v1803 - andere PC und NAS-Laufwerke werden im Ordner Netzwerk nicht angezeigt

Helfe beim Thema v1803 - andere PC und NAS-Laufwerke werden im Ordner Netzwerk nicht angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ein Update von v1709 auf v1803 brachte DIESES Problem NICHT, wohl aber ein Clean-Install gleich mit v1803 … : im Netzwerk wird die Spalte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hjTotzke, 23. Mai 2018.

  1. hjTotzke
    hjTotzke Gast

    v1803 - andere PC und NAS-Laufwerke werden im Ordner Netzwerk nicht angezeigt


    Hallo! Ein Update von v1709 auf v1803 brachte DIESES Problem NICHT, wohl aber ein Clean-Install gleich mit v1803 … :

    im Netzwerk wird die Spalte Computer nicht angezeigt, also nicht nur eine leere Spalte mit fehlenden Verbindungs-Icons sondern fehlt völlig.

    Die Verbindungen zu Geräten die hier angezeigt werden müßten funktionieren aber. Die Installation erfolgte gestern, ich kann nicht sagen ob dieser Fehler sofort da war. Ich habe es heute bemerkt als ich neue Ordner-Freigaben machen wollte was zunächst daran scheiterte, daß systemweit kein Reiter "Freigabe" im Ordner-Kontext vorhanden war (!?!?!?…); Diese Mysteriosität hat sich nach einem der folgenden Neustarts aber von selbst erledigt und es bleibt hoffentlich so, nun sind die Reiter Freigabe wieder da und es funktioniert auch alles. Ob da aber evtl. ein Zusammenhang mit der fehlerhaften Netzwerk-Anzeige besteht ??

    Wer weiß Rat, ich danke für jede lösungsorientierte Hilfe! MfG hjTotzke

    Weiterlesen...
     
    #1 hjTotzke, 23. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

v1803 - andere PC und NAS-Laufwerke werden im Ordner Netzwerk nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

v1803 - andere PC und NAS-Laufwerke werden im Ordner Netzwerk nicht angezeigt - Ähnliche Themen - v1803 NAS Laufwerke

Forum Datum

NAS und eigener PC wird im Explorer nicht angezeigt

NAS und eigener PC wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo Forum, auf einem meiner beiden PCs wird die NAS und der eigene PC im Explorer nicht angezeigt. Es wird nur "Netzwerk" angezeigt. Wenn ich eine Verknüpfung mit der Netzwerkadresse 192.... oder dem NAS-Namen mache, werden mir die Ordner der NAS sehr wohl angezeigt, allerdings nicht der...

Windows 10 Support 21. Januar 2022

nas wird nicht angezeigt

nas wird nicht angezeigt: guten tag ich habe mir einen pc neu installiert es ist auf dem rechner windows 10 version 2004 installiert leider sehe ich nach der installation das nas laufwerk nicht im explorer egal was ich versuche auch sehe ich die anderen am rechner angeschlossen geräte die im netztwerk sind nicht als,...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Netzwerk, Laufwerk in anderem PC umbenennen

Netzwerk, Laufwerk in anderem PC umbenennen: Ich habe ein kleines Netzwek Ethernet mit 3 PC. Jetzt habe ich in einem PC die Laufwerke tws. ersetzt und umgesteckt Wenn ich jetzt in einem andern PC im Win-Exporer unter Netzwerkauf diesen PC klicke, werden mir die Laufwerke mit faschen, alten Namen angezeigt . zB 6_Bilder G. Es sollte aber...

Windows 10 Support 11. März 2020

Nas Laufwerk

Nas Laufwerk: Hallo ich habe einen raspberry pi 3 b+ auf dem 10 iot core läuft . Diesen habe ich auch schon über die Netzwerk adresse an meinem laptop . Nun finde ich allerdings die usb festplatte nicht . Muss och die noch irgendwie einrichten oder extra freigeben ? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. November 2019

in privatem Netzwerk wird kein anderer PC unter Netzwerk angezeigt

in privatem Netzwerk wird kein anderer PC unter Netzwerk angezeigt: Hallo, Habe ein privates Netzwerk mit mehreren Windows 10 Rechnern. Alle sind in dem gleichen privatem Netzwerk; IP Verwaltung über DAHCP (Fritzbox) ein Rechner kann im Explorer keine anderen Rechner oder Freigaben sehen; demzufolge kann ich kein Laufwerk mappen. Mache ich es von Hand...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

Es werden keine Computer und NAS im Netzwerk angezeigt (Windows 10 Neuinstalation)

Es werden keine Computer und NAS im Netzwerk angezeigt (Windows 10 Neuinstalation): Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich mache gerade einen älteren PC fit, und habe Windows 10 installiert. Der PC hängt wie mein eigener mit Ethernetkabel an einer Fritzbox. Aber auf diesem werden keine Computerfreigaben und keine NAS-Laufwerke angezeigt. -Arbeitsgruppe stimmt -Internet...

Windows 10 Support 18. Juni 2018

Freigabe von Ordnern und Laufwerken in kleinem Netzwerk

Freigabe von Ordnern und Laufwerken in kleinem Netzwerk: Hallo, es ist mir beinahe peinlich, diese Frage zu stellen, aber ich komme einfach nicht weiter. Habe im Haus ein kleines Netzwerk (nicht Heimnetzwerk!!!) mit drei Rechnern. Jeder soll auf alles der anderen Rechner zugreifen können. Habe alles mögliche versucht über "Erweiterte Freigabe"....

Windows 10 Support 13. März 2018

Kopieren von Ordner von C Laufwerk auf ein NAS Speicher

Kopieren von Ordner von C Laufwerk auf ein NAS Speicher: Hallo, ich betreibe eine Win 10 HP PC und habe im Netzwerk ein NAS 901 Laufwerk mit der IP und Ordner eingebunden. Die Ordner die ich kopieren möchte werden nur ohne Dateien kopiert, d. h. nur ein Ordner erstellt. Was muss ich machen das auch der Inhalt der Ordner kopiert werden?...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

v1803 - andere PC und NAS-Laufwerke werden im Ordner Netzwerk nicht angezeigt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden