USB Stick im Gerätemanger erkannt, kann ihn jedoch im Explorer nicht sehen

Helfe beim Thema USB Stick im Gerätemanger erkannt, kann ihn jedoch im Explorer nicht sehen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, hab seit kurzen das Problem, das mein USB Stick zwar im Gerätemanger erkannt wird, jedoch im Explorer nicht angezeit wird. Laufwerk... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Viper851018, 16. April 2018.

  1. Viper851018
    Viper851018 Gast

    USB Stick im Gerätemanger erkannt, kann ihn jedoch im Explorer nicht sehen


    Hallo zusammen,


    hab seit kurzen das Problem, das mein USB Stick zwar im Gerätemanger erkannt wird, jedoch im Explorer nicht angezeit wird.

    Laufwerk (E) leuchte kurz auf und danach keine Reaktion :-((

    Folgendes habe ich schon probiert.

    # USB Stick im Gerätemanger auf neustenTreiber aktualisiert

    # USB-Stick deininstalliert und neu installiert

    # an anderen Quellen angeschlossen ( Auto, Smart TV und anderen Laptop )


    Im Gerätemanger wird der USB-Stick erkannt, jedoch steht in den Ereignissen "Gerät nicht migriert" Habe schon in einigen Foren darüber gelesen, jedoch zu keinen Ergebniss gekommen.

    Kann es sein das der USB-Stick defekt ist?

    Kann mir jemand helfen?

    Auf dem Stick wären zwar nur MP3 Dateien, jedoch würde ich diese ganz gerne wieder haben um diese dann gleich auf einen anderen USB-Stick zu sichern.


    Danke für euere Hilfe!


    Anbei der Auszug der "Fehlermeldung ---> Nicht migriert"


    Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-PnP/Configuration
    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-PnP
    Datum: 16.04.2018 19:18:13
    Ereignis-ID: 442
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Warnung
    Schlüsselwörter:
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: Viper-PC
    Beschreibung:
    Das Gerät USB\VID_058F&PID_1234\6&14488db7&0&2 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

    ID der letzten Geräteinstanz: USB\VID_058F&PID_6387\C964FFCD
    Klassen-GUID: {36fc9e60-c465-11cf-8056-444553540000}
    Speicherortpfad: PCIROOT(0)#PCI(1A00)#USBROOT(0)#USB(1)#USB(2)
    Migrationsrang: 0xF000FFFF00000030
    Vorhanden: false
    Status: 0xC0000719
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-PnP" Guid="{9C205A39-1250-487D-ABD7-E831C6290539}" />
    <EventID>442</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>3</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x4000000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2018-04-16T17:18:13.078736300Z" />
    <EventRecordID>816</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="360" />
    <Channel>Microsoft-Windows-Kernel-PnP/Configuration</Channel>
    <Computer>Viper-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="DeviceInstanceId">USB\VID_058F&amp;PID_1234\6&amp;14488db7&amp;0&amp;2</Data>
    <Data Name="LastDeviceInstanceId">USB\VID_058F&amp;PID_6387\C964FFCD</Data>
    <Data Name="ClassGuid">{36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}</Data>
    <Data Name="LocationPath">PCIROOT(0)#PCI(1A00)#USBROOT(0)#USB(1)#USB(2)</Data>
    <Data Name="MigrationRank">0xf000ffff00000030</Data>
    <Data Name="Present">false</Data>
    <Data Name="Status">0xc0000719</Data>
    </EventData>
    </Event>

    Weiterlesen...
     
    #1 Viper851018, 16. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Lila.Ka
    Lila.Ka Kennt sich aus
    Registriert seit:
    22. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2

    Überprüfe den Fehler des USB-Sticks mit Windows-Fehlerüberprüfung
    Stecke den beschädigten USB-Stick in den USB-Anschluss ein.
    Klicke auf Computer.
    Rechtsklicke auf den USB-Stick und wähle Eigenschaften.
    Unter "Eigenschaften" befindet sich "Tools" und klicke darauf.
    Klicke unter Fehlerüberprüfung auf die Schaltfläche Jetzt prüfen.
    Zuletzt klicke auf Starten, um die Überprüfung und die Reparatur des USB-Sticks zu starten.
    Nach der Überprüfung kannst du dann sehen, ob der USB-Stick noch funktioniert. Oder guck mal diese Anleitung: USB-Stick reparieren
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

USB Stick im Gerätemanger erkannt, kann ihn jedoch im Explorer nicht sehen

Die Seite wird geladen...

USB Stick im Gerätemanger erkannt, kann ihn jedoch im Explorer nicht sehen - Ähnliche Themen - USB Stick Gerätemanger

Forum Datum

USB-Stick wird vom Explorer nicht mehr erkannt?

USB-Stick wird vom Explorer nicht mehr erkannt?: Guten TagEin einige Jahre alter 8GB-USB-Stick wird im Explorer nicht mehr angezeigt, das Datenträgersymbol erscheint aber flackernd in der Taskleiste. Die gespeicherten Daten können nicht mehr gelesen und angezeigt werden. Wollte den Stick durch die Virensoftware scannen, was ich jedoch nicht...

Windows 10 Support 16. Juli 2023

USB Stick wird nicht erkannt?

USB Stick wird nicht erkannt?: Mein USB Stick wird erkannt also es macht einen Sound aber er wird nicht angezeigt https://www.gutefrage.net/frage/usb-stick-wird-nicht-erkannt-2029

Windows 10 Support 22. Oktober 2022

USB C Stick im Windows Explorer nicht erkannt

USB C Stick im Windows Explorer nicht erkannt: Ich wollte Musik von meinen CDs auf einen USB c Stick kopieren. Windows Explorer erkennt aber meinen USB c Stick nicht aber in der Systemsteuerung unter Gerätemanager erscheint er unter "nicht angegeben". Was kann ich tun um den Stick sichtbar zu machen?

Windows 10 Allgemeines 26. Januar 2021

USB Stick wird nicht erkannt

USB Stick wird nicht erkannt: Ich habe das gleiche Problem mit einem DAB+ Stick. Trotz installierter Treiber wird Stick nicht erkannt. Es erscheint immer die Meldung, "Stellen Sie sicher, dass ein DAB / TV Stick mit Realtek Chipsatz angeschlossen ist". Ausserdem wurde eine Zeitlang im Gerätemanager angezeigt, das eine...

Windows 10 Support 16. September 2019

Meine USB-Sticks werden weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung erkannt

Meine USB-Sticks werden weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung erkannt: Hallo Freunde, heute wollte ich etwas auf einen Stick übertragen, habe ihn aber weder im Explorer, noch in der Datenträgerverwaltung gefunden. Beim Reinstecken in den Conputer hat es aber "pling" gemacht. Komisch..... Wisst ihr woran das liegt und was ich machen kann? :) Bitte meldet euch...

Windows 10 Support 5. April 2019

USB 3.0 Stick wird erkannt und ist sofort wieder weg - funktioniert jedoch an USB Hub

USB 3.0 Stick wird erkannt und ist sofort wieder weg - funktioniert jedoch an USB Hub: Hallo, ich habe mir einen SanDisk Ultra Flair USB 3.0 Stick 16 GB gekauft. Diesen habe ich sofort nach dem auspacken an mein Surface Pro 4 angeschlossen. Der Stick funktioniert jedoch an dem Gerät nicht ordnungsgemäß. Er wird nur ganz kurz erkannt als Wechseldatenträger und verschwindet dann...

Windows 10 Support 12. Juli 2017

USB Stick wird nicht erkannt

USB Stick wird nicht erkannt: Ab diesem Thread teilen. Ich habe einen 32 GB USB Stick mit FAT32 und das Media Creation Tool nimmt Ihn nicht. Es findet keinen USB Stick!!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2016

USB- Stick wird nicht erkannt

USB- Stick wird nicht erkannt: Hallo, ich habe den den USB-Stick 3.0 64 GB (531505008 ) leider wird er von meinem PC ASUS windows 10 (USB 2.0) nicht erkannt. (hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt). Ich habe schon versucht die Treiber neu zu installieren, leider ohne Erfolg. Bei anderen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2015

USB Stick im Gerätemanger erkannt, kann ihn jedoch im Explorer nicht sehen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. usb stick wird im gerätemanger erkannt

    ,
  2. usb wird kurz angezeigt auf laufwerk d und dann wieder weg

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden