USP Port bei Surface Pro zeigt keinerlei Reaktion, wenn USB Stick eingesteckt ist

Helfe beim Thema USP Port bei Surface Pro zeigt keinerlei Reaktion, wenn USB Stick eingesteckt ist in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, heute beobachtete ich, dass mein recht neues Surface Pro, keine USB Sticks anzeigt, wenn sie im Rechner stecken. Zuerst propierte... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von ClaudiKi0012, 22. September 2018.

  1. ClaudiKi0012
    ClaudiKi0012 Gast

    USP Port bei Surface Pro zeigt keinerlei Reaktion, wenn USB Stick eingesteckt ist


    Hallo zusammen,


    heute beobachtete ich, dass mein recht neues Surface Pro, keine USB Sticks anzeigt, wenn sie im Rechner stecken.

    Zuerst propierte ich es mit meinem Bike Navi von Teasi. Null Reaktion.

    Nun steckte ich gerade einen normalen USB Stick in den Port und wieder: Null Reaktion.


    Kann mir jemand einen nicht allzu komplizierten Tipp geben?


    Ich danke euch!


    Viele Grüße

    Claudia

    Weiterlesen...
     
    #1 ClaudiKi0012, 22. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Abend!

    Mit welcher Windows 10-Version (Build) bist Du denn unterwegs?

    Welches "Schutzprogramm" ist aktiv?
     
  4. ClaudiKi0012
    ClaudiKi0012 Gast
    Hallo,

    ich habe die Edition Windows 10 Pro mit der Version 1803 vom 19.09.2018.

    Ich habe AVIRA installiert.

    Viele Grüße

    Claudia
     
    #3 ClaudiKi0012, 25. September 2018
  5. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Ohje, schon wieder Jemand mit AVIRA.

    Dieses "Tool" ist dafür bekannt, unter Windows 10 erhebliche Probleme zu verursachen.

    Nach Vorgaben des Herstellers komplett deinstallieren.

    Der Defender (im jüngsten AV-Test mit Bestnoten) reicht volkkommen aus und kennt auch das System.
     
  6. microsoft
    microsoft Gast
    Hallo

    Ich weiss nicht genau was Rufus (und andere Tools) genau machen. Viel wahrscheinlich nicht. Du kannst den Stick jederzeit wieder formatieren.

    Die Problematik mit booten ab USB ist eher das viele Komponenten mitmachen müssen. (BIOS, USB-Stick, Mainboard)
     
  7. ClaudiKi0012
    ClaudiKi0012 Gast
    Hallo!

    So, schon mal danke für den AVIRA Hinweis.

    Ist über Systemeinstellungen - Apps & Features alles deinstalliert, was den Namen Avira getragen hat.

    Neustart erledigt.

    USB STick rein.

    Keine Reaktion. Der STick leuchtet, aber Surface erkennt ihn nicht.

    (Ist zwar ein 2.0 USB Stick, aber das müsste doch eigentlich gehen).

    Was kann ich noch tun?

    Viele Grüße!

    Claudia
     
    #6 ClaudiKi0012, 25. September 2018
  8. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Nach Deiner beschriebenen Methode stecken noch Reste von AVIRA im System und stören weiterhin.

    Nicht umsonst hieß es in meiner Antwort: Nach Vorgaben des Herstellers
     
Thema:

USP Port bei Surface Pro zeigt keinerlei Reaktion, wenn USB Stick eingesteckt ist

Die Seite wird geladen...

USP Port bei Surface Pro zeigt keinerlei Reaktion, wenn USB Stick eingesteckt ist - Ähnliche Themen - USP Port Surface

Forum Datum

USB Ports an Surface Pro 9 kein Thunderbolt

USB Ports an Surface Pro 9 kein Thunderbolt: Hi, ich habe hier zwei Surface Pro Geräte, eines davon ein Pro 9 in "Vollausstattung" i7, 32GB, 1TB SSD, das andere ein Pro 8, ebenfalls mit i7 CPU, RAM 16GB und 1TB SSD werksseitige 256GB SSD durch 1TB ersetzt.An dem Pro8 funktionieren Thunderbolt-Peripheriegeräte auf Anhieb einwandfrei, selbst...

Surface 8. Dezember 2023

Surface pro 8 lädt nicht über USB Port

Surface pro 8 lädt nicht über USB Port: Entgegen der offiziellen Angaben lädt mein Surface Pro 8 über keinen der beiden USB-C Ports. Egal mit welchem USB-Netzteil, egal mit welchem Kabel, egal mit welcher Kombi Spannung/Stromstärke. 60W waren zwar nicht dabei, aber einige leistungsstarke Netzteile fürs Schnellladen und auch USB PD.Ich...

Surface 13. Februar 2022

Wieso funktioniert mein USB Stick nicht an einem USB 3.0 Port?

Wieso funktioniert mein USB Stick nicht an einem USB 3.0 Port?: Getestet habe ich es an einem Lenovo g70 70 und bei einem Lenovo thinkpad L13 Funktioniert nur an einem USB 2.0 Port Was kann ich tun meine Mäuse und anderer USB stick funktionieren an einem USB 3.0 Port obwohl die USB 2. 0 sind...

Windows 10 Support 7. Februar 2022

Surface Pro 8 USB-C Ports Probleme

Surface Pro 8 USB-C Ports Probleme: Hallo Liebe Community,Ich habe ein großes Problem was das neue Surface Pro 8 angeht.Ich habe am 28.10.2021 mein Surface Pro 8 erhalten und ganz normal eingerichtet, alles schien perfekt zu sein, aber als ich eine externe SSD anschließen wollte habe ich gemerkt das die PortsUSB-C beide nicht...

Surface 3. November 2021

Massive Probleme nach Updates - Keinerlei Reaktion seitens Microsoft

Massive Probleme nach Updates - Keinerlei Reaktion seitens Microsoft: Das Internet explodiert förmlich wegen der Massen an Beschwerden über das Update vom Mai 2021 21H1. Seitens MS passiert erwartungsgemäß absolut nichts. Für einen Konzern, der einen Großteil der PC s weltweit "versorgt", erscheint MS doch recht uninteressiert an den eigenen Leistungen und dem...

Windows 10 Support 25. Juni 2021

[gelöst] USB-Port permanent entfernen

[gelöst] USB-Port permanent entfernen: Heyho, ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem: Ich habe an meinem Gehäuse mehrere USB-Anschlüsse, die auch alle mit dem Mainboard verbunden sind und einwandfrei funktionieren. Dennoch kommt oftmals permanent im Sekundentakt der connected/disconnected-Sound, und der Rechner wird kurz...

Windows 10 Treiber & Hardware 9. Februar 2021

USB-Ports -Anschlüsse nach Update auf 20H2 "tot", ohne Reaktion

USB-Ports -Anschlüsse nach Update auf 20H2 "tot", ohne Reaktion: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Laptop Acer Apsire E5-573, Intel Core i5, 8 GB RAM, nach Einbau einer neuen Festplatte 1 GB und der Neuinstallation von Windows 10 Prof. Die drei eingebauten USB-Anschlüsse sind anscheinend "abgeschaltet", sie reagieren auf keine Maus, keinen...

Windows 10 Support 3. Dezember 2020

Windows 10 zeigt Readyboost bei keinem meiner USB Sticks an.

Windows 10 zeigt Readyboost bei keinem meiner USB Sticks an.: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Lenovo ideapad 100S gekauft, ein sehr minimalistisches Netbook mit folgenden stats.: Windows 10 Home 32-Bit; Intel Atom Z3735F / 1.33 GHz (Quadcore); 2 GB DDR3L SDRAM Es hat zwei USB 2.0 Ports und einen micro SD Kartenleser (Ich kann euch leider nicht sagen...

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2017

USP Port bei Surface Pro zeigt keinerlei Reaktion, wenn USB Stick eingesteckt ist [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden