USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller meldet Fehler

Helfe beim Thema USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller meldet Fehler in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo miteinander, Seit dem letzten Windows10-Update sind bei meinem Rechner die USB3-Anschlüsse "tot". USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller meldet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PHBecker, 6. Juni 2018.

  1. PHBecker
    PHBecker Gast

    USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller meldet Fehler


    Hallo miteinander,


    Seit dem letzten Windows10-Update sind bei meinem Rechner die USB3-Anschlüsse "tot".


    USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller meldet Fehler 10.

    Der Versuch, den Treiber über den Gerätemanager zu aktualisieren, führt zu der Meldung, dass der beste Treiber bereits geladen ist (naja). Der angebotene Versuch, aktualisierte Treiber auf Windows Update zu suchen bleibt ohne Wirkung: Es wird kein neuer Treiber gefunden.


    Auch das Windows Defender Security Center meldet sich und bietet mir die Anzeige eines Integritätsberichtes für Geräteleistung und -integrität an. Das nahm ich gerne an, und es wird wirklich eine Empfehlung unter der Überschrift "Gerätetreiber" angeboten; wenn ich die aufklappe, ist sie aber leider LEER. Unter der Überschrift "Speicherkapazität" werden keine Probleme gemeldet; wenn ich das Kapitel aufklappe, bekomme ich die Meldung, dass mindestens ein Gerätetreiber u.U. nicht ordnungsgemäß funktioniert. Das habe ich auch schon bemerkt und öffne die angebotene Problembehandlung. Dabei wird wirklich ein Treiberproblem bei USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller gemeldet, diese Anzeige wähle ich zur weiteren Behandlung aus. Aber schade: "Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden".


    Was kann ich noch unternehmen, um den Hostcontroller wieder funktionsfähig zu bekommen?


    Ich habe zwar immer noch die funktionsfähigen USB2-Anschlüsse, aber z.B. für ein Backup mit einem Volumen von ca. 45GBytes ist das eine langwierige Angelegenheit.....

    Die letzte Alternative wäre es möglicherweise, ein altes Backup zurückzuspielen (und die ganzen User-Daten entsprechend umzuheben), aber dann muss ich damit rechnen, dass ich wieder ein Update aufgespielt bekomme.


    mfg PHBecker

    Weiterlesen...
     
    #1 PHBecker, 6. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller meldet Fehler

Die Seite wird geladen...

USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller meldet Fehler - Ähnliche Themen - USB xHCI kompatibler

Forum Datum

USB-Stick meldet sich imer wieder ab

USB-Stick meldet sich imer wieder ab: Halo zusamen, ich möchte an meinem Notebook einen Samsung USB-Stick nutzen. Er funktioniert auch soweit. Nur meldet er sich in unregelmäßigen Abständen ab und sofort wieder an. Ich hab schon alle USB-Buchen durchprobiert. Auch an einem Self-Powered-Hub. Immer das selbe Problem. Wenn ich den...

Windows 10 Treiber & Hardware 27. Juni 2021

Probleme mit USB 3.0 XHCI nach Update auf 20H2

Probleme mit USB 3.0 XHCI nach Update auf 20H2: Bei meinem Trekstor Primebook C11 N3350 - Apollolake ist der USB-C-Port am xHCI Ven 8086, DEV 5AA8, SUBSYS 72708086, REV 0B seit dem Update auf 20H2 oder 2004 ohne Funktion. Es geht weder USB-C-Peripherie HUB, Speicher, HDMI, noch geht die Ladefunktion USB-C-PD, die bis zum Update funktioniert...

Windows 10 Support 15. Dezember 2020

W10/2004 Update 8/20 USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller

W10/2004 Update 8/20 USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Hi Community & MS Developer, Ihr seid meine letzte Hoffnung, denn ich bin mit meinem IT-Latein am Ende! Das W10-Update 8/2020 hat an meinem HP Zbook den USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller geknackt. Alle usb3-Ports sind down. Ich hab alle Prozedere und Exerzitien via Geräte-Manager, HP...

Windows 10 Support 18. August 2020

Fehler bei USB-Controller USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Das Gerät kann nicht...

Fehler bei USB-Controller USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Das Gerät kann nicht...: Hallo Community, ich habe aufgrund eines Problems mit einem USB-Gerät alle Geräte, die im Geräte-Manager unter der Node USB-Controller angezeigt wurden, deinstalliert. Nun meldet jedoch der USB-xHCI-kompatible Hostcontroller immer folgenden Fehler: Das Gerät kann nicht gestartet werden. Code...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Funktionsupdate meldet Fehler

Funktionsupdate meldet Fehler: Hallo! Ich habe beim heutigen update die Meldung bekommen "Fehler bei der Installation am ‎11.‎12.‎2019 – 0x80071a2d". Frage: Muss ich da etwas unternehmen oder nur warten, dass es später nochmals versucht wird? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

USB-Stick meldet sich ab

USB-Stick meldet sich ab: Gude! Ich arbeite auf einem USB-Stick, auf dem meine Daten (auch pst-Dateien von Outlock usw.) liegen. Dieser ist auch mit Bitlocker verschlüsselt. Nun habe ich vor ein paar Tagen Version 1903 installiert (der Effekt trat erst danach auf - Kann, muss aber nicht der Grund sein.) Und nun meldet...

Windows 10 Support 3. Juli 2019

USB 3.0 Probleme / USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller Windows 10

USB 3.0 Probleme / USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller Windows 10: Hallo zusammen, seit neustem habe ich Probleme mit meinen USB 3.0 Ports unter Windows 10, im Gerätemanager erhalte ich für den USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller den Fehlercode 10. [IMG] Ich habe das System bereits komplett neu Installiert leider bleibt der Fehler, im Bios werden...

Windows 10 Support 31. Januar 2018

ASMedia USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller - 0.96 (Microsoft)

ASMedia USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller - 0.96 (Microsoft): Hallo zusammen, bis gerade eben gingen alle USB Ports noch, dann aufeinmal nur noch 2 von 4. Im Gerätemanager stand dann "ASMedia USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller - 0.96 (Microsoft)" mit einem gelben Warnzeichen. Was muss ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. November 2015

USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller meldet Fehler [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. usb-xhci-kompatibler hostcontroller

    ,
  2. usb xhci-kompatibler hostcontroller

    ,
  3. Das Gerät USB-IF xHCI USB Host Controller meldet tv_ConfigMgrErr31. Dieses Gerät ist erst nach der Behebung des Problems verfügbar. Die Plug-and-Play-ID für dieses Gerät lautet ROOT\UOIP_BUS_DRIVER\0000.

    ,
  4. gerät nicht gestartet usbxhci,
  5. usb-xhci-kompatibler hostcontroller win 10 Code 24,
  6. usb controller melden fehler,
  7. usb3 meldet code10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden