herunter. Der Bildschirm wird zwar schwarz, aber der PC schaltet sich nicht mehr aus. Ich wollte WIN 8.1. downgraden, dies war jedoch nicht mehr möglich, da die notwendigen Systemdateien gelöscht waren. Wie komme ich jetzt zu...

Windows 10 Support 11. September 2015

USB Schnittstelle produziert Meldg beim Herunterfahren und blockiert Win. 10 Menüs [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden