Useraccounts gelöscht nach Win 10 Pro Upgrade

Helfe beim Thema Useraccounts gelöscht nach Win 10 Pro Upgrade in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen, um in meiner Firma für ein Windows 10 Upgrade Anfang nächsten gewappnet zu sein haben wir vergangene Woche einmal das Upgrade... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NiclasHild, 10. Dezember 2015.

  1. NiclasHild
    NiclasHild Gast

    Useraccounts gelöscht nach Win 10 Pro Upgrade


    Guten Tag zusammen,


    um in meiner Firma für ein Windows 10 Upgrade Anfang nächsten gewappnet zu sein haben wir vergangene Woche einmal das Upgrade testweise auf zwei Rechnern auspropiert.


    Zur Umgebung:
    Windows Server 2008 R2 Domäne
    Windows 7 (32/64Bit) Clients; aktueller Patchstand via WSUS
    (Wenn etwas benötigt wird, bitte kurz erfragen, ich werde alles nach bestem Wissen und Gewissen beantworten)


    Nachdem wir einen unserer Rechner das Upgrade verpasst haben (ganz normal über das Internet den Upgrade Installer verwendet) lief dieses ohne Probleme durch (mit Erhalt aller Daten).
    Nach diversen Neustarts war die Installation fertiggestellt, der Rechner noch immer in der Domäne und ich konnte mich mit meinem User anmelden.
    Alles war zu unserer Zufriedenheit, alle Programme waren da, alle Dateien dort wo wir sie hinterlassen haben.


    Nach einem weiteren Neustart sah das Bild jedoch anders aus. Nach der Anmeldung wird man nur noch (und ausschließlich) mit einem temporären Profil begrüßt. In C:\Users existieren zwar noch diverse Userordner die vom Namen korrespondieren, jedoch sind diese LEER. Das übliche verweisen in der Registry auf diesen "verwaisten" Ordner ist also nicht möglich.
    Auch im C:\Windows.old Order sind Userordner zu finden, doch auch diese sind leer.

    Ein neuer User wird auch nach Dutzenden Anmeldevorgängen nicht angelegt und man kommt immer in ein temporäres Profil.


    Dieses Phänomen konnten wir auf beiden getesteten Rechner identisch nachstellen. Beide verwendeten User sind Domain-Admins und waren nochmal als lokale Admins eingetragen.


    Leider konnten wir in den Weiten des Internets keinen vergleichbaren Fall finden, geschweige denn eine Lösung für unseren.


    Wir hoffen daher hier auf Hilfe zu stoßen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Useraccounts gelöscht nach Win 10 Pro Upgrade

Die Seite wird geladen...

Useraccounts gelöscht nach Win 10 Pro Upgrade - Ähnliche Themen - Useraccounts gelöscht Win

Forum Datum

Upgrade WIN 10 Home auf WIN 10 PRO

Upgrade WIN 10 Home auf WIN 10 PRO: Hallo! Von ALTERNATE habe ich WINDOWS PRO 64bit OEM erhalten. Meine Frau hat ein neues Notebook mit WIN 10 Home 64bit gekauft und ich möchte diese Version auf die PRO Version upgraden. Unter Aktivierung habe ich den neuen Key WINDOWS PRO 64bit OEM eingegeben. Dann die Fehlermeldung: Der...

Windows 10 Support 29. November 2020

Win 7 Upgrade auf Win 10 Pro?

Win 7 Upgrade auf Win 10 Pro?: Hi, ich würde gerne einen Win 7 Home Premium PC auf Win 10 Pro upgraden. Einen Key für Win 10 Pro hab ich schon. Kann ich einfach mit dem Windows Upgrade Assistent auf Win 10 upgraden und durch ändern des Keys Win 10 Pro erhalten? https://www.gutefrage.net/frage/win-7-upgrade-auf-win-10-pro

Windows 10 Support 2. November 2019

Upgrade Win 10 Pro -> Win 10 Pro for Workstation

Upgrade Win 10 Pro -> Win 10 Pro for Workstation: Hello Community, Is there a way to activate an Upgrade Win 10 Pro -> Win 10 Pro for Workstation with an Win 10 (Multiple Edition) Key? Thanks in advance Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. April 2018

Upgrade von Win 10 Pro auf Win 10 Enterprise

Upgrade von Win 10 Pro auf Win 10 Enterprise: Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Surface Book von der Pro auf die Enterprise-Version umstellen. Kann mir jemand sagen, ob das mit einer Neuinstallation von Windows verbunden ist, oder ob "nur" eine Aktivierung mit zusätzlichen Features erfolgt? Viele Grüße Wolfgang Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juni 2016

Upgrade von WIN 8.1 Pro auf WIN 10 Pro

Upgrade von WIN 8.1 Pro auf WIN 10 Pro: Ich hatte 2 WIN 8.1 Pro Lizenzen und habe dies auch problemlos auf zwei Rechnern auf WIN 10 Pro upgraden können. Leider reagierten beide Rechner mit ständigem einfrieren auf das Upgrade. Da sie eh beide in die Jahre gekommen waren, habe ich mir ein neues Notebook gegönnt, vorinstalliert war WIN...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

Upgrade Win7 pro auf Win 10 pro

Upgrade Win7 pro auf Win 10 pro: Hallo, Ich habe mein HP ProBook (i5-2450M, 4GB RAM onboar Intel Graphik) von Win7 pro auf Win10 pro upgegradet. Upgradevorgang mit MediaCreationTool und USB Stick. Jetzt nach dem Upgrade wird jede Minute der Desktop kurz schwarz und anschließend wieder neu aufgebaut. Dabei werden laufende...

Windows 10 Support 6. März 2016

"Upgrade" von Win 10 Pro auf Win 10 Home ???

"Upgrade" von Win 10 Pro auf Win 10 Home ???: Hallo, ich habe auf meinem Rechner Windows 10 Pro als 64bit-Version installiert. Nach einem automatischen Update wurde diese Version nun zu Windows 10 Home umgewandelt. Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht ? Woran liegt das? Kann man das wieder rückgängig machen ? Gruss Ervin...

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Upgrade von Win 7 pro auf Win 10 pro

Upgrade von Win 7 pro auf Win 10 pro: Ich habe von Win 7 pro auf Win 10 upgradet. Ich sah gar keine Möglichkeit Win 10 pro auszuwählen. In den Systeminfo steht Installiert: Win 10 pro. Aber müßte nicht dann der Bildschirm lila sein ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2015

Useraccounts gelöscht nach Win 10 Pro Upgrade [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden