USB-Tastatur funktioniert nur teilweise

Helfe beim Thema USB-Tastatur funktioniert nur teilweise in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, hier erst mal mein System, damit alle wissen, worum es geht. OS Windows 10 Home 64-Bit MBD Asus M5A78L-M LX RAM... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lennart Wenke, 19. März 2017.

  1. Lennart Wenke
    Lennart Wenke Gast

    USB-Tastatur funktioniert nur teilweise


    Hallo, hier erst mal mein System, damit alle wissen, worum es geht.


    OS Windows 10 Home 64-Bit
    MBD Asus M5A78L-M LX
    RAM 10 GB DDR3
    HDD Hitachi HDS721050CLA622
    SSD Samsung 750 EVO 250 GB
    Prozessor AMD FX-8300
    Laufwerk ATAPI iHas122
    Grafikkarte ASUS GeForce GTX 1050 Ti
    Monitor Acer x193w Monitor
    Netzteil Silenzio Power LPK16-600W
    Tastatur CSL Cipher
    Maus Logitech M90
    Kopfhörer Marshall Major II


    Das Problem ist die CSL Cipher. Ich hab sie zu Weihnachten geschenkt bekommen und auch gleich auprobiert. Sie ging dann auch ca. 2 Wochen und auf einmal traten unten zu sehende Symptome auf. Ich habe daraufhin das System neu installiert und sie ging wieder. Ich hatte wohl noch eine alte Windows 10 CD, weil es noch den Windows.old Ordner gab, den ich dann auch gelöscht habe. Dann ging sie wieder ca. zwei Wochen und dann kamen wieder die gleichen Symptome.


    Symptome:

    Bei der CSL Cipher funktionieren nur noch die Sondertasten, z.B. Stumm schalten oder Taschenrechner öffnen.

    Habs mit einer anderen USB-Tastatur probiert -> gleiche Symptome.

    CSL Cipher an anderem Rechner -> keine Probleme.

    PS/2 Tastaturen funktionieren ohne Probleme.

    USB-Tastatur funktioniert aber im BIOS.

    USB Maus funktioniert ohne Probleme.

    Schließt man USB- und PS/2-Tastaur gleichzeitig an, kann man mit der PS/2-Tastatur die Umschalttaste (bzw. das Lämpchen) der USB-Tastatur aktivieren und deaktivieren.


    Was ich schon gemacht habe:

    USB-Stecker gezogen und wieder reingesteckt.

    Treiber neu installiert.

    Windows Update Fehlerbehebung. Vorher Avira deinstalliert.

    Und wie gesagt eine Neuinstallation.


    Meine Schlussfolgerungen sind:

    Tastatur ist nicht kaputt.

    Das Problem liegt an Windows.

    Vielleicht Windows Update?


    Ich bin ehrlich gesagt überfragt und es ist auch nervig, dass man denkt man hätte es repariert, funktioniert sie vom einen auf den anderen Tag nicht mehr. Und ich hab auch nicht so richtig Lust Windows noch einmal neu zu installieren, weil der Fehler wieder auftreten kann.

    Weiterlesen...
     
    #1 Lennart Wenke, 19. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

USB-Tastatur funktioniert nur teilweise

Die Seite wird geladen...

USB-Tastatur funktioniert nur teilweise - Ähnliche Themen - USB Tastatur funktioniert

Forum Datum

Tastatur funktioniert nur noch teilweise

Tastatur funktioniert nur noch teilweise: Hallo,auf meinem Ideapad 3 funktionieren die Tasten 2, w, s und x nicht mehr. Das bedeutet, dass die Zeichen beim Drücken der Tasten nicht mehr ausgegeben werden.Woran kann das liegen und wie kann der Fehler behoben werden?Vielen Dank vorab für hilfreiche Antworten! Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2024

Tastatur/Suche funktioniert nur noch teilweise

Tastatur/Suche funktioniert nur noch teilweise: Hallo zusammenMeine Tastatur funktioniert nicht, wenn man z.B. bei Windows in der Suchleiste die Lupe neben dem Windowslogo was eingeben möchte oder die Suche unter Einstellungen oder Mail nutzen möchte.Wenn ich aber auf Word, Exel ,Chrome oder andere ProgrammeBrowser gehe und dort mit der...

Windows 10 Support 24. September 2023

Meine Tastatur funktioniert nur noch teilweise

Meine Tastatur funktioniert nur noch teilweise: Meine Tastatur funktionieren nicht, wenn man z.B. bei Windows in der Suchleiste die Lupe neben dem Windowslogo was eingeben möchte oder die Kurznotiz nutzen möchte.. Wenn ich aber auf Word, Exel ,Chrome oder andere Programme gehe und dort mit der Tastatur etwas eingebe, funktioniert alles wie...

Windows 10 Support 25. August 2022

Tastatur funktioniert nur Teilweise

Tastatur funktioniert nur Teilweise: Hi, ich kann überall meine Tastatur benutzen, außer bei Windows selber. Ich habe alle Tastenkombis ausprobiert, den Treiber aktualisiert, den PC neu gestartet, den Stecker umgelegt, FN Taste versucht, nichts funktioniert. Ich bitte um Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2022

USB-Kamera funktioniert nur teilweise

USB-Kamera funktioniert nur teilweise: Guten Tag, Ich habe vor kurzem mal meine alte USB-Kamera rausgekramt, um Videokonferenzen mit Discord zu machen. Leider wird mir jedoch in den Einstellungen von Discord nach Auswahl der Kamera nur ein schwarzes Bild gezeigt und im Serverchannel wird nach aktivieren der Kamera die ganze Zeit...

Windows 10 Support 31. Januar 2021

USB-Tastatur funktioniert nicht mehr

USB-Tastatur funktioniert nicht mehr: Hilfeeeeee liebes Forum!!! Habe vor Kurzem eine neue Fritzbox bei meiner Freundin installiert. Danach funktionierte der WLAN-Drucker nicht mehr, also habe ich kurzerhand alle Treiber mittels Treiberhub aktualisiert. Jetzt habe ich eine beschissene Bildschirmauflösung und meine USB-Tastatur...

Windows 10 Treiber & Hardware 1. August 2020

Tastatur Acer Aspire One funktioniert nur teilweise.

Tastatur Acer Aspire One funktioniert nur teilweise.: Hallo zusammen, ich habe ein Acer Aspire One Cloudbook 11 gekauft, und nach wenigen Tagen funktionierten einige Tasten auf der Tastatur nicht mehr. Zu den nicht funktionierenden Tasten gehören "STRG" "Windows-logo" "shift" alle Pfeiltasten... Wenn die genannten Tasten angetippt werden,...

Windows 10 Support 31. März 2016

Tastatur teilweise deaktiviert in der Eingabeafforderung

Tastatur teilweise deaktiviert in der Eingabeafforderung: Ich kann nach einen PC Crash nicht mehr auf mein Konto zugreifen. Beim Start kommt nur als Benutzer Administrator geht aber nicht weiter da dieser nicht aktiviert ist. Ein Versuch über den wiederherstellungspunkt hat leider nicht funktioniert Ich möchte jetzt über die Eingabe Aufforderung den...

Windows 10 Support 24. August 2015

USB-Tastatur funktioniert nur teilweise [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. usb tastatur funktioniert nur teilweise

    ,
  2. tastatur funktioniert nur teilweise

    ,
  3. maus funktioniert nur teilweise

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden